Suchen Menü

Bauchtrage oder Babaytragesack ????

was ist besser ???
der babytragesack erscheint mir größer - wo paßt ein winterbaby denn besser dick angezogen rein ???
in eine bauchtrage z.B. von Chicco oder in so einen tragesack.???
Fahre relativ zeitig mit unserem zwerg in den schnee - also was ist dafür besser geeignet ???
LG LISSY
Bisherige Antworten

Re: Bauchtrage oder Babaytragesack ????

Hallo Lissy, ich denke auch das der Tragesack auf alle Fälle wärmer ist als die Bauchtrage!
LG
Corinna 23+1 ...genauso weit wie du :-)

@corinna...............

wie geht es dir so ???
denke mal in den tragesack passen auch dick eingepackte Babys besser rein, oder ???
LG LISSY

Hallo, Lissy !
War heute in einem Säuglingspflegekurs und da wurde ganz klar gesagt, ein Trage tuch ist das optimalste für das Baby. Die Beine müssen gespreizt um denBauch liegen und es gäbe nur einen Hersteller der entsprechende Tragesäcke hestellt. Die beine dürften auf keien Fall herrunterhängen und das wäre bei den Trgesäcken aber meist der Fall. Ich selbst habe einen älteren Tragesack von Chicco , da hängen in meiner Erinnerung nur die Unterschenkel herunter und das wäre dann auch noch okay.
So, das habe ich heute gelernt zu dem Thema, vielleicht hilft es dir ja weiter.
GLG christiane

@nane ....................

Danke dir, das hilft mir echt schon weiter. bei dem was mir vorschwebt gucken auch nur die Unterschenkel raus !
LG LISSY

Re: @nane ....................

Hallo Lissy,
was schwebt Dir denn vor? Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen, ob und was ich mir in dieser Richtung zulege.
Habe es bei meinem "Großen" mit einem Tuch probiert, war mir aber zu umständlich!
Liebe Grüße, Jule

Was immer Du nimmst - es sollte unter Deine Jacke passen, damit das Baby es warm genug hat. Ich nehme ein Tragetuch, das ist am flexibelsten und für jede Größe geeignet.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen