Baby-Lammfell - was meint ihr?
meint ihr man braucht ein Lammfell fürs Baby??
Wenn unsere Babys ab Oktober kommen wäre das doch sicher nicht schlecht oder? Kenn mich da aber eigentlich gar nicht so aus, es gibt bestimmt auch hier pro und contra.
Meine Mutter hat nämlich schon eins gekauft und fragt mich ob das haben möchte...
LG Emona 13+0
Re: Baby-Lammfell - was meint ihr?
meine 2 maeuse haben ihr lammfell geliebt. ich habs ihnen ins bettchen gelegt oder auf die kuscheldecke am boden, und sie konnten sich so richtig schoen reinkuscheln. ausserdem soll so ein lammfell ja auch ein guter waermeregulator sein - fuer usere herbst- und winterbabys also ideal! du musst das neue lammfell nur ziemlich lange auslueften, weil es ganz schoen stinkt. aber das gibt sich und unser 3. kind darf sicher auch wieder darin kuscheln. lg mamavon2
Man kann es auch waschen!
LG Jule 12+6
Ich möchte mir auch noch ein Lammfell kaufen.
Ich denke es ist einzigartig zum kuscheln und wärmen, gerade im
Herbst und Winter.
Liebe Grüße
Birgit 15+6
ich kann dir ein Babyfell absolut empfehlen. Meine Tochter wird im Juni sechs Jahre alt und liebt es immer noch sehr!
Liebe Grüße
;-) pink ;-)
Vorsicht bei Allergien in der Familie!
ich hätte auch soooo geren ein Lammfell gehabt für unser Baby, aber mir wurde dringend davon abgeraten. Mein Mann hat eine (leichte) Hausstaub- und Katzenhaar-Allergie, und damit hat das Baby automatisch die Veranlagung für Allergien der verschiedensten Art. Tierische "Produkte" sollte man deshalb in so einem Fall unbedingt bis zum 1. Lebensjahr mindestens meiden, weil man so den Ausbruch einer Allergie zu 50% (immerhin) verhindern kann. Wenn Du ein allergiegefährdetes Kind auf ein Lammfell legst, kann es gut sein (muß natürlich nicht!), dass das Würmchen irgendwann in seinem Leben mal eine heftige Allergie (welcher Art auch immer) bekommt, die sonst eventuell nie ausgebrochen wäre. Wenn Du allerdings allergiefrei bist und Dein Mann/Freund auch - dann viel Spaß mit dem Lammfell!!! Kannst Dich ja nochmal beraten lassen!
Liebe Grüße, laluna (aus dem Juli-Sept.-Forum; SSW 19+6)
Re: Plötzlicher Kindstot - Schaffell
also meine beiden Jungs hatten auch immer ein lammfell, ich fand´s super. jetzt hab ich hier aber neulich bei Qualimedic gelesen, dáß beobachtet wurde, eine erhöte Anzahl der am pötzlichen Kindstot verstorbenen kinder auf einem lammfell schliefen... Ich will wirklich niemandem Panik machen, aber mich hat´s schon verunsichert.
Wünsch euch und mir noch eine schöne ss,
liebe grüße, tanja 11+4
Ich habe gehört, daß der Zeitpunkt, wann das Kind mit Allergieauslösenden Stoffen -in diesem Fall Katzenhaare- in Verbindung kommt, sehr wichtig ist. Wenn das Kind von Anfang an mit Katzen Kontakt hat, wird es (auch später) nicht allergiegefährdet sein.
Das Lammfell würde ich eh nicht ins Bettchen legen, sondern für den KiWa und als Unterlage zum Draufliegen...
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Emona 13+0
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen