Suchen Menü

Babypflegeartikel lt. ÖkoTest/Qualität und billig

Hallo,
habe mir die Tage die Zeitschrift ÖkoTest gekauft und wollte Euch kurz mal über Babyöl,Seife etc. informieren...
Also sehr gut hat eine Marke vom DM abgeschnitten,heisst Babylove,duftet dezent und gut und ist echt billig.
Viele Markenprodukte haben dabei nicht so gut abgeschnitten.
Wenn ihr mal bei einem DM vorbeikommt könnt ihr ja mal danach schauen.
Nur so als kleiner Tip am Rande....
Fanta
Bisherige Antworten

Re: Babypflegeartikel lt. ÖkoTest/Qualität und billig

Hallo Fantaghiro,
das hab ich auch gelesen. Wir haben das fünfer Packet mit den Tests rund um Schwangerschaft und Baby zu hause und da kommt man doch schon ins Grübeln, wenn man sieht welche Marken da nicht so gut abschneiden. Aber billig hat eben doch oft mehr Qualität als die Marken wo man den Namen mitbezahlen darf, leider.
Frei Oel hat auch nicht so dolle abgeschnitten, dafür aber das Oel von Weleda. Echt interessant.
LG Anett 11+3

Hallo Anett,
fünfer-Paket? Hast Du die noch bestellt?
Ich habe leider bisher nur eines....doch ich denke ich werde mir die restlichen Hefte entweder noch kaufen oder die Infos aus dem Internet ziehen.
Ich war heute übrigens bei DM und habe die komplette Serie für unseren Krümel gekauft...sogar Windeln*hihi*
Ach das macht alles soviel Spass.
Lohnt sich die Anschaffung aller 5 Hefte?
Fanta

Ja ich hab die dirket bei Ökotest bestellt für 28,50 Euro, war billiger als der Einzelkauf. Da ist von Pflege in der Schwangerschaft, über Babypflege, Breis, Hustensaft, Kinderwagen bis hin zu Wachsstiften für die Größeren alles drin. Und es stehen da auch ein paar Interessante Artikle zum Thema Geburt und Männer bei der Geburt und zum Stillen drin.
ja nach Windeln ahb ich auch schon gesehen. Da werd ich wohl die Von Liddl nehmen (Stiftung Warentest gut). es muß ja nicht unbedingt Pampers sein, die schneiden auch nicht wirklich gut ab und sind zudem wahnsinnig teuer.
also viel Spaß noch.
LG Anett

p.s. ich kann uebrigens die produkte von WELEDA nur bestens empfehlen ...mein kleiner hatte am anfang grosse hautprobleme aber die weleda-sachen haben alle gut geholfen ..und immer wenn die bei Rossmann etc. im angebot waren habe ich sie gekauft und tu es heute noch ..
na dann auch allen noch eine wundervolle schwangerschaft
claudia und sohnemann oscar.finn.arthur

Kann ich nur bestätigen!

Benutze nämlich für meinen "Großen" schon länger die babylove-Produkte, auch die Windeln und bin vollauf zufrieden!
LG, Tanja.

Tolle Tipps von euch!!!! *freu*

Ist ja toll, was ich hier lese. Hab ich mir gleich aufgeschrieben. Mal sehen, ob ich die Zeitschrift auch bekomme.
Liebe Grüße honeybee65
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen