Bei mir piekst und sticht und zwickt es im Bauch..
(31.SSW)
Re: Bei mir piekst und sticht und zwickt es im Bauch..
Liebe Grüsse, Lilli 32. SSW
Re: Bei mir piekst und sticht und zwickt es im Bau
Mutterbänder und das Wachstum der Gebärmutter. Bis zum Ende der 32 SSW/
33 SSW soll das aber ein Ende finden. Dagegen hilft nur Magnesium und Finger
weg von körper´licher Anstrengung. Alles Gute! Nene (22+1)
ich habe dieses stechen auch immer wieder. ich habe damals im expertenforum gepostet und die ärzte dort gefragt was das sein kann. es sollen kontraktionen des beckenbodens sein. vielleicht konnte ich dir helfen.
lg kerstin
ich habe das auch - z.B. nachts beim Rumdrehen oder manchmal auch, wenn ich entspannt gelegen habe und dann husten oder niesen muss. Dann haut's mir eine in den Unterleib, genau in der Gegend, die du beschrieben hast. Ich denke, dass das die Mutterbänder sind, die durch das Gewicht unserer Kleinen belastetet werden. Das kann echt höllisch weh tun, habe ich festgestellt!
lg Dani (32. SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen