Babypflegekurs
habt ihr schon einen Babypflegekurs besucht und wie waren Eure Erfahrungen. Danke! Roland 33. SSW :-)
Re: Babypflegekurs
Ich habe zusammen mit meinen Mann einen Besucht, wir waren sehr begeistert. Ich bekomme zwar mein 2.KInd, man sollte meinen, ich bräuchte das nicht, aber mein Mann wollte unbedingt und da laß ich ihn doch nicht alleine gehen. War ja auch zu neugierig, meine letzte SS ist ja auch schon 12 Jahre her und habe einiges Neues erfahren.
GLG Christiane
Also, wir haben auch einen Kurs besucht. Die Krankenschwester, die den geleitet hat, hat ihn "Händling" genannt.
Wir waren beide sehr begeistert. Es gibt einige neue Erkenntnisse und da wir auch nur zwei Pärchen waren, war es auch ziemlich witzig.
Hinterher habe ich mir nur gedacht, dass wir wohl lieber unsere Mütter geschickt hätten...die waren von den "neuen erkenntnissen" nämlich gar nicht so angetan (z.B. wurden die Kinder früher jeden Tag gebadet, heute nur noch alle drei Tage)
Viel Spass hatten wir auf jeden Fall, würden wir immer wieder machen!!!
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (34ssw)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen