Suchen Menü

Babyfon

hallo liebe mitkügelchen,
kann mir jemand ein gutes babyfon empfehlen? es gibt ja sooo viel auswahl... vielen dank und liebe grüße sunna
Bisherige Antworten

Re: Babyfon

Hallo Sunna, habe dazu gestern auch ein Posting geschrieben. Uns wurde das Angelcare-Babyfon empfohlen, das auch noch die Atmung des Babys überwacht und Alarm gibt, wenn es 20 sek. nicht atmet. Der Empfang ist super, kostet 149 Euro. Die normalen Babyfons von z. B. Philips liegen bei ca. 130 Euro. Viel weniger würde ich auch nicht ausgeben, denn die Billigteile taugen auch meistens nichts. Das weiß ich von meinen Schwägerinnen. Man muß sich halt gut überlegen, wo man sparen will. Das ist immer so eine Gewissenfrage und jeder muß das für sich selbst entscheiden. Aber was immer Du nimmst, nimm nicht das aller billigste. LG Gabi

Hallo,
wir haben erst ein ganz normales Babyfon gekauft und uns später geärgert, weil die Reichweite leider nicht sehr weit und zuverlässig ist (manchmal sogar nicht in der Wohnung). Wir haben uns dann ein Funkgerät mit Babyfon-Funktion zugelegt (Reichweite 1,5-2km). Dann kann man auch mit dem Kind sprechen ... Ist zwar etwas teurer, aber gerade auch für ältere Kinder zu empfehlen, z.B. im Urlaub/Gartenfest/Party o.ä., wenn man abends noch etwas an der Hotelbar trinken geht und das Kind schon schläft - wenn es aufwacht, kann es Dich rufen bzw. wenn es weint, dann bist Du ja schnell da! Man schafft sich als Eltern kleine Freiheiten mit einem solchen Gerät, wenn man das will = Wirklich sehr zu empfehlen!!! Die Geräte gibt es in solchen Funkerläden, nicht im Babyfachhandel, jedenfalls damals noch nicht. Die Geräte mit Atmungsüberwahcung finde ich nicht gut, man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen, wenn Dein Kind vollkommen gesund ist. lg eileen (Nr. 2: 11 SWS)

Hi sunna, wir haben eines von harting und helling; das kam ca. 120 DM und ist von ökotest als "empfehlenswert" beurteilt worden. Die meisten Geräte geben viel zu viel Strahlung ab; auch bei h & h gibt es unterschiede. unser gerät hat eine reichweite von ca. 300 m. das ist für den normalen haus- und gartengebrauch absolut ausreichen. lg nouri

@Sunna

War gestern im Babyshop und habe auch hin und her überlegt und auch mit dem Verkäufer gesprochen,
denn bei einigen Geräten, hat man je nach dem wo man wohnt sogar den Funkspruch der Taxizentrale, der Polizei oder sonstige nebengeräusche drin.
Er sagte uns, wir sollen uns zwei-drei Modelle mit nach hause nehmen, dort austesten, wegen den nebengeräuschen und uns erst "DANN" entscheiden !!!!
gegen Kaution haben wir die Geräte dann mitgenommen :
Angel Care, und Phillips.
Jetzt wird ausgetestet.
frag mal bei dir nach, vielleicht gibt es auch eine Testmöglichkeit ?!?!?!
LG LISSY

Hallo Sunna!
Wir haben uns das von Janosch gekauft im Tigerentendesign. Das istso putzig und die Tigerente kann man auch als Nachtlicht nutzen. Ob es was taugt, keine Ahnung in der Wohnung ist es auf jedenfall super.
LG Anke mit Sohnemann 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen