Suchen Menü

Autositz / Maxi-Cosi

Hallo,
habt Ihr Euch schon für einen Autositz entschieden? Vielleicht kann mir die eine oder andere Fachfrau ja die wichtigsten Kriterien nennen, denn ich habe noch keine Ahnung, auf was man achten muss. Und kann man die Dinger eigentlich Second Hand kaufen oder ist das gefährlich?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Autositz / Maxi-Cosi

hallo sabine,
also angeblich ist es ziemlich egal, welche marke du kaufst, solang du ihn im auto richtig montierst - das ist viel wichtiger. von römer gibt es ab herbst einen neuen, der den besten seitenaufprallschutz hat - allerdings hab ich mir das ding angesehen: da hält es das baby nicht sehr lang drin aus (sieht nicht drüber).
gebraucht würde ich ihn nicht kaufen, es sei denn bekannte von dir haben einen zu verkaufen - da weisst du, was damit passiert ist.
wenn du geld sparen willst: vielleicht gibt es in deutschland auch die möglichkeit diese sitze bei einem automobilclub auszuborgen - da könntest du dich erkundigen.
lg, julia + tim (34. ssw)

Ich habe den Römer bis 13 kg gebraucht gekauft -sieht aber aus wie neu und war damals meine spontane erste Anschaffung :-)))..... glücklicherweise paßt genau der Sitz auf den Teutonia Y2k Kinderwagen, den wir uns unabhängig davon ausgesucht haben. Soweit ich weiß paßt auf den Hartan zbsp. nur der Maxi Cosi etc. LG Nadja (26 SSW)

also, ich hab den maximum von storchenmühle gekauft. das hat einen einzigen, aber für mich wichtigen grund: er ist das einzige modell, das ich auf dem deutschen markt gefunden habe, dessen tragebügel nicht quer, sondern längs angebracht ist. das heißt, man muss sich beim tragen den arm nicht verbiegen und kann ihn näher am körper tragen. und zusätzlich ist er auch sehr leicht und sehr sicher.
liebe grüße
manja

Hi sabse,
ich hab mich mal beim ADAC und bei Stiftung Warentest(punkt)undsoweiter schlaugemacht. Bei beiden hat der Römer Baby Safe mit sehr gut bzw. sehr empfehlenswert abgeschnitten. preis ca. 110 Euro. Also auch normal.
Schau doch mal bei babyschale(punkt)deutschland oder autokiste(punkT9 und soweiter.
Dort kannst Du Dich informieren.
Aber kauf keinen gebrauchten, denn Du weisst nicht, ob der nicht schon mal einen Unfall miterlebt hat.
Alles Gute
Snoozel

Danke für die vielen Antworten. Den Römer Babysafe habe ich im Netz schon für 95 Euro gesehen, bei Babymarkt (mit den üblichen Internet-Punkten und Kürzeln)
Viele Grüße
Sabine

Ich hatte den Maxi Cosi City und den neuen Römer Babysafe im Auge. Habe beide im Laden verglichen und auch im Auto mal eingebaut. Vom Einbau her war kei Unterschied zu merken. Der Römer läßt sich allerdings besser tragen, irgendwie ist der Bügel ganz toll. Ausserdem hat der Römer höhere Seitenwangen = besserer Seitenaufprallschutz! Der ist mir wichtiger als die Rundumsicht des Babys. Lange Autofahrten habe ich eh nicht vor.
Jedenfalls habe ich den Römer für 84 EUR im Internet bestellt. Hier im Laden kostet das gleiche Modell 110 EUR.
Gebraucht würde ich den Sitz auch nur von Bekannten kaufen, keinesfalls von Fremden, wegen der Vorgeschichte. Ausserdem sollte der Sitz nicht älter als ein paar Jahre sein, wegen evtl. Materialalterung.
LG Jule

Super, auf diese beiden war ich inzwischen auch fokussiert. Wo kann man den Römer denn so günstig bestellen? Wäre super-dankbar für die Adresse!
LG Sabine

Hallo Sabine,
den gibts bei happybaby-düsseldorf mit dem üblichen davor und danach. Allerdings haben die 9 EUR Versandkosten. Lohnt sich aber trotzdem noch. Vielleicht brauchst Du ja auch noch mehr.
LG Jule

Nachtrag

Hallo Sabine,
habe gerade mal bei deiner angegebenen Adresse vom Babymarkt reingeschaut. Dort gibt es nicht den "Babysafe", sondern den "Babystar". Blöderweise haben die Babysafe drübergeschrieben und dann erst die eigentliche Bezeichnung genannt! Ganz schön irreführend!!!
LG Jule

Re: Nachtrag

Oh, danke für den Hinweis!!
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen