Suchen Menü

Ausschlag und Übelkeit/Magenschmerzen

Severin hat seit gestern Abend Ausschlag, der immer schlimmer wird. Heute Nacht hat er über Bauchschmerzen geklagt und sich dann auch übergeben. Seitdem musste er sich nicht mehr übergeben, klagt aber weiterhin über Bauchschmerzen, die bis zum Hals gehen ( Sodbrennen?). Er ist super schlappi, Fieber hat er nicht, der Ausschlag wird immer schlimmer. Was meint Ihr, kann das zusammen hängen oder sind das zwei unterschiedliche Dinge? Habe für morgen Früh einen KiA Termin.
LG Britta, die heute Nacht 3 STunden geschlafen hat....
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag und Übelkeit/Magenschmerzen

Hallo,
das hört sich ein vielleicht nach Scharlach an. Wie sieht denn seine Zunge aus?
gute besserung und viele grüße
maria

Virusinfektion

Es ist eine Virusinfektion ( leider habe ich den Namen der Viren vergessen....). Diese bewirkt dass Severin Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Magenschmerzen hat. Der Brechreiz wird durch Schleimbildung im Rachenbereich ausgelöst. Dazu hat er noch diesen Ausschlag. Vermutlich hat er sich die Viren im Schwimmbad eingefangen. Das Rachensekret ist ansteckend.
Es wurde ihm Bettruhe verorndet und wir können ihm Schmerzzäpfchen geben wenn die Schmerzen zu stark werden. Ansonsten kann man wohl nicht viel machen außer abwarten und viel viel trinken.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen