Suchen Menü

Bei uns ist allerhand los ...

Hallo!
Mich auch mal wieder melden wollte. War die ganze Woche ziemlich im Streß. Mein Papa hatte Montag abend völlig unerwartet einen schlimmen Herzinfarkt, ist aber gott-sei-dank jetzt übern Berg. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Kids dauernd irgendwo unterbringe, um mit meiner Mama ins KH fahren zu können. Zu allem Übel hat Benedikt gestern abend ganz plötzlich hohes Fieber bekommen. Er war ganz apatisch (39.5). Ich hab ihm dann Fiebersaft gegeben, woraufhin das Fieber innerhalb 1 Std. runtergegangen ist auf 38.0. Nur kommt es mir so vor, als ob er im Schlaf ziemlich schnell atmet (oder bilde ich mir das nur ein??) Was das wohl sein kann? Heute morgen hatte er jetzt 38.4 (im After gemessen - das Ohrthermometer spielt momentan die 2. Geige, nachdem ich nun weiß, wie ungenau das ist). Geh nachher noch mit ihm zum Arzt - sicher ist sicher. Nachdem mein Papa jetzt so krank daliegt, bin ich mit den Nerven am Ende und saß gestern abend heulend neben dem schlafenden, unruhig atmenden Benedikt und hatte die schlimmsten Befürchtungen, daß er richtig krank sein könnte.
Und dann hab ich ja zusammen mit meinem Zwillingsbruder am Wochenende auch noch Geburtstag - aber mir ist gar nicht nach feiern ...
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Bisherige Antworten

Re: Bei uns ist allerhand los ...

hallo silke,
da hast du allerhand um die ohren. schön, dass es deinem papa wieder besser geht und er über dem berg ist.
kinder atmen oft auch schneller im schlaf. einmal atmen sie sowieso schneller, dann das fieber und vielleicht hat er auch schlecht geträumt.
und zum thema schlechtes gewissen, da du deine kinder abgibst...das solltest du schnell ablegen.so ist die situation nun mal und da müssen die kleinen halt durch. wenn du eine andere möglichkeit hättest würdest du es doch machen. warum ein schlechtes gewissen für etwas,das nicht zu ändern ist? und ganz ehrlich die zwei packen das schon und dann wird abends eben eine runde mehr gekuschelt!
ich hatte letztes jahr cornelius ständig abgeschoben, als meine mutter noch lebte und anfangs waren es wildfremde menschen,ich kenne das mit dem schlechten gewissen, aber ich glaube nicht, dass cornelius deshalb einen schaden bekommen hat...im gegenteil, er hat viele neue beziehungen geknüpft.
ich wünsche deinem papa gute besserung und dir viel kraft und vergiss nicht, auf DICH aufzupassen.
sei herzlichst gedrückt.
katkat

Liebe Silke, ich brauche eigetnlich nicht mehr schreiben, weil ich alles von katkat unterschreiben kann! Mache dir bloß kein schlechtes Gewissen, für Kinder ist es meiner Meinung nach sogar eine Bereicherung, wenn sie mehr als nur Mama um sich herum haben!!
Und zum Atmen denke ich, dass Kinder im Schlaf eh anders, bei Fieber sowieso atmen und wenn man sich selbst Sorgen macht, kann man sich ja auch wunderbar in etwas hinein steigern.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
lg
Melanie
PS: Katkat, was macht deine Babysittersuche. Dank dir habe ich es ja auch in die hand genommen *freu* und sie war gestern das erste Mal eine Stunde "Probesitten", ich kam dann vom Einkaufen wieder und Mona schaute mich an und meinte: Mama weg.
Soviel dazu :-)

hallo melanie,
also irgendwie ist der wurm drin :o( nachdem ich mich für die ältere frau eine vorort entschieden hatte, die sich total gefreut hatte, hat sie mir am nächsten tag abgesagt. sie hat für 3 tage die wochen bei ernstings family eine job bekommen...dafür hat sie sich anfang november beworben und gar nicht mehr gedacht, dass sie da noch eine chance hat.
daraufhin habe ich die andere ältere frau angerufen. die wollte gestern zum probesitten kommen, kam auch und musste sofort weg,da ihre mutter im altersheim darmbluten bekommen hat.
wie hast du denn dein babysitter gefunden?
ich müsste noch einigen absagen. aber bin total träge und kann mich nicht aufraffen :o(
lg katkat

Ich bin über Nadjas Tipp mit babysitter.de drauf gekommen. Ich wollte jemand weibliches zwischen 20 und 35 (auf eine Oma bin ich garnicht gekommen) und es gab hier im Ort fünf , die darauf gepasst hatten!
Die, die gestern da war, kommt sogar aus dem gleichen Ortsteil, also sehr praktisch, kann immer ab fünf, finde ich auch ok.
ABer du hattest doch drei in der engeren Auswahl?
lg
Melanie

hallo melanie,
nun ich hatte 5 in der engeren auswahl. 2 frauen mitte 50, eine 16-jährige, eine sozialpädagoginstudentin und eine mediendesignerin,die in einer werkstatt für behinderte arbeitet.
ich hatte mich für die älteren frauen entschieden, da sie 1. auch zur not mal vormittags können, 2. cornelius ja keine oma mehr hat und 3. denen der preis unwichtig war.
ich werde mal sehen, falls das mit der einen nicht klappt werde ich nochmals eine anzeige geben, aber gezielt nach jemand älterem (großelternersatz) suchen.
lg katkat

Hallo katkat!
Ich komm erst heute dazu, Dir zu antworten! Danke für Deine lieben Worte. Es ist schon hart, wenn es einen so aus heiterem Himmel trifft und man irgendwie gar nicht vorbereitet ist/wird. Aber so ist nunmal das Leben ...
Für die Kids hab ich jetzt wieder mehr Zeit, weil die Krankenhausfahrerei zu Ende ist. Mein Papa ist jetzt ein paar Tage zuhause und geht dann auf Reha.
Benedikt ist auch wieder fit, der hatte nur ein paar Tage dieses Fieber, mal mehr, mal weniger sonst rotzt und hustet er halt, aber nicht sooo schlimm.
Ich bin noch ziemlich ko. Die Nächte sind kurz, weil ich selbst nicht so toll schlafen kann und wenn ich mal schlafe, dann wollen die Kids was. Aber das wird wohl wieder werden.
Also ganz lieben Dank nochmal und viele Grüße,
Silke

Hallo Silke,
oje, immer kommt so viel auf einmal...
Aber natürlich schön, daß Dein Papa wieder über den Berg ist!
Das mit dem schlechten Gewissen kann ich nachvollziehen, ist aber unbegründet! Es geht/ging halt nicht anders und ist ja nur für relativ kurze Zeit! Das verstehen sie schon!
Jetzt ist vielleicht schon etwas mehr Luft und wo Benedikt krank ist, kannst Du Dich wieder mehr um sie kümmern. Das mit der schnellen Atmung ist bei Fieber normal, es läuft ja alles auf Hochturen. Zum Kia würd ich auch gehen, nur um es abklären zu lassen.
Und daß Du Dir aufgrund der Situationen mit Deinem Papa die schlimmsten Gedanken machst, ist auch verständlich! Aber eher unbegründet, vermute ich mal so...
Ich wünsche Euch allen schnelle Erholung und gute Besserung!
Und auf die Geburtstagsfeier würd ich dieses Jahr verzichten, sollte jeder verstehen...
VLG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen