Suchen Menü

Babykleider

Hallo Ihr lieben
Ich wollte am Samstag meinem Bedürfnis nach Babysachen kaufen nachgeben.. und bin vor ein Problem gestossen.. tja als ich mir diese ganzen süssen Bodys angeschaut habe fragte mein schatz auf einmal : ja und was für eine Grösse...? tja ich war ziemlich ratlos.. ausserdem frage ich mich was braucht mein baby unbedingt .. usw. hat jemand Tips ?
lieben dank
Jenghi 9+6
Bisherige Antworten

Re: Babykleider

Hallo Jenghi, also da ich ja schon ein Kind habe kann ich dir da ein bißchen helfen hoffe ich.
Also am Anfang benötigst du:
Bodys Größe 56 oder auch einen in Größe 50
Strampler Größe 56/62
Hemdchen Größe 56
Socken Größe 0
Jacke für die passende Jahreszeit also Winter Größe 62
Mützchen Größe 40
Ein Tip noch von mir kaufe nicht zu viele kleine Sachen da die nicht gerade lange passen. Ich hatte zwar das Glück das meiner recht klein zur Welt kam 49cm aber manche Babys sind ja doch schon etwas größer und da passt dann Größe 56 auch nicht mehr lange. Die Größen werden übrigens nach Körpergröße gerechnet. Also z.b. Größe 56 = bis 56 cm
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch was wissen willst frag ruhig. LG Monika 8+0

Hallo Monika
Danke für die Infos. Mich würde noch interessieren, wieviel ich so ca. kaufen soll. Also ich hab gar keine Ahnung - ausserdem gibts in diesen Baby-geschäften soviele sachen wo ich gar nicht weiss, für was die sind ;-)))
oje.
gruss
jenghi 9+6

Also du brauchst so ungefähr:
3 Langarmbodys
3 Kurzarmbodys
4 Strampler
5 Hemdchen oder Pullover
3 Paar Socken
1 Jacke
2 Mützen
2 Strumpfhosen
Ich kaufe immer bei C&A ein da bekommst du wirklich alles und auch recht billig. Oder bei H&M haben sie auch schöne Sachen.
Wenn du nicht weißt welche Sachen für was sind helfe ich dir gerne weiter! LG Monika

Hallo Monika
Danke danke - das ist ja super.. jetzt kann ich wieder bald auf einkaufstour-- ich freu mich ja soo die sachen zu kaufen.
auch das babyzimmer usw...
falls ich wieder fragen habe, meld ich mich wieder und danke nochmals!!!!
lg jenghi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen