Suchen Menü

Babysachen, wie wann was einkaufen..

Hallo,
zurzeit kaufe ich hier und da mal eine Kleinigkeit für unseren Kleinen zum Anziehen.. Von einer Freundin habe ich jetzt auch einige Sachen bekommen.
Da ich so leider keinen Schrank zur Verfügung habe, deponiere ich noch alles in Kartons.
Vor ein paar Tagen habe ich mir mal eine Liste in Größe und Farbe von den ganzen Sachen gemacht, damit weiss, was ich noch in welcher Größe dazukaufen muss.
Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr alles einheitlich in bestimmten Farben gekauft bzw. direkt immer alles passend?
In welcher Größe kauft Ihr denn die meisten Sachen ein? Ich fange mit 62 an. Von meiner Freundin habe ich ein paar in Größe 50/56 bekommen. Ich denke aber, dass unser Kind wohl nicht so klein zur Welt kommt, da mein Mann und ich beide ziemlich gross sind.. Da kaufe ich lieber schon ein bisschen größer ein und wenn der Kleine kleine Sachen braucht, dann kann man ja immer noch was kaufen..
Viele Grüße
Elfriede (22+5)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab noch fast gar nichts gekauft :-)

von daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Habe bisher nur eine Spieluhr und Himmel und Nestchen (ja von Tschibo) gekauft. Warte damit bis ich Mitte/Ende 7. Monat bin. Außerdem haben wir ja noch in der Mutteschutzfrist Zeit genug. Würde dann aber auch eine Liste machen und Größe 62 empfinde ich auch besser als 50/56. Viel Spaß weiterhin
Bianca 22 SSW

Re: Ich hab noch fast gar nichts gekauft :-)

Hallo Bianca,
die Spieluhr von Tschibo haben wir auch gekauft. Ich finde die sehr schön...
viele Grüße
Elfriede

Re: Babysachen, wie wann was einkaufen..

Hallöchen,
die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich hab im Baur-Katalog so ein Startset mit 44 Teilen für 99 ? entdecktt. Das werde ich wohl bestellen und dann mal sehen, was ich noch so brauche. Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer bestellt. Können wir so Mitte/Ende September abholen.
Demnächst ist der Kinderwagen und Babysitz dran.
Aber das ist auch schon ziemlich das Einzige was wir besorgt haben.
Und wir haben nur noch 12 Wochen. Aber ich muss zum Glück nur noch eine Woche arbeiten (jippihh).Dann habe ich fünf Wochen Urlaub und sechs Wochen Schutzfrist. In dieser Zeit gehe ich dann auf die Pirsch.
LG Tanja 27+5

Hallo!
Ich habe letzte Woche mit dem Shoppen begonnen. Vorher habe ich hier im Säuglingsforum gefragt, mit welcher Größe man starten soll. 90% meinten mindestens mit 56, alles drunter paßt entwerder gar nicht oder nur ein paar Wochen.
Ich habe auch keinen rechten Plan, wieviel ich wovon benötige, deshalb kaufe ich jetzt in den kleinen Größen nur ein paar Teile und den Rest wenn die Maus da ist. Dann wieß ich ja auch, was ihr gut steht und zu ihr paßt *grins*!
Ansonsten hat mein Freund nächste Woche frei und wir bestellen Kinderzimmer und Co.
Die Mädels aus dem Säuglingsforum helfen gerne weiter und haben gute Tipps!
LG
Maria 31+3

Hallo Elfriede,
ich schicke Dir übers Profil mal eine Liste mit den Sachen die ich bei meinen beiden Mädels gebraucht habe.
Es gibt viele Dinge die man gar nicht braucht, und manche Dinge die man mehr im Gebrauch hat.
Mit den kleinen Größen ist es so eine Sache, meine beiden Mädels waren 48 und 49 cm groß und da braucht ich noch ein paar Strampler in Größe 50. Da die Strampler in Größe 56 riesig waren im Vergleich zu den beiden und das fand ich auch nicht so toll, wenn unten noch so viel runter hängt und nicht ausgefüllt ist.
Wie gesagt ich schicke Dir gleich mal eine Liste übers Profil.
LG nathalie

Kannst Du die mir auch mal schicken....

...ich bin auch am verzweifeln. Es gibt so vieles, bin mir aber sicher, das man das meiste garnicht braucht.
Danke, Mimi

Nun, du hattest ja auch gerade "erst" Bergfest. Ich habe nämlich langsam so den Eindruck ich solle mich mal beeilen, damit ich zumindest so langsam einen Überblick bekomme, was ich noch alles brauche! Zum Glück haben wir massenhaft sehr schöne Babykleidung geschenkt bekommen, die werde ich heute mal waschen, sortieren und schauen, was noch fehlt. Aber ich würde dir schon raten, langsam einen Kinderwagen auszusuchen, da gibt es soooo viel Auswahl und die haben zum Teil Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen! Ich glaube, Kinderzimmer dauern auch!
Viel Spaß
Melnie und Klein-Mona (31+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen