Suchen Menü

Baby's Schluckauf!!!!!!!

guten morgen! sagt mal haben eure kinder auch so viel schluckauf und so lange. also unsere tochter hat mind. 3mal am tag diesen blöden schluckauf. kannte ich von unserem sohn gar nicht. ich will sie immer beruhigen, aber ich weiß nich so recht wie. sie überschlägt sich dann immer fast. aber gefährlich ist das doch nicht oder? denn ich weiß wenn sie schluckauf hat hat sie nen herzschlag von über 180>.
gruß manja + emelie 35+2 oder (-33) oder 36. ssw ;-)
Bisherige Antworten

Re: Baby`s Schluckauf!!!!!!!

Also mein kleiner hat eigtl. gar keinen Schluckauf. Wie fühlt sich das denn an?
Oder kommtdas erst später?
LG Verena (29.SSW)

hi verena! es fühlt sich an wie ein klopfen, kurz hintereinander und bei mir ca. 10 min. ich glaub in der 29.ssw hab ich das auch noch nich gemerkt.
gruß manja

Guten Morgen,
also mein Kleiner hat auch so ca. seit 1 Woche ständig Schluckauf. Ist zwar ganz süss, wenn man sich vorstellt, wie er hiekst, geht aber manchmal echt auf die Nerven. Meine Schwägerin meinte, das hätten die Kleinen halt vom Fruchtwasser schlürfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das gefährlich ist für die. Dauert bei mir auch oft ziemlich lange, so 10 Min. manchmal. Aber ich geh dann einfach ständig in der Wohnung rum, und dann hörts auch meistens auf.
Also schönen SS noch und lass es einfach weiter hieksen..
LG Marie 36.SSW

10min und 3 mal am tag ist vollkommen normal,das hatte ich in meiner ersten ss und jetzt auch wieder,mach dir keine sorgen ;-)
LG merlini 32ssw

Guten Morgen.....
ich bin jetzt "erst" in der 26.Woche und meine Tochter hat
jeden Tag Schluckauf. Hatte letzte Woche den "Doppler", und
während der Untersuchung hat sie gegähnt, dann getrunken und
sich verschluckt. Ich habe mich richtig erschrocken, aber wie jetzt schon öfter erwähnt.... es schadet den Kleinen nicht.
Liebe Grüße
Tina

Hallo, manjao!
Das ist völlig normal, meine Kleine hat auch oft Schluckauf. Es ist sogar sehr gut, denn Schluckauf zeigt "Wohlbefinden des Babys" - so aus dem Expertenforum :)) Also freu dich, es heißt, daß alles richtig funktioniert!
LG, duedi (ET-24)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen