Babykleider
Ich wollte am Samstag meinem Bedürfnis nach Babysachen kaufen nachgeben.. und bin vor ein Problem gestossen.. tja als ich mir diese ganzen süssen Bodys angeschaut habe fragte mein schatz auf einmal : ja und was für eine Grösse...? tja ich war ziemlich ratlos.. ausserdem frage ich mich was braucht mein baby unbedingt .. usw. hat jemand Tips ?
lieben dank
Jenghi 9+6
Re: Babykleider
Also am Anfang benötigst du:
Bodys Größe 56 oder auch einen in Größe 50
Strampler Größe 56/62
Hemdchen Größe 56
Socken Größe 0
Jacke für die passende Jahreszeit also Winter Größe 62
Mützchen Größe 40
Ein Tip noch von mir kaufe nicht zu viele kleine Sachen da die nicht gerade lange passen. Ich hatte zwar das Glück das meiner recht klein zur Welt kam 49cm aber manche Babys sind ja doch schon etwas größer und da passt dann Größe 56 auch nicht mehr lange. Die Größen werden übrigens nach Körpergröße gerechnet. Also z.b. Größe 56 = bis 56 cm
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch was wissen willst frag ruhig. LG Monika 8+0
Danke für die Infos. Mich würde noch interessieren, wieviel ich so ca. kaufen soll. Also ich hab gar keine Ahnung - ausserdem gibts in diesen Baby-geschäften soviele sachen wo ich gar nicht weiss, für was die sind ;-)))
oje.
gruss
jenghi 9+6
3 Langarmbodys
3 Kurzarmbodys
4 Strampler
5 Hemdchen oder Pullover
3 Paar Socken
1 Jacke
2 Mützen
2 Strumpfhosen
Ich kaufe immer bei C&A ein da bekommst du wirklich alles und auch recht billig. Oder bei H&M haben sie auch schöne Sachen.
Wenn du nicht weißt welche Sachen für was sind helfe ich dir gerne weiter! LG Monika
Danke danke - das ist ja super.. jetzt kann ich wieder bald auf einkaufstour-- ich freu mich ja soo die sachen zu kaufen.
auch das babyzimmer usw...
falls ich wieder fragen habe, meld ich mich wieder und danke nochmals!!!!
lg jenghi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen