Babyflaschen???
gestern war ich mit meiner Mom auf Baby-Shopping-Tour. Als wir so vor verschiedenen Babyflaschen standen, habe ich mich gefragt, ob man denn lieber Plastik- oder Glasflaschen kaufen sollte. Gibt es da gewisse Vor- bzw. Nachteile? Vielleicht könnt ihr mich da "aufklären".
LG, Sam (25+5)
Re: Babyflaschen???
naja also Babyflaschen aus Glas gehen halt viel leichter kaputt als welche aus Plastik. Aber es ist immer bei Plastik die Frage, ob sich da nicht doch irgendwelche Stoffe z. B. Weichmacher aus dem Plastik lösen könnten und in die Flüssigkeit gelangen könnten....aber das werden viele übertrieben finden... Also ich werde deshalb Glasflaschen kaufen, aber ich bin auch ´n Öko..*g*.....
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Einkaufen
Nig
meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Plastikflaschen zwar unheimlich stabil sind (sie sind mir schon öfters runtergefallen), aber nach einer gewissen zeit werden sie richtig häßlich und verkratzt. Man hat den eindruck, sie würden nicht mehr richtig sauber werden. Die Glasflaschen dagegen sehen noch aus wie neu. In Glasflaschen läßt sich zu heiße Milch oder Tee auch recht schnell abkühlen, in Plastikflaschen dauert es länger.
Du siehst also, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe es so gehandhabt, daß ich Milch immer in der Glasflasche und Tee oder Saft immer in der Plastikflasche gegeben habe. Auch Unterwegs sind Plastikflaschen praktischer (leichter und bruchsicher). Plastikflaschen geben übrigens keinen geschmack ab.
Liebe Grüße
Natalie
also ich persönlich habe für die Milch immer Glasflaschen benutzt, weil ich sie einfach hygienischer finde als Plastikflaschen! Zum Saft oder Tee habe ich immer Plastikflaschen verwendet, weil man die ja schließlich ab und an auswechselt und neue kauft! Ich habe schon 2Kinder und werde das beim 3. genauso handhaben! Aber eigentlich ist das eine persönliche Einstellung und jeder kann das handhaben wie er will!
Liebe Grüße Meli
Viele Grüße,
Christine (17+3, stillend seit fast 13 Monaten)
ich hatte bei meiner tochter beides, die glasflaschen hab ich von einer bekannten bekommen. so konnte ich beide ausprobieren und muss sagen das ich zu den plastikflaschen tendiere. denn die sind ERHEBLICH leichter! 20 minuten mit ner glasflasche und deine hand fällt ab...*g*
lg, susan (15+4)
Plastikflaschen sind leicht und werden mit zunehmendem Alter nicht schöner.
Glasflaschen können zwar kaputtfallen (ist mir nicht passiert) aber sie sehen selbst nach fast 12 Jahren noch aus wie neu und dadurch, dass sie schwerer sind können die Kinder sie nicht so leicht selber halten. Somit sind wir schneller an den Trinkbecher gekommen und man läuft nicht Gefahr mal eben die Flaschen zum Kind in den Buggy zu packen. Dauernuckeln was damit gefördert wird, zerstört die Zähne durch ständige Umspülung mit der Flüssigkeit.
Mag jeder sehen wie er will.
LG
Heike
Ich kann Dir nur den Tip geben erstmal gar keine Flaschen zu kaufen. Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und habe beim ersten Mal auch gedacht ich müßte alles schon vorher haben. Letztendlich habe ich erst ganz spät mal eine Flasche gebraucht, weil ich auch ein halbes Jahr gestillt habe und mein Sohn dann gar keine Flasche mehr wollte. Habe ihm also insgesamt nur 3 Mal eine Flasche gegeben. Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten ob Du überhaupt eine brauchst. Aber ob Glas oder Plastik ist meiner Meinung nach egal.
LG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen