Suchen Menü

Auuuuuuuaaaaaaaaaa

ich werde heute noch irre. Mir tut untenrum so ziemlich alles weh, was nur weh tun könnte. Alles zieht und zwickt. Besonders gemein ist der Ischias, der mir bis in die kleinen Zehen schiesst. Gestern fing das schon an, ich war auch beim FA, der hat MM kontrolliert und den GH gemessen, war alles ok. Er meinte, es seien keine Wehen. Wenn es aber periodisch würde, dann sollte ich sicherheitshalber ins KH fahren. Ich finde, es ist mehr ein Dauerschmerz :( Habe aber wirklich Angst, dass ich Wehen nicht erkenne .... In der Wanne bin ich schmerzfrei..
Ach Möööönsch, ich will, dass das wieder weg geht, hab schon den Horror, dass es nun bis zum Schluss so bleibt.
Steffi 20+2
Bisherige Antworten

Re: Auuuuuuuaaaaaaaaaa

Hallo Steffi,
mir ging das vor ein paar Wochen auch so und ich glaub das war unser Phillip, der da munter auf meinem Ischias lag oder saß. Versuch doch mal den Trick meiner Hebamme. Der ist zwar eigentlich für die Kinder gedacht, die verkehrt für die Geburt liegen, hilft aber auch bei denen die den Ischias maltredieren.
Also geh auf den Teppich oder ins Bett und stell dich in den Vierfüßlerstand, also hin knien und Hände noch mit auf den Boden nehmen in Schulterbreite. Dann versuchst du dir von deinem Schatz eine gefaltete Bettdecke oder ein straffes Kissen unter die Knie schiebn zu lassen oder du kniest dich gleich drauf (was halt besser für dich geht) und versuchst dann mit der Stirn noch auf den Boden zu kommen und so zu bleiben so lange es nicht unangenehm für dich ist. So kommt das becken nämlich höher als der Rest deines Körpers. Sieht zwar total lustig aus, aber bei mir hat es immer geholfen. Phillip ist dadurch vom Ischias weggerutscht, dank der Schwerkraft.
Hoffe du konntest mir folgen und es hilft etwas.
LG Anett+Phillip 25+1

Re: Auuuuuuuaaaaaaaaaa

Danke dir für den Tipp. Heute hat sich der kleine Fratz schon alleine wegbequemt, was ein Glück. Ich werde mir aber den Rat gut merken :))
LG Steffi 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen