Suchen Menü

Babyklamotten und Weichspüler?

Ich gestehe dass ich meinen Kaufrausch kaum zurückhalten kann, und jetzt doch schon so einiges an Babyklamotten habe. Ich weiss, dass man die neuen Sachen vor dem 1. Tragen waschen muss (soll man ja nicht nur bei Babysachen machen, aber ich kann bei mir nie solange warten; wenn ich was neues hab, muss ich es einfach sofort anziehen :-))
Eigentlich wollte ich die Teile einfach bei unseren Sachen mitwaschen, für eine extra Wäsche ist es eh viel zu wenig; aber jetzt hab ich gelesen, dass man die Babysachen nicht mit Weichspüler waschen darf. Ja werden die dann nicht bretthart? Oder soll ich die dann vielleicht auch noch bügeln?
Habt ihr davon schonmal was gehört oder wie macht ihr das?
LG
Zini, die lausige Hausfrau
Bisherige Antworten

Re: Babyklamotten und Weichspüler?

Hi Zini ich hab mir von Müttern extra den Tip geben lassen, dass SOFTLAN (Weichspüler) auch für Babys geeigenet ist, aber bei weitem nicht jeder andere Weichspüler. Ist wohl ein extra sensitives Zeug. Aber lieber etwas weniger nehmen. lg von Tanja die auch keine brettharte Wäsche mag und sich bald nen Trockner anschafft 30+5

hi zini!
ich war immer der meinung, dass man ein kind nicht zu sehr vom alltäglichen abschirmen sollte, da kinder im alter dann häufiger empfindlicher reagieren. der meinung bin ich auch heute noch und habe deshalb bei meiner tochter damals normal mit weichspüler weiter gewaschen und es hat ihr nichts gemacht. es bleibt also nichts andres übrig, als auszuprobieren oder (wenn dir das nicht sicher genug ist) eben auf was sensitives zu greifen :)
lg, sandra

Die Serie von der FA. Frosch soll sehr sensitiv sein. Allerdings ist es aber auch etwas teurer als das andere Waschmittel oder Weichspüler. Wenn ich ehrlich bin kann ich mich nur Sandra anschließen! Ich bin auch nicht dafür das die Kleinen so "steril" gehalten werden. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Weichspüler.
LG
Corinna & Emelie 27+0

hallo ihr alle, muss mich auch mal einmischen.
ich denk sandra und corinna haben recht. eine bekannte sagte neulich ich soll auf keinen fall mit spee waschen das is ganz schlimm fürs kind. ich hab leider nur lachen können , bitte was soll das denn ?
ich hab das gefühl manche lesen einfach jede klatschspalte!
liebe güsse... leni

ah ja!

Hallo Leni,
und nochmal ich :-))
Sag mal, dann weiß ja sicher deine Bekannte auch, dass Spee DAS Waschmittel der DDR war, es praktisch nix anderes gab. Ja was meint die denn, womit unsere Mütter (bin ehem. Ossi) früher die Babywäsche gewaschen haben?? Also wirklich, manche haben echt die dollsten Dinger auf Lager.
Aber zum Weichspüler: Meine Freundin war auch so komisch eingestellt und hat die Babysachen vor der Geburt ohne Weichspüler gewaschen. Mit dem Ergebnis, dass sie die ganze Ladung hinterher nochmal durch die Maschine gejagt hat (diesmal mit Weichspüler), weil sie so eklig anzufassen war.
Ich werde auch mit Weichspüler waschen (man kann ihn ja notfalls etliche Male verdünnen), schon wegen der Griffigkeit.
LG Susanne

Re: ah ja!

hallo susanne ich och ncohmal :-)
wollt nur bekannt geben das ich auch ne ossiline bin und ich wasch selbst jetzt noch mit spee ( klingt als wenn ich schon älter wäre merk ich grad, bin aber " erst" 24). mit was die bekannte gewaschen hat weiss ich auch nicht, aber ich werd sie mal fragen , denn recht haste ja mit dem was du sagtest. was hat sie denn genomm? hab meine mutsch gefragt die kennt auch nix andres ausser spee.
na ich werd mich mal schlau machen und das supertolle antiallergikum vorstellen aus ihrer zeit! :-)
Leni

Hallo Zini!
Seit meinen beiden Fehlgeburten habe ich eine leichte Bakterienphobie und wasche unsere Wäsche hier mit Impresan oder Sagrotan Hygienespüler. Beides wirkt auch gleichzeitig ein bißchen wie Weichspüler. Und auf beiden Produkten steht extra drauf es sei auch für Babywäsche.
LG
SnowWhite
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen