Autositz / Maxi-Cosi
habt Ihr Euch schon für einen Autositz entschieden? Vielleicht kann mir die eine oder andere Fachfrau ja die wichtigsten Kriterien nennen, denn ich habe noch keine Ahnung, auf was man achten muss. Und kann man die Dinger eigentlich Second Hand kaufen oder ist das gefährlich?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sabine
Re: Autositz / Maxi-Cosi
also angeblich ist es ziemlich egal, welche marke du kaufst, solang du ihn im auto richtig montierst - das ist viel wichtiger. von römer gibt es ab herbst einen neuen, der den besten seitenaufprallschutz hat - allerdings hab ich mir das ding angesehen: da hält es das baby nicht sehr lang drin aus (sieht nicht drüber).
gebraucht würde ich ihn nicht kaufen, es sei denn bekannte von dir haben einen zu verkaufen - da weisst du, was damit passiert ist.
wenn du geld sparen willst: vielleicht gibt es in deutschland auch die möglichkeit diese sitze bei einem automobilclub auszuborgen - da könntest du dich erkundigen.
lg, julia + tim (34. ssw)
liebe grüße
manja
ich hab mich mal beim ADAC und bei Stiftung Warentest(punkt)undsoweiter schlaugemacht. Bei beiden hat der Römer Baby Safe mit sehr gut bzw. sehr empfehlenswert abgeschnitten. preis ca. 110 Euro. Also auch normal.
Schau doch mal bei babyschale(punkt)deutschland oder autokiste(punkT9 und soweiter.
Dort kannst Du Dich informieren.
Aber kauf keinen gebrauchten, denn Du weisst nicht, ob der nicht schon mal einen Unfall miterlebt hat.
Alles Gute
Snoozel
Viele Grüße
Sabine
Jedenfalls habe ich den Römer für 84 EUR im Internet bestellt. Hier im Laden kostet das gleiche Modell 110 EUR.
Gebraucht würde ich den Sitz auch nur von Bekannten kaufen, keinesfalls von Fremden, wegen der Vorgeschichte. Ausserdem sollte der Sitz nicht älter als ein paar Jahre sein, wegen evtl. Materialalterung.
LG Jule
LG Sabine
den gibts bei happybaby-düsseldorf mit dem üblichen davor und danach. Allerdings haben die 9 EUR Versandkosten. Lohnt sich aber trotzdem noch. Vielleicht brauchst Du ja auch noch mehr.
LG Jule
Nachtrag
habe gerade mal bei deiner angegebenen Adresse vom Babymarkt reingeschaut. Dort gibt es nicht den "Babysafe", sondern den "Babystar". Blöderweise haben die Babysafe drübergeschrieben und dann erst die eigentliche Bezeichnung genannt! Ganz schön irreführend!!!
LG Jule
Re: Nachtrag
LG, Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen