Suchen Menü

Baby-Lammfell - was meint ihr?

Hallo Ihr,
meint ihr man braucht ein Lammfell fürs Baby??
Wenn unsere Babys ab Oktober kommen wäre das doch sicher nicht schlecht oder? Kenn mich da aber eigentlich gar nicht so aus, es gibt bestimmt auch hier pro und contra.
Meine Mutter hat nämlich schon eins gekauft und fragt mich ob das haben möchte...
LG Emona 13+0
Bisherige Antworten

Re: Baby-Lammfell - was meint ihr?

hi emona,
meine 2 maeuse haben ihr lammfell geliebt. ich habs ihnen ins bettchen gelegt oder auf die kuscheldecke am boden, und sie konnten sich so richtig schoen reinkuscheln. ausserdem soll so ein lammfell ja auch ein guter waermeregulator sein - fuer usere herbst- und winterbabys also ideal! du musst das neue lammfell nur ziemlich lange auslueften, weil es ganz schoen stinkt. aber das gibt sich und unser 3. kind darf sicher auch wieder darin kuscheln. lg mamavon2

Man kann es auch waschen!

Meine beiden kleinen Cousinen durften sich in einem Lammfell kuscheln. Ich weis noch genau, dass wir die Felle mit SAnso in die Waschmaschine und dann sogar in den Trockner gepackt haben. Sollte man zwar nicht zu oft machen, weil die Felle dann schrumpfen, aber um den chemischen Gestank am Anfang weg zu kriegen ist es prima.
LG Jule 12+6

Re: Baby-Lammfell - was meint ihr?

Hallo Emona,
Ich möchte mir auch noch ein Lammfell kaufen.
Ich denke es ist einzigartig zum kuscheln und wärmen, gerade im
Herbst und Winter.
Liebe Grüße
Birgit 15+6

Re: Baby-Lammfell - was meint ihr?

Hallo Emona,
ich kann dir ein Babyfell absolut empfehlen. Meine Tochter wird im Juni sechs Jahre alt und liebt es immer noch sehr!
Liebe Grüße
;-) pink ;-)

Vorsicht bei Allergien in der Familie!

Hallo Emona,
ich hätte auch soooo geren ein Lammfell gehabt für unser Baby, aber mir wurde dringend davon abgeraten. Mein Mann hat eine (leichte) Hausstaub- und Katzenhaar-Allergie, und damit hat das Baby automatisch die Veranlagung für Allergien der verschiedensten Art. Tierische "Produkte" sollte man deshalb in so einem Fall unbedingt bis zum 1. Lebensjahr mindestens meiden, weil man so den Ausbruch einer Allergie zu 50% (immerhin) verhindern kann. Wenn Du ein allergiegefährdetes Kind auf ein Lammfell legst, kann es gut sein (muß natürlich nicht!), dass das Würmchen irgendwann in seinem Leben mal eine heftige Allergie (welcher Art auch immer) bekommt, die sonst eventuell nie ausgebrochen wäre. Wenn Du allerdings allergiefrei bist und Dein Mann/Freund auch - dann viel Spaß mit dem Lammfell!!! Kannst Dich ja nochmal beraten lassen!
Liebe Grüße, laluna (aus dem Juli-Sept.-Forum; SSW 19+6)

Re: Plötzlicher Kindstot - Schaffell

Hallo,
also meine beiden Jungs hatten auch immer ein lammfell, ich fand´s super. jetzt hab ich hier aber neulich bei Qualimedic gelesen, dáß beobachtet wurde, eine erhöte Anzahl der am pötzlichen Kindstot verstorbenen kinder auf einem lammfell schliefen... Ich will wirklich niemandem Panik machen, aber mich hat´s schon verunsichert.
Wünsch euch und mir noch eine schöne ss,
liebe grüße, tanja 11+4

Re: Baby-Lammfell - was meint ihr?

Also Allergien haben wir eigentlich keine, aber eine Katze!
Ich habe gehört, daß der Zeitpunkt, wann das Kind mit Allergieauslösenden Stoffen -in diesem Fall Katzenhaare- in Verbindung kommt, sehr wichtig ist. Wenn das Kind von Anfang an mit Katzen Kontakt hat, wird es (auch später) nicht allergiegefährdet sein.
Das Lammfell würde ich eh nicht ins Bettchen legen, sondern für den KiWa und als Unterlage zum Draufliegen...
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Emona 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen