Suchen Menü

Auswertung Windelumfrage

Guten Morgen,
danke für die zahlreiche Teilnahme. Das Ergebnis lautet: es macht keinen Unterschied, ob Junge oder Mädchen.
Bei den Mädchen steht es 17:5 und bei den Jungen 17:6. Also, 17 tragen tagsüber keine Windel mehr, 5 (bzw 6) brauchen noch eine.
(@katkat: natürlich sind nicht alle gleich alt, aber ich gehe mal davon aus, dass das Verhältnis Mädchen/Jungen über die 3 Geburtsmonate hinweg gleich verteilt ist; dann sollte es das Ergebnis nicht beeinflussen)
Dann wünsche ich all denen, bei denen es noch nicht so klappt mit der Windel (incl, uns selbst) viel Erfolg!!
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Windelumfrage

Hallo Nele,
Du meinst sicher "bei denen es noch nicht so klappt OHNE die Windel" *lach* ... ja, das wünsche ich uns auch!
LG und einen schönen Tag! Anja im verschneiten RLP
P.S. Ich hab mal irgendwo gelesen im Durchschnitt seien Kinder mit 3,2 Jahren oder so vollständig trocken, also müssen ja auch welche weit über 3 sein damit es zu diesem Durchschnitt kommt, und das sind wohl unsere Kinder...ich trag's mit Fassung :-))

DANKE aber meinte katkat nicht, das es wichtig ist mit anzugeben wann die Kinder trocken wurden? Das jetzt viele trocken sind ist normal, aber manche erst 1 monat andere schon 8 weißte was ich mein?
lg anke

hallo Anke,
so wie ich Nele verstanden habe ging es ja eher um die noch nicht trockenen, also ob das wirklich nur Jungs oder auch Mädchen sind was sich ja bestätigt hat daß es beide sind.
Wie lange die trockenen schon trocken sind ist ja in dem Fall dann eigentlich egal wenn es eine Momentaufnahme ist.
Oder, Nele?
LG Anja mit 100 % Windelträgerin Leona ;-)

guten morgen,
also ich dachte es geht ihr darum, dass ob jungs länger brauchen als mädchen und da kommt es schon aufs alter an.
wenn z.b. alle mit 3,5 trocken sind gibt es welche mit 2 jahre, welche mit 2, 5 und welche mit gerade 3 trocken,manche eben mit 3,5. wenn jetzt alle mädchen zwischen 2 und 2,5 trocken sind die jungs aber mindestens 2,5 alt sind,dann sind die jungs langsamer und dennoch sind alle mit 3,5 trocken.
wenn nele die momentaufnahme vor 3 monaten gemacht hätte, dann wäre vielleicht rausgekommen, dass zwar 17 mädchen trocken sind, aber nur 10 jungs, da die jungs eben im durchschnitt 2 monate länger brauche oder so.
also ich kann finde auch, dass mädchen früher trocken sind als jungs. im sommer gab es heir schon einige mädchen die trocken war und das bestimmt mehr als jungs.
habt ihr mich verstanden?????? ;o))) alles ein bissi wirr.
lg katkat

Jepp, ich hab dich verstanden, deshalb hab ichs ja auch geschrieben ;)
lg anke

Hallo,
klar, kann schon sein, dass vor ein paar Monaten ein anderes Ergebnis herausgekommen waere. Anja hat schon recht, es ist eine Momentaufnahme von Kindern im Alter von ungefaehr 3 Jahren und 10 Tagen.
Aber alles andere war mir zu kompliziert; ausserdem wuesste ich selbst schon nach kurzer Zeit nicht mehr so genau, was denn genau vor 2 Monaten oder so war, daher wären die Angaben ungenauer.
Wenn es einen wirklich interessiert, wie sich die Sache im Zeitverlauf verändert, hätte man jeden Monat so eine Umfrage machen müssen.
LG Nele

Hallo katkat,
ja hab ich schon verstanden, aber um das genau auszuwerten mit genauer Altersangabe pro Kind wäre wohl höhere Mathematik oder Statistik nötig gewesen, ich weiß nicht ob Nele dazu Zeit und Lust hat ;-)). Ich denke es gibt solche genauen Auswertungen, daher kommt wahrscheinlich auch die Aussage daß Mädchen im Durchschnitt früher trocken sind. Aber dazu gibt es auch immer Ausnahmen, so wie hier. Aber ich denke auch die Tatsache daß Mädels immer ein bißchen weiter sind zieht sich ja über die gesamte Entwicklung bis nach der Pubertät, auch in anderen Dingen. Ich bekomme das jetzt mit wo ich mit Amelie ein "Kann-Kind" für nächstes Jahr habe, da heißt es auch seitens der Grundschule daß man mit Kann-Kindern nur bei Jungs Schwierigkeiten hätte, nie mit Mädchen.
Dafür habt Ihr Jungs-Mütter ein bißchen länger Ruhe vor der Pubertät, wovor wohl jeder Mädchenmutter graust...;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen