Babynahrung - jetzt mit Text
Für mich steht seit längerer Zeit fest, daß ich nicht stillen werde aus verschiedenen Gründen.
Nun ist aber mein Problem: Ich steige bei dem Angebot an Milchnahrung irgendwie nicht durch.
Ich habe gelesen, es gibt Anfangsmilch, Dauermilch, Pre-Milch (die soll wohl der Muttermilch sehr nahe kommen). Aber welche nehme ich denn nun am Anfang????? Ich finde das irgendwie sehr verwirrend.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
LG Sonja (28+0)
Re: Babynahrung - jetzt mit Text
Weiss da leider auch keinen Rat, aber ich hoffe du bekommst viele Antworten, damit ich auch ein bissel informiert werde. Ich werde zwar auch stillen, aber nicht all so lange,weil ich gleich wieder arbeiten werde.
LG moonlight 24+5
Leider kann ich Dir die ganzen Unterschiede da auch nicht mehr erklären, ist schon 4 Jahre her das ich meinem Sohn die Flasche gegeben habe und meinen 2. Sohn hab ich voll gestillt ! Aber lass dir doch mal von den ganzen Babynahrungsherstellern Info-Material schicken oder guck mal auf den Internetseiten von denen nach ! Da steht alles erklärt ! Also ich hab immer Alete und Beba bevorzugt, die ersten Wochen die Anfangsmilch und dann die Folgemilch wenn das Baby nicht mehr richtig satt wird !
LG Tanja17+3
ich erwarte nun mein 2. kind und werde diesmal auch von anfang an nicht stillen, nachdem ich nach der geburt meiner tochter viel zu wenig milch hatte und dadurch mehr stress, als angenehme zeiten. jedenfalls meinte die kinderärztin damals zu mir, dass premilch die bessere ist, eben weil sie der mumilch am ähnlichsten ist. hab dann auch nicht weiter nachgehakt, weil ich mit der pre-milch echt gut zurecht gekommen bin. aber die pre-milch wird den meisten nichtstillenden müttern empfohlen - wenn dir das was hilft *g* nach der pre-milch bin ich dann zu milumil 1 umgestiegen, weil das milumil für meine tochter damals sättigender war.
hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.
lg, sandra :)
Mein 1. Sohn wollte nicht gestillt werden,da er nach der Geburt gleich in der Kinderklinik war.Und dort bekam er die Flasche.Ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten dann endlich die richtige Milch gefunden.Aponti Pre.Die wurde mir empfohlen da sie keine großartigen Blähungen und Verstopfungen bei Babys hervorruft.Denn mein Sohn hatte von den anderen Milchsorten immer Verstopfung und so.Nachdem er Aponti dann bekommen hat,war es ok.Deshalb würde ich diese Milch auch bei meinem 2. Sohn jetzt nehmen.Aber jedes Kind reagiert anders auf die Milchsorten.Es kommt ja auch noch darauf an ob du oder dein Partner irgendwelche Allergien habt.Denn dann soll man eine Milch nehmen die extra für Babys Hyperallergen gemacht worden ist oder so ähnlich.Ich denke man muß es ausprobieren bei diesen vielen Milchsorten was da das beste für jedes Baby ist.Viel Glück dabei!!!
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(27+2)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen