Baby: Schreien beim Autofahren??
Nach einem wunderschönen Sonntag fühle ich mich heute so richtig gut, haben einen ganz langen Ausflug gemacht! Hach, war das schön!
Aber zu meiner Frage: Hatte jemand von euch auch damals ein Baby, das nicht Autofahren wollte?? Grundsätzlich ist es bei uns echt richtig gut und recht ausgeglichen geworden, Finja schläft viel und lacht total viel und kann sich auch oft selbst mal beschäftigen. Im Kinderwagen ist es schonmal schwierig, wenn sie wach ist, aber da kann man sie immer nochmal ablenken oder halt auf den Arm nehmen. Aber im Auto?? Dort schläft sie entweder oder sie beschäftigt sich für höchstens 10 Minuten mit ihrem Maxi-Cosi-Anhänger oder Stofftier ....... und dann wird geweint, gebrüllt, mal mehr, mal weniger. Ich finde das total anstrengend und durchaus auch belastend. Hatte das auch jemand von euch? Finja ist jetzt 3,5 Monate alt, es kann ja nicht so weitergehen bis sie in den nächsten Sitz darf, das dauert ja noch ewig.
Habe bei längeren Fahrten echt teils schon richtig "Angst", vor drei Tagen hat sie am Schluss sich fast weg gebrüllt, war knallrot und hatte anschließend super-Blähungen.
Vielleiht kann ja jemand berichten, bei dem es auch so war?? Von Mona kenne ich es nur so, dass sie nach 100 m eingeschlafen war.
Ganz liebe Grüße und ein shcönes langes Wochenende, für die, die auch Dienstag Feiertag haben. Wir werden nämlich morgen unseren Garten winterfest machen.
Melanie mit schlafender Finja und gerade ins Bett gehender Mona
Re: Baby: Schreien beim Autofahren??
JA! Bei Leander war es auch so. Ganz genauso, aber da er relativ schnell feste Schlaf und Wachzeiten hatte sind wir immer zu seiner Schlafenszeit gefahren und machen das auch heute noch so. Dann geht'S. Ich denke ihr ist einfach zu langweilig and sie kann sich nicht bewegen. Das wird aber besser je mehr sie kann und vertsteht, oder wenn sie dann mal ein keks knabbern darf...
Lg kats
die ersten 6 monate sind wie so gut wie nie mit dme auto unterwegs gewesen. jetzt ist er ein jahr alt und es wird besser. wir fahren meist dann, wenn er müde ist, dann schläft er ein (das hat er vorher nicht gemacht!!) oder nur kurze strecken - das geht mittlerweile recht gut. allerdings wenn er mal schreit, dann ist er nicht zu beruhigen. kommt leider immer noch vor.
lg, julia
habt ihr die ganze zeit diesen anhänger am maxicosi? das könnte natürlich auch die ursache für ihr schreien sein, denn leopold ist nach ein paar minuten des gebammels sowas von knülle, da mach ich die teile immer schnell wieder weg und er ratzt in den meisten fällen sofort ein. scheinen ihn mächtig anzustrengen, die dinger. vielleicht ist finja ja auch nur überfordert und weiß nicht, wie sie sich ruhe verschaffen kann. kleine kinder können ja noch nicht bewusst die augen schließen und sich so vor reizen abschirmen, die ihnen zuviel sind.
lg, susi
Seufz und hoffe, dass es bald besser wird (auch wenn die beiden anderen Antworten nicht so gutes verheißen, kann doch nicht immer nur los fahren, wenn sie schlafen würde, wenn wir Termine haben ........ und was ist bei längeren Urlaubsfahrten, grübel..),
einen schönen Montag,
Melanie
Leeloo hat auch immer gebrüllt, sowohl im Auto als auch im KiWa, sonst war sie eher friedlich.
Ich hatte ja den Verdacht das ihr schlecht wurde, denn als wir mit 7 Monaten den größeren Sitz brauchten und sie dann auch im Buggy sitzen konnte war es gut... und ich war auch schon immer so ein Kotzer ;-).
VG Stadtmaus
sie hat von klein an immer schon im auto gebrüllt, und quengelt, weint und schreit auch heute noch!
allerdings haben wir mittlerweile festgestellt, dass ihr zudem wirklich übel wird im auto!
den ersten urlaub haben nur mit nachtfahrt erreicht!
dieses jahr wars auch ätzend aber machbar!
sie hat halt vorne gesessen beim fahrer und der andere hinten bei marlene...
schlimm oder??
lg
claudia
Eine Freundin von mir hatte auch das Problem, das hat sich bei ihr mit dem neuen Sitz gegeben (aber der dauert ja noch so ewig!). Mit der Übelkeit habe ich auch überlegt (hoffe ich aber bitte nicht, zumindest haben es weder ich noch Dietmar), aber dann dürfte sie doch eigentich auch nicht schlafen während dessen??
Neee, eigentich hatte ich "positivere" Antworten mir erhofft ...... so nach dem Motto, noch ein Monat und es ist alles vorbei .......... etwas deprimierend, muss ich zugeben. Wir fahren vom 26.12. bis 2.1. nach Holland ...... gruselt es mir ja jetzt shcon ein wenig.
Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, wenn ich mir die ersten sechs Wochen mit Finja anschaue (hilfe ......) und schaue, wie sie jetzt ist, dann hoffe ich einfach mal auf eine ähnliche Entwicklung beim Autofahren. Im Kinderwagen kann ich ja noch besser abwarten, da ist der nächste Sitz ja nicht mehr sooooo weit weg.
Wünsche euch einen schönen Tag, gehe jetzt in den Garten, Dietmar hat frei und wir machen draußen alles winterfest.
Melanie
in meinem anderen ET-Forum war das auch gerade Thema, guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-7786504.html
Vielleicht ist so ein Spiegel die Loesung?
LG Nele
lg
Melanie mit hungriger Finja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen