Bauchstechen nach Orgasmus?
kennt ihr das vielleicht auch? Ich habe immer nach dem Orgasmus ein Bauchstechen, ja fast wie Krämpfe. Dauert ca. 1 Minute und klingt dann langsam ab. Mache mir natürlich Sorgen! Hatte das bei meiner ersten SS auch und dann hatte ich eine FG. Vielleicht hängt das mit den Bauchschmerzen zusammen?
Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Kennt das jemand von euch? lg Manu
Re: Bauchstechen nach Orgasmus?
das ist völlig normal, keine Sorge! Beim Orgasmus zieht sich immer auch die Gebärmutter mit zusammen, allerdings merkt man das nicht, wenn man nicht schwanger ist. In der Schwangerschaft spürt man dann die Kontraktionen deutlich, und sie können auch noch wesentlich länger nach dem GV anhalten. Schadet nach Aussage meines FA kein bisschen.
LG Sara
Danke für deine Antwort! Das beruhigt micht jetzt ein bißchen. Hast du das also auch? Werde beim nächsten FA Termin auch mal meinen Arzt fragen was der dazu meint. Danke nochmal! lg Manu
ja, ich habe auch immer einen harten Bauch nach GV, wenigstens einige Minuten lang. Und in meinem Forum (April-Juni) tauchte die Frage auch schon oft auf, das haben echt fast alle Mädels.
LG Sara
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch leichte Beschwerden und auch mal sogar leichte Blutungen. (Hatte letztendlich eine MA.)
Es sah sowieso alles wohl nicht so gut aus und da hat mein FA mir geraten, in den ersten 3 Monaten nach Möglichkeit auf einen Orgasmus zu verzichten.
Einerseits denke ich mir, daß so viele andere Frauen weiterhin Orgasmen haben und nichts passiert, aber zur Zeit gehen mein Mann und ich da auch lieber auf Nummer sicher... wenn's auch etwas schwer fällt! ;-)))
Zur Sicherheit kannst du ja wirklich deinen FA nochmal fragen.
Alles Gute!!!
Herzliche Grüße
Elke 5+1
Jana
ich kann dich gut verstehen, bin genau in der selben Situation.
Bei meiner erste Schwangerschaft hatte ich auch unlängst nach einem Orgasmus Schmierblutungen. Diese SS endete auch mit einer MA.
Bin jetzt wieder ganz frisch schwanger und mein Mann und ich sind uns (noch) einig ein bischen durchzuahlten auch wenns schwer fällt. Aber berichte doch bitte mal von deinen FA.
Danke
LG Mandy
LG,Janna (13.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen