Suchen Menü

Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Gestern war bei uns bei der Arbeit mal wieder die Hölle los. Meine Kollegin ist schon ewig krank und ich muß ihre Arbeit mitmachen. Dann war gestern echt viel zu tun, da kamen nur Sprüche, das ich zu langsam wäre (welch ein Wunder, wenn nun einer die Arbeit von 2 Leuten bewältigen muß), ich mache sowieso alles falsch .... Auf jeden Fall habe ich voll die Heulattacken gekriegt, Bauschmerzen ohne Ende. Eigentlich sollte ich Überstunden machen, bin dann aber anstatt dessen eher gegangen und zwar zum Arzt. Meine FÄin hat mich dann erst einmal für 1 Woche aus dem Verkehr gezogen. Das freut mich, da jetzt keiner mehr da ist, der die Arbeit macht. Meine Ärztin hat sich voll aufgeregt, weil keiner Rücksicht nimmt und ich mich doch nicht übernehmen soll. Das tat richtig gut. Sie hat dann auch CTG gemacht u. geschallt, aber dem Kind geht zum Glück supergut. Ich weiß nur nicht, wie es weitergehen soll. Meine Kollegin ist noch länger krank und im August hat sie 3 Wochen Urlaub. Ich habe richtig Angst wieder zur Arbeit zu gehen.
Das mußte ich erst mal loswerden. Jammer, jammer.
LG
Sonja 21+3
Bisherige Antworten

Re: Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Hallo Sonja ich bin in der gleichen Situation, ich habe gestern mittag ein Posting dazu losgelassen und einige Antworten bekommen, schau doch mal nach. Ist echt interessant. Ansonsten steht auch was in meinem Profil dazu. Ich bin nächste Woche die 2. woche deswegen krankgeschrieben, danach 4-stündiges Arbeiten am Tag und wenn das nicht geht runterfahren auf 0. Schau dir mal das Mutterschutzgesetz dazu an, mehr als 8 Stunden sind tabu und ü-Stunden schon gar nicht. lg Tanja 19+5

Re: Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Meine Güte, das hört sich ja schlimm an. Dir geht es ja noch viel schlimmer als mir. Du Arme!!! Und ich bin schon am Jammern bei 1 Vertretung. Aber ich sehe es auch mittlerweile so, daß unsere Prioritäten eher im Bauch liegt und nicht bei der Arbeit. Aber es ist ja soooooo unfair, wenn man sein bestes gibt und trotzdem fertig gemacht wird.
Ich arbeite sowieso immer nur 6 Stunden am Tag, von daher könnten sie, glaube ich, doch Überstunden erwarten, oder?
Solltest Du Dich denn beim Arzt noch einmal vorstellen???
Meine Ärztin hat nur gesagt, wenn es nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Aber ich habe regelrecht Angst wieder anzufangen, da sie mit Sicherheit nun alle sauer sind, da die Abteilung nicht mehr besetzt ist und ich weiß, das der Streß wieder von vorne anfängt. :(((((
LG Sonja

Re: Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Also ich habe nächsten Di. eh einen FA Termin und bin bis darauffolgenden Freitag krankeschrieben. So wie ich meinen FA verstanden habe wird er mich auf jeden Fall erstmal auf 4 Std. täglich heruntersetzen (er kann eine beliebige für ihn angemessene std-Zahl wählen) und wenn ich dann noch den gleichen Streß hab - was ich annehme - dann setzt er mich auf 0.

Re: Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Weißt Du, wie das läuft mit dem Beschäftigungsverbot? Ist das immer so, daß man erst die STunden halbiert und wenn das nicht läuft, man auf 0 gesetzt wird? Macht das dann auch der Frauenartz? Die Antworten auf Dein Posting waren echt interesant.
LG Sonja

Hi sonja

das Beschäftigungsverbot kann stufenweise erfolgen, nach Ermessen des Arztes. Er hat bei mir erstmal die Hälfte festgelegt, allerdings erst mündlich und noch nicht schriftlich. denn ich habe ja wie gesagt Di. eh Termin. Dann wird er mir sicherlich ein Schriftstück mitgeben. Da er meine ss bei Vollarbeit gefährdet sieht, ist er denke ich mal der behandelnde Arzt und kann das entscheiden. Wenn du noch Fragen hast: nur zu.

Re: Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Kommt mir bekannt vor. Mein Chefe leidet irgendwie unter enormen Stimmungsschwankungen. Da geht es dann mal eine Woche gut und dann.
Bei uns war auch eine Kollegin krank und eine im Urlaub, toll und wer da war war ich. Ich habe dann auch versucht die Arbeit so gut wie möglich
hinzubekommen, aber gemeckert hat er trotzdem und wie. Habe auch eine Heulattake bekommen, war mir total peinlich, aber ich habe mich
so aufgeregt weil ich es total unfair fand.
Ich hatte dann zum Glück vier Tage frai, aber das nächste mal gehe ich auch zum Arzt. Sag mal hat diech der FA krnakgeschrieben oder der Hausarzt?
Pünktchen, 16+2

Re: Böse Chefs - Mich hat es auch erwischt (lang)

Meine FÄin hat mich krank geschrieben. Das ging auch völlig unkompliziert. Ich wollte eigentlich nur eine Bestätigung, daß mit dem Kind alles OK ist, da ich Bauchschmerzen hatte. Da meinte sie, daß sie mich erst mal aus dem Verkehr ziehen würde. Ich bin auch ganz froh darüber.
Mir kommt es bald so vor, als ob die Chefs meinen, daß man ja nun zu zweit ist und doppelte Arbeit leisten kann. Verständnis ist tabu :((((
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen