Suchen Menü

Bauchlage

Hallo!
Bin in der 17.Woche schwanger.
Merke jeden Tag leichte Kindsbewegungen. So ein leises klopfen.
Wenn ich mich aber auf den Bauch lege, was ich sehr gerne tue, merke ich die Bewegung total heftig wie ich es den ganzen Tag nicht tue.Liegt das vielleicht daran das ich in Bauchlage näheren Kontakt zum Baby habe und es deutlicher spüre, oder ist es so, daß sich das Baby dabei nicht wohl fühlt?
Wie ist das bei Euch?
Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage

Keine Ahnung, denn ich liege sehr selten auf den Bauch. Bekomme dann nicht so gut Luft. Merke den Wurm meistens erst abends, wenn ich schön entspannt auf der Couch liege, oder auch neulich im Wartezimmer vom Zahnarzt, vielleicht wollte es meine Nervosität ein bissel nehmen und hatte schon geahnt, dass er 2 mal bohrt*grummel*
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich denke solange Du Dich in Deiner Bauchlage wohlfühlst ist das auch nicht schädlich für das Baby!
LG moonlight 20+5

Re: Bauchlage

Ich war nun 28.Jahre lang eine Bauch Schläferin, nun geht das leider nicht mehr, was mir sehr viel Schwierigkeiten bereitet hat. Hab versucht bis zur 20.SSW auf dem Bauch zu schalfen, merkte aber dann auch das strampeln, mein Arzt hat mir immer gesagt, wenn die Kleine das nicht mehr mag, dass man am Bauch liegt, wird sie sich bemerkbar machen, so war es dann auch. Seit dem liege ich mit meinem Stillkissen auf der Seite
Also vielleicht macht auch dein Baby bemerkbar und sagt dir damit, lass das sein ;-)
LG Sybi
24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen