Bei Schnupfen: wann geb ich sambucus ...
Benedikt hat es schon wieder erwischt. Heute läuft den ganzen Tag die Nase, dünn und wässrig.
Ich hab noch vom HNO so Sambucus nigra?? -heißen die glaube ich -Globoli im Schrank. Aber wann geb ich die. Solange es gut läuft oder erst wenn es dick und gelb/grün wird und nicht mehr so gut runterkommt?
Ich hab das hier bestimmt schon x-mal gelesen, aber merken kann ich es mir nie.
Wäre dankbar nochmal für Eure Schnupfen-Globoli-Tipps!
LG, Silke
Re: Bei Schnupfen: wann geb ich sambucus ...
sambucus gebe ich eigentlich nie. das ist ja eher für säuglinge und da bei stockschnupfen.
ich gebe viel pulsatilla: gelber dicker schleim, verschlimmerung durch wärme
am anfang aber öfter auch cepa, es kommt halt immer drauf an, was man halt hat.
ich schick dir mal übers profil einen link zu schnupfenmitteln.
lg katkat
Lieben Dank...
Lg, Silke und "Gutes Nächtle"
Re: Lieben Dank...
lg katkat
Re: Bei Schnupfen: wann geb ich sambucus ...
kannst Du mir das auch schicken.
Danke und Gruss Manuela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen