Suchen Menü

Bauchumfang - 19 SSW

Mich würde mal interessieren, wieviel Bauch ihr schon habt. Mir kommt meiner im Moment so klein vor. Ich hatte zwar schon früh etwas Bauch, aber seit Wochen wächst er kaum. Ich hatte vor ein paar Wochen mit dem Maßband gemessen und da betrug mein Bauchumfang 102 cm (gemessen an der dicksten Stelle). Leider weiß ich mein Bauchumfang von früher nicht (bin zwar nicht dick, aber auch nicht zierlich). Im Moment liegt mein Bauchumfang bei 105 cm.
Debbi
18+2
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang - 19 SSW

Den Bauchumfang mißt man immer in Höhe des Bauchnabels. Waagerecht ringsum!!!

hi,
ich bin jetzt in der 21 ssw und habe einen bauchumfang von 104 cm! also fast genau so wie du! bei mir ist der bauch auch ewig nicht gewachsen, aber jetzt fängt es so langsam an. ich bin auch nicht dick und nicht zierlich!
gruß yvonne

Hi! Bei meiner ersten SS habe ich insgesamt 40 cm an Bauchumfang zugelegt (60 auf 100). Es gibt glaube ich, keinen Maßstab.
Viele Grüße

hi, bin jetzt in der 20.SSW und hab einen bauchumfang von 91cm. hatte am beginn der SS aber sicher auch schon irgendwas mit 80cm, hab also anscheinend noch nicht ordentlich zugelegt. irgendwie seh ich auch noch nicht so richtig schwanger aus (kommt auf die klamotten aus), sondern eher so, als ob ich ein bisschen mollig wär :-(, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern.
lg lena

Hallöle

Hallöle

Re: Hallöle und diesmal mit Text

Hatte in der 20.SSW auch 91cm Bauchumfang. Meine Hebamme meinte, daß es zum Schluß zwischen 100 und 105 cm sind!

Hallo Debbi,
ohne Ausgangswerte kann man überhaupt nichts dazu sagen, es gibt schließlich auch Frauen, die schon mit deutlich über 100 cm starten :-). Ich bin jetzt in der 17. SSW (17+2) und mir passen noch alle Klamotten. Am Bund wird es langsam enger, aber das macht maximal 3-4 cm aus. Also ähnlich wie bei Dir. Darüber bin ich eigentlich eher froh, denn ich finde diese schrecklichen Umstandsklamotten alles andere als kleidsam. Außerdem reißt die Haut bei einer langsamen Dehnung nicht so stark und man muss auch hinterher vieleicht nicht so viel Speck wieder runterkriegen. Also sieh es positiv, Hauptsache Dein Kind wächst ordentlich, und das kann man ja im Ultraschall ganz leicht überprüfen.
Andrea

Hallöchen,
ich bin jetzt in der 21-.SSW und habe mit einem Bauchumfang von 75 cm gestartet und bin nun bei 82 cm angelangt.
LG Maria

Hallo Debbi,
ich habe gleich ein Meterband gesucht, und gemessen. Mein Bauchumfang beträgt 95,5 cm. Wieviel ich am Anfang der Schwangerschaft hatte weiß ich auch nicht, aber bei 1,63 lang und 53kg schwer bin ich auch eher klein und dünn. Allerdings kann ich meinen Bauch schon seit der 9.SSW nicht mehr verstecken. Jetzt bin ich 19.SSW und fühle mich richtig schwanger!!!! :-)))))
Mit Bauch und Brust. Die ist nämlich ganz schön gewachsen. Das ist mir sogar fast schon unheimlich geworden. :-)
Lg Toechterchen

Hallo Debbi!
Grad heute hat mein Bauch ne Ecke draufgeschlagen! Ich lag nur im Bett, war müde und mein Bauch drückte von innen..... und prompt hab ich 4 cm mehr Umfang als vor einer Woche. Ich wollte grad mal meinen Bauch einziehen.....prust....hat sich nicht einen mm bewegt.
Es gibt also wirklich die Zeiten, an denen Dein Bauch "explodiert".
LG Nina 18+3

mit 78 bei 18+2 zu wenig?

obwohl ich schon 7 kg zugenommen hab, komme ich "nur" auf 78. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen