Suchen Menü

Bei mir piekst und sticht und zwickt es im Bauch..

...und manchmal so doll, dass ich gar nicht mehr weiterlaufen kann. Im Liegen ist es okay. Dann hört es auch wieder auf, nur beim Laufen... Es ist auch richtig nur im Unterleib (so unterhalb des Bauches, Blasengegend oder so). Aber es ist anders, als wenn das Kind gegen die Blase strampelt. Ich habe am Montag wieder den nächsten Termin, wollte eigentlich bis dahin warten. Habt ihr sowas auch und was kann das sein??? Scon senken? Oder doch Wehen? Aber mein Bauch ist dabei eigentlich nicht hart. Naja, vielleicht könnt ihr ja das nachfühlen. LG Nadine
(31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bei mir piekst und sticht und zwickt es im Bauch..

und wie ich das Nachfühlen kann. Ich habe dieses Ziehen, Reissen oder wie man es auch beschreiben soll bereits seit längerem immer wieder. Dann mache ich einfach eine kurze Pause und laufe nicht mehr weiter oder sitze ab. Weil es aber immer wieder weggegangen ist, habe ich mir bis anhin keine Sorgen gemacht.
Liebe Grüsse, Lilli 32. SSW

Re: Bei mir piekst und sticht und zwickt es im Bau

Keine Sorge - ichhabe das zur Zeit auch und der Arzt sagte, das seien die
Mutterbänder und das Wachstum der Gebärmutter. Bis zum Ende der 32 SSW/
33 SSW soll das aber ein Ende finden. Dagegen hilft nur Magnesium und Finger
weg von körper´licher Anstrengung. Alles Gute! Nene (22+1)

hallo nadine
ich habe dieses stechen auch immer wieder. ich habe damals im expertenforum gepostet und die ärzte dort gefragt was das sein kann. es sollen kontraktionen des beckenbodens sein. vielleicht konnte ich dir helfen.
lg kerstin

Vielen Dank für Eure Antworten, werde bis Montag abwarten und dann fragen, im Moment geht´s auch wieder und mein Kleines strampelt fleißig vor sich hin! LG nadine

Hallo Nadine,
ich habe das auch - z.B. nachts beim Rumdrehen oder manchmal auch, wenn ich entspannt gelegen habe und dann husten oder niesen muss. Dann haut's mir eine in den Unterleib, genau in der Gegend, die du beschrieben hast. Ich denke, dass das die Mutterbänder sind, die durch das Gewicht unserer Kleinen belastetet werden. Das kann echt höllisch weh tun, habe ich festgestellt!
lg Dani (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen