Suchen Menü

Bauchstechen...

Hallo! 5+0 bin ich jetzt und seit so zwei Stunden sticht es auf der rechten Bauchseite... so viertelstündlich zwickts. Kein ziehender Schmerz, da hätte ich an verfrühte sich dehnende Mutterbänder gedacht...
Hat vielleicht jemand von Euch Lieben `ne Idee, die mich beruhigen könnte?
Meine FÄ wollt ich nicht aufscheuchen - ein US könnt zur Zeit ja auch nur sagen, d a s s ich ss bin...
Und übersensibel bin ich nach 2 MA sicher auch....
*seufz* lg + Danke im Voraus!
Dodo
Bisherige Antworten

Re: Bauchstechen...

Hallo liebe Dodo,
bin mir sicher, dass es sich um die Mutterbänder handelt - ist auch nicht verfrüht - hatte ich auch von Anfang an!!
Ich hatte auch erst Angst, nachdem ich wusste wo es herkommt habe ich mich immer darüber gefreut, weil ich ja sonst keine SS-Anzeichen habe *grins*
gglg Mel

Hi Mel :o)))))

*wink* Ich hab ja noch empfindliche Brustwarzen zu bieten...;o)
Glaubst Du wirklich, dass die Mutterbänder s t e c h e n d wehtun könen?? - Ich weiß, ich bin lästig, und eben auch ein bissel hysterisch *grins*...
glg Dodo

Re: Hi Mel :o)))))

jaaaaaa, die können richtig s t e c h e n d wehtun - und wenn man überlegt, wie die sich dehnen müssen, ist das auch ganz verständlich *grins* - also keene Panik (hatte ich aber auch *gg*) Und ich hatte das Stechen auch überwiegend einseitig - rechts in der Leistengegend - tja ist momentan auch wieder vorbei - kommt aber sicherlich noch mal wieder *hoff*hoff* - sonst merke ich ja gar nischt ausser dass ich ständig was essen könnte (dabei war ich bisher immer so ein Hungerhaken *kicher* und jetzt schon + 2Kg und das bei 7+2 *peinlichguck*
Also - auf das sich die Bänder noch a bissl dehnen !!!
gglg Mel

Hallo Dodo,

Du bist schwanger??? Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kenn Dich noch aus dem anderen Forum *g*.
Mach Dir wegen dem Bauchstechen keine Sorgen. Ich hatte am Anfang höllische Schmerzen. Aber das geht wieder vorbei. Du solltest nur aufhorchen, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen sind und nur auf einer Seite auftauchen. Ich hatte manchmal mehrere Tage den Schmerz nur auf einer Seite. Da hab ich mir dann auch Gedanken gemacht, aber er wurde nie so stark, daß ich den FA angerufen hätte. Die starken Schmerzen hatte ich immer in der Mitte. Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen und wünsche Dir noch eine schöne und problemlose SS!
Liebe Grüße,
Diana & Küken (11+1)

Liebe Diana!

Danke fürs Beglückwünschen!! Wir freuen uns auch recht narrisch! Es ist ja noch ganz am Anfang - und Du bist schon in der stolzen 12.Woche! Wow!!
Was mich heute so aufgescheucht hat, war, dass es sticht und nicht zieht...
Aber es hat auf jeden Fall schon gewirkt - ein bisschen beruhigter bin ich schon :o)
Danke!!
gglg Dodo

Hallo Dodo,
das war bei mir genau so, sogar schon bei 4+?
Jetzt ist es wieder weg, auch das Brustspannen ist wieder
besser geworden, obwohl ich schon 2 Groessen zugelegt habe
(von 75B auf 75D :-)
Mach Dir mal nicht so viel Sorgen, alles Liebe Winnie

Re: Bauchstechen... Nachtrag

Bin uebrigens heute 8+0, im 3. Monat, juhuuuuuu
Bussi, Winnie

@Winnie

Danke für Deine liebe Antwort... Es beruhigt, wenn man hört, dass es anderen genauso geht. Im Kopf weiß ich auch, dass das zusehr Besorgtsein doof ist, aber der Bauch (im wahrsten Sinne des Wortes!;o)) hat davon noch nix mitgekriegt...
Was den Busen angeht: Ich konnte vorher schon mit D-Körbchen aufwarten.... Und jetzt tut der Busen zwar (besonders am Abend) weh, und die Brustwarzen sind (auch besonders abends) sehr empfindlich, gewachsen ist er aber noch nicht... Ich rechne schon mit einem "Atombusen", bei der SS zu meiner Tochter (die jetzt schon 11 ist!) wars auch ziemlich heftig ;o))
glg Dodo

Liebste Dodo,
das hatte ich auch in der 6.-8. SSW (glaube ich) und zwar immer nur auf der linken Seite. Ich würde mich da nicht unnötig beunruhigen.
sugar

Hallo Dodo,
ich kenne das auch seit einigen Wochen (bin jetzt 8+4) und halte das immer für einfachen Wachstumsschmerz der Fruchthöhle bzw. meines Nachwuchses. Da bei allen Untersuchungen immer alles normal war, scheint es an dieser Erklärung auch nichts auszusetzen zu geben ;-)
Hoffe, dass es Dich mehr freut als stört und wünsche Dir alles Liebe
Sabse

hallo dodo! bei mir war es in der ss mit meinem kleinen ähnlich! da hat's gestochen, dieses mal zieht es wieder, ich denke, das ist alles ganz normal und du musst dir deshalb keine sorgen machen! wie geht es dir denn ansonsten so??? ich drück' dich! achja, bei mir hilft fencheltee ganz gut, denn dann sind wenigstens keine "gase" mehr im darm und es drückt nicht mehr so dolle, dann ist das ziehen und stechen auch leichter zu ertragen! LG chris

Danke sonst geht es eigentlich sehr gut! Und wenn ich das Stechen der Schwangerschafts positiv zuordnen kann, find ichs wunderbar! :o) Sonst hab ich "nur" empfindliche Brüste/Brustwarzen und ein ganz leicht flaues Gefühl im Magen beim Aufstehen!
Danke für den Teetip! (Fencheltee ist der Lieblingstee meiner Tochter - ungewöhnlich bei einer 11jährigen, find ich. Aber ich glaub, das ist, weil ich den in der Stillzeit auch so geliebt habe! :o))
gglg Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen