Babysitter gegen Annas Willen?!
Jetzt haben wir nächsten Samstag eine große Familienfeier!
Die beginnt um 18 Uhr mit einer Messe, ab halb acht dann Empfang und Essen gibts erst gegen 20.30!
Meine Kinder schlafen sonst um 19 Uhr, also eigentlich wahnsinnig, die dort mithinzunehmen...
Jetzt dachte ich so, einer könnte die Kinder ja ganz normal ins Bett bringen, und wir fragen dann unsere Nachbarn, ob sie babysitten!
Die Kinder und unsere spielen täglich miteinander und die Mutter hat auch sonst schon auf meine aufgepasst!
Das will Anna aber nicht!
Thorsten will jetzt zu Hause bleiben, weil er Anna nicht gegen ihren Willen "alleine" lassen will!
Mir kommts gerade so vor, als wenns an meine Selbstaufgabe grenzen würde, denn ICH würde ja gerne mit meinem Mann feiern gehen...
So, laßt mal Eure Gedanken los!
Ach so, und sie belügen und dann einfach davonstehlen, wenn sie schläft, kommt eh nicht in Frage!
LG
Claudia *hinundhergerissen*
Re: Babysitter gegen Annas Willen?!
mit dem "weg stehlen", wenn sie schläft, kann man sicher machen bei einem kleineren Kind, würde ich bei euch (gerade weil es das erste Mal ist) sicher nicht machen.
Also ganz grundsätzlich würde ich euch dringend empfehlen, einen regelmäßigen Babysitter zu suchen!! Nicht nur, damit ihr mal was gemeinsam machen könnt - einfach nur so- sondern auch, damit ihr garnicht erst in solche Situationen wie diese kommt.
........... hmm...... jetzt verstehe ich .......... IHR bringt sie normal ins Bett und es geht NUR darum, dass jemand unten sitzt, während sie schlafen.
Na, selbstverständlich macht ihr das!!!! Entschuldige, aber es kann doch nicht angehen, dass eine Dreijährige euch "befiehtl", dass ihr da zu sein habt, wenn sie sowieso nichts davon mitbekommt!! Ich denke ganz ehrhlich, dass sie sich auch mal von jemand anders ins Bett bringen lassen sollte in ihrem Alter, dann hättet ihr auch gleich zur Messe gehen können. Das ist jetzt sicher nicht ganz günstig, an dem Tag damit anzufangen, aber ihr sagen, dass ihr weg wollt oder müsst und sie dann in ruhe schlafen lassen ........ wäre für mich keine Frage. Ihr lasst euch doch sonst total fremdbestimmen von eurer Tochter.
lg
Melanie
Re: Babysitter gegen Annas Willen?!
am samstag eben nicht!
lg
cl.
Re: Babysitter gegen Annas Willen?!
für mich wäre die entscheidende Frage warum Anna nicht möchte daß die Nachbarin aufpaßt während sie schläft? Ich meine ihr kommt ihr ja schon so weit entgegen daß ihr sie selbst ins Bett bringt und einer von Euch auf die Messe verzichtet und später hingeht (für mich persönlich schon viel zu viel Entgegenkommen, aber gut ihr habt eine andere Vorgeschichte). Wenn die Frau schon auf Deine beiden aufgepaßt hat warum dann nicht abends? Hat Anna einen Grund genannt, hat sie vor irgendwas Angst? Ich würde das nochmal richtig ausdiskutieren mit ihr.
Ich würde auf jeden Fall gehen, habe aber schon immer Wert darauf gelegt daß meine Kinder auch bei anderen bleiben, und habe dementsprechend lange bevor sie überhaupt ihre Meinung dazu äußern konnten damit angefangen (Oma, Babysitter, Freundin...). Bei uns ist es eher so daß die beiden sich beschweren wenn wir ein paar Wochen lang abends nicht mal wegwaren und ihre geliebte Violeta nicht da war (unser Babysitter, bulgarische Studentin, heiß geliebt).
Mich würde dieses Gefühl der "Unersetzbarkeit" irgendwie sehr bedrücken, weißt Du was ich meine? Klar ist man als Mutter unersetzbar, aber ich möchte nicht die einzige Bezugsperson sein zu der meine Kinder genug Vertrauen haben um sich von ihr ins Bett bringen zu lassen. Mir wäre das irgendwie unheimlich, zu eng, ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll, bin jedenfalls froh daß meine sich drum streiten wer bei Oma schlafen darf oder bei meiner Freundin (Leonas Patentante) .
Wie gehst Du damit um ? Anscheinend sind Muttergefühle doch sehr unterschiedlich...
LG Anja
Re: Babysitter gegen Annas Willen?!
dadurch haben wir fremde auch noch nie getestet...
ist es halt nicht so wie bei euch vielleicht, dass anna ins bett geht und erst morgens wieder aufsteht und eben deshalb rein nichts davon mitbekommt, wer unten sitzt und aufpasst!
sie schläft ja nicht durch...
haben mit ihr noch mal gesprochen und überlegt und werden es wirklich so machen, dass thorsten die kids ins bett bringt (er geht vom prinzip nicht in katholische gottesdienste und wäre eh erst nachgekommen *g*) und dann zu feier kommt!
wir sind nur geschätzte 400m entfernt im gemeindehaus, also auch schnell da, wenns gar nicht klappen sollte...
danke fürs mutmachen!
claudia
Re: Babysitter gegen Annas Willen?!
Bei uns ist es wie bei Annie, dass Mona schon immer fragt, wann denn endlich Kerstin (unsere neue Babysitterin) endlich wieder kommt ...... oder noch besser die Oma.
GAnz, ganz, ganz viel Spaß und einen ganz, ganz, ganz langen ABend euch,
Melanie
Re: Babysitter gegen Annas Willen?!
das finde ich eine gute Lösung! Ich mache oft die Erfahrung daß Kinder mit einer Situation doch gut zurechtkommen die sie zunächst abgelehnt haben, wenn man als Eltern klar und deutlich macht daß es so in Ordnung ist und daß es keinen Grund gibt Angst zu haben etc. Und ihr seid ja wirklich schnell erreichbar im Notfall...der hoffentlich nicht eintritt ;-).
Viel Spaß beim Feiern,
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen