Babysachen - Größe
Re: Babysachen - Größe
Grüße Sandra &die Raumforderung
Du meinst wohl Größe 50/56 ,oder?Denn 52/56 kenne ich gar nicht.Ist auch egal.Diese Größe ist auf jeden Fall für den Anfang ok.Bitte bedenke aber das manche Babys schon mit einer Größe von 56 oder größer auf die Welt kommen.Dann kann man diese kleinen Sachen nicht solange anziehen.Deshalb rate ich dir nicht zu viel in der Größe 50/56 kaufen sondern schon etwas mehr in 62/68.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen (27+3)
wenn du dir mal die babyanzeigen in der zeitung durchließt wirst du feststellen das die meißten kinder so um die 52 cm groß sind. meine freundin meinte die größe 52/56 braucht man nur so kurz, dass sie sich nur jeweils 2 bodys 2 strampler 2 overalls/schlafanzüge und ein jäckchen gekauft hat. und alles andere in 62/68. das ist am anfang wohl etwas groß, aber die würden so schnell reinwachsen dass es besser wäre die ärmel und beine halt etwas umzukrempeln.
und die ganze babykleidung ist beim neukauf ziemlich teuer!!!
LG Toechterchen
Also ich mach das jetzt so, ich kaufe mir alles in Gr. 62 !
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch einige Teile in Gr.56, er hat sie nicht einmal angehabt denn mein Sohn war 58 cm und 4350 gr. Bei meinem 2. Kind konnte ich die 56-er Sachen wenigstens alle einmal anziehen, ( er war 56 cm )aber nach einer Woche hat das auch nicht mehr gepaßt, sollte ich jetzt doch noch ein kleineres Kind bekommen muß meine Mama halt schnell noch was einkaufen gehen ! ( Hab die Kindersachen alle verkauft und muß von daher alles neu kaufen ) ! Bei mir hat auch keiner damit gerechnet das ich so riesen Babys kriege, mein Mann und ich sind nicht die größten und ich war selber nur 48 cm und mein Mann nur 50 cm bei der Geburt !
LG und viel Spaß beim einkaufen
Tanja 17+4
schliesse mich anja an - meine kleine war 52 cm und passte dennoch ca. 2 monate in die 56er sachen, wobei jäckchen (wenn sie nicht gerade mit dem strampler verkauft werden) ruhig in der 62 sein dürfen. bei der unterwäsche lege ich aber wert, dass sie genau passt, damit das krümelchen, wenn es noch so winzig und empfindlich ist, nicht auf irgendwelchen falten liegen und sich damit rumquälen muss.
mein tip - kauf wenig, denn es macht auch spass, mit dem krümelchen gemeinsam einkaufen zu gehen !
liebe grüsse und von tonie
Ich hab die meisten Sachen in 56 oder 62 gekauft. Bei Bodys finde ich es nicht so schlimm, wenn die eine Nummer zu groß sind, aber ich hab auch schon noch ein paar Sachen in 50 gekauft. Wer weiß, nachher ist mein Kind nur 47cm (ich hab noch nicht von so vielen gehört, dass sie über 50 cm waren) und dann hab ich nix zum anziehen. Dann schnell kaufen und alles waschen etc. will ich ja auch nicht und die paar Teile stürzen mich nicht in den Finanziellen Ruin. Also ich würde in 50 und 56 schon Sachen kaufen aber natürlich nicht so viel wie in 62. Ich hoffe, ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.
LG Anke mit Sohnemann 28+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen