Suchen Menü

Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja nicht, ob Ihr dieses Problem auch kennt, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen.
Meine Arbeitskollegen lauern bei uns Frauen darauf, ob eine schwanger sein könnte. Sobald man dann keinen Alkohol trinkt kocht die Gerüchteküche und man wird gefragt, ob man denn schwanger sei und wird aufgezogen und getriezt. Ich bin davon total genervt. Ich möchte meine SS erst bekannt geben, wenn ich die 12. Woche rum habe, falls es vorher doch zu einer FG kommen sollte.
Ich finde es eigentlich ne Frechheit, dass ein die Kollegen, so versuchen bloßzustellen. Wie ist das bei Euch und wie geht Ihr damit um?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Nig
Bisherige Antworten

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo Nigella!
Meine Standardausrede momentan ist immer: Ich habe Antibiotika genommen wegen einem entzundenen Zahn. Wir hatten zwei Feiern hintereinander und da war das mit dem Zahl ziemlich glaubhaft. In Zukunft muß ich mir selber noch was überlegen. Denn ich kann ja nicht immer alles auf Antibiotika schieben. lg Manu

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Gute Idee!
Ich hab letztes Mal gesagt ich hätte gestern so viel gesoffen, dass ich heute nicht mehr mag....
lg. nig

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo Nigella! Wenn ich gemeinsam mit meinem Mann eingeladen bin, dann weise ich ihn an, unauffällig mein Glas auch zu leeren. Ich nippe dann jeweils nur an meinem, und in unbemerktem Moment tauscht mein Mann Gläser - der Ärmste wird richtig abgefüllt, hihi;-)) LG Andrea

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

also meine Kollegen (23 Stück) kümmern sich ganz rührend um mich, bringen mir Säfte,Obst und auch mal schockoküsse mit,fragen andauernd wie es mir geht und so! Und Blumen hab ich auch schon bekommen. Süß nicht war!
aber lass dich doch von deinen nicht so ärgern, das wollen sie doch nur! Coll und locker bleiben!

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo Nigella!
Mir gings genauso..mit meinen Verwandten. Ich war ja schon mal ss ( leider FG ). Wir hatten schon allen Bescheid gegeben. Deswegen lauern natürlich jetzt auch alle darauf, daß ich keinen Alk. trinke. Bei dem letzten Geburtstag in der Familie haben wir das so gemacht: Mein Zukünftiger hat immer abwechselnd aus meinem und aus seinem Weinglas getrunken....das ist nicht aufgefallen *gggg*. Aber das kommt ja wohl bei Dir nicht in Frage oder nimmst Du Deinen Schatz mit ? Sonst sag Du hast was mit nem Zahn...und mußt Antibiotika nehmen. Was anderes fällt mir spontan aber auch nicht mehr ein. Genau aus diesem Grund werde ich es schon demnächst erzähln ( zu Ostern, bin dann 9+4 oder 9+5 ). Ich finde diese Ausredensucherei nämlich ziemlich anstrengend! LG Sandra (9+2)

Re: Hihihi Katzenkind lustig!!! o. T.

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Kannst Du nicht sagen Du müsstest Fahren?! Wenn es in der Woche ist kannst Du ja sagen Du hättest am nächsten Tag eine Blutentnahme wegen eines Infektes.
Tina 10 SSW

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo! Warum musst Du denn immer Rechenschaft ablegen, wenn du keinen Alkohol trínkst? Das geht doch bitte schön niemanden etwas an. Es ist doch deine Gesundheit, egal ob du nun schwanger bist oder nicht! Sei doch stolz darauf, dass du das Zeug nicht brauchst und teile dies deinen Kollegen mit, wenn sie unbedingt eine Antwort brauchen. Jämmerlich sind die, die ohne Alkohol keinen Spaß haben können.
LG Babsi 11+1

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo Babsi!
Bin zwar nicht Nigella...aber habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Es ist eben so, daß wenn man ewig Wein oder so zum Essen oder in geselliger Runde ( was für ein blöder Ausdruck! ...mir fällt nichts anderes ein!) getrunken hat und nie Alkohol-Gegener war, dann fällt es eben auf, wenn man plötzlich zu einem wird! Und dann wird eben getratscht...und genau das will ja keiner...Ich weiß, schwierige Angelegenheit!
LG Sandra (9+2)

Re: Applaus Babsi !!!

Hey Babsi,
guter Beitrag. Ich finde das in unserer Gesellschaft eh eine Unverschämtheit,dass man sich dauernd erklären muss, wenn man Saft oder Wasser verlangt. Es gibt durchaus kranke Menschen oder trockene Alkoholiker, die in solchen Situationen in arge Breduille geraten können. Ich bin seit 13 Monaten Muslima und habe meinen Alkoholkonsum fast gegen Null gedrosselt, daher falle ich weniger auf. Ich bin kein Alkoholgegner und weiss ein kühles Blondes oder italienischen Rotwein durchaus zu schätzen, aber ich bin ein Gegner des "ungefragten Alkohols", z.B. in Restaurants nach dem Essen. Man kann fremden Leuten nicht einfach einen Grappa vor die Nase setzen, ohne deren Geschichte zu kennen. Es könnte ja auch ein Espresso sein, da könnte man ja eben fragen.
Eine gesunde Schwangerschaft für Euch/uns alle
Liebe Grüsse
Sabbirah 11+1

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hullu Nig! Also bei mir ist das so mit dem Kaffeetrinken. Ich trinke frühs 3-4 Tassen (richtige große Humpen) Kaffee und den kriege ich immer von meinen Kollegen hingestellt. Seit 2 Wochen schütte ich den dann immer (wenn keiner hinguckt) in die Kanne zurück, sonst kriegt mein Krümel ja noch nen Herzkasperl. Und wegen Alkohol sag ich einfach, dass ich noch Antibiotika nehme wegen Erkältung und so....ist schon schwierig....hihi....viel Spaß beim Ausdenken und frohe Ostern!!!!!! Viele liebe Grüße Katja (4+6)

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

... also ich hab meistens ne ziemlich starke Blasenentzündung und nehme Antibiotika, das erklärt dann auch gleich den häufigen Harndrang ;-)
LG Mandy 6+6

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hi Nig!
Du könntest sagen, daß Du gerade Antibiotika nehmen mußt und deshalb keinen Alkohol trinken darfst.
LG
SnowWhite

Re: Ausreden für kein Alkohol trinken

Hallo Nigella,
ich habe bisher immer erzählt, ich nehme Antibiotika wegen einer Blasenentzündung. Das funktioniert ganz gut. Peinlich wurde es, als mich einmal alle um mich rum bedauerten und genauer nachfragten, denn da hatte ich gar keine Ahnung, wie das eigentlich ist. Aber gemerkt hat es trotzdem keiner.
Grundsätzlich sind die Leute es halt gewöhnt, daß ich immer etwas mittrinke. Mit dem Schwiegervater in spe trink ich auch gern mal ein Bier und das findet er zur Zeit wohl ziemlich seltsam, daß ich jetzt immer Wasser will ! *kicher*
Bei mir ist das Versteckspiel zum Glück bald vorbei, die 12 Wochen sind rum und über Ostern wollen wir es den Eltern sagen ! (*tierischaufgeregtbin***)
LG
Claudia (13+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen