Bauch?
kann mir mal jemand was zum Bauchumfang sagen? Irgendwie tut sich da nix, obwohl Freitag beim 2. Screening (18+2) alles super-ok. war. Der Fynn war geschätzte 24 cm groß - die Frage ist: Wo stecken die??? Ich hab zwar ein Bäuchlein und auch gut zugenommen....aber so mörderschwanger seh ich nicht aus. Geht das wirklich schubweise?
Elfe mit Sohn - heute 19+0
Re: Bauch?
Mach dir mal keine Sorgen wenn du noch nicht so einen Bauchumfang hast. Wird schon werden :-)) Ich hab das gegenteilige Problem!
Also ich hab gestern mal gemessen. Am Anfang so in der 6. Woche hatte ich einen Umfang von 67 cm und jetzt halte dich fest! Ich habe jetzt 15+5 einen Umfang von 83 cm!!! ALso ganze 16 cm mehr. Ich dachte mich schmeißt´s vom Hocker!
Ich kann mir gar nicht vorstellen wo das alles sein soll, denn soviel Bauch hab ich gar nicht und zugenommen hab ich auch "erst" 2 kg. Aber wenn das so weiter geht, dann hab ich ja bald die 100 cm erreicht....und das bei einer Körpergröße von 1,64. Naja hauptsache uns geht es gut! lg Manu
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen