Ausreden für kein Alkohol trinken
ich weiß ja nicht, ob Ihr dieses Problem auch kennt, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen.
Meine Arbeitskollegen lauern bei uns Frauen darauf, ob eine schwanger sein könnte. Sobald man dann keinen Alkohol trinkt kocht die Gerüchteküche und man wird gefragt, ob man denn schwanger sei und wird aufgezogen und getriezt. Ich bin davon total genervt. Ich möchte meine SS erst bekannt geben, wenn ich die 12. Woche rum habe, falls es vorher doch zu einer FG kommen sollte.
Ich finde es eigentlich ne Frechheit, dass ein die Kollegen, so versuchen bloßzustellen. Wie ist das bei Euch und wie geht Ihr damit um?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Nig
Re: Ausreden für kein Alkohol trinken
Meine Standardausrede momentan ist immer: Ich habe Antibiotika genommen wegen einem entzundenen Zahn. Wir hatten zwei Feiern hintereinander und da war das mit dem Zahl ziemlich glaubhaft. In Zukunft muß ich mir selber noch was überlegen. Denn ich kann ja nicht immer alles auf Antibiotika schieben. lg Manu
Ich hab letztes Mal gesagt ich hätte gestern so viel gesoffen, dass ich heute nicht mehr mag....
lg. nig
aber lass dich doch von deinen nicht so ärgern, das wollen sie doch nur! Coll und locker bleiben!
Mir gings genauso..mit meinen Verwandten. Ich war ja schon mal ss ( leider FG ). Wir hatten schon allen Bescheid gegeben. Deswegen lauern natürlich jetzt auch alle darauf, daß ich keinen Alk. trinke. Bei dem letzten Geburtstag in der Familie haben wir das so gemacht: Mein Zukünftiger hat immer abwechselnd aus meinem und aus seinem Weinglas getrunken....das ist nicht aufgefallen *gggg*. Aber das kommt ja wohl bei Dir nicht in Frage oder nimmst Du Deinen Schatz mit ? Sonst sag Du hast was mit nem Zahn...und mußt Antibiotika nehmen. Was anderes fällt mir spontan aber auch nicht mehr ein. Genau aus diesem Grund werde ich es schon demnächst erzähln ( zu Ostern, bin dann 9+4 oder 9+5 ). Ich finde diese Ausredensucherei nämlich ziemlich anstrengend! LG Sandra (9+2)
Re: Hihihi Katzenkind lustig!!! o. T.
Tina 10 SSW
LG Babsi 11+1
Bin zwar nicht Nigella...aber habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Es ist eben so, daß wenn man ewig Wein oder so zum Essen oder in geselliger Runde ( was für ein blöder Ausdruck! ...mir fällt nichts anderes ein!) getrunken hat und nie Alkohol-Gegener war, dann fällt es eben auf, wenn man plötzlich zu einem wird! Und dann wird eben getratscht...und genau das will ja keiner...Ich weiß, schwierige Angelegenheit!
LG Sandra (9+2)
Re: Applaus Babsi !!!
guter Beitrag. Ich finde das in unserer Gesellschaft eh eine Unverschämtheit,dass man sich dauernd erklären muss, wenn man Saft oder Wasser verlangt. Es gibt durchaus kranke Menschen oder trockene Alkoholiker, die in solchen Situationen in arge Breduille geraten können. Ich bin seit 13 Monaten Muslima und habe meinen Alkoholkonsum fast gegen Null gedrosselt, daher falle ich weniger auf. Ich bin kein Alkoholgegner und weiss ein kühles Blondes oder italienischen Rotwein durchaus zu schätzen, aber ich bin ein Gegner des "ungefragten Alkohols", z.B. in Restaurants nach dem Essen. Man kann fremden Leuten nicht einfach einen Grappa vor die Nase setzen, ohne deren Geschichte zu kennen. Es könnte ja auch ein Espresso sein, da könnte man ja eben fragen.
Eine gesunde Schwangerschaft für Euch/uns alle
Liebe Grüsse
Sabbirah 11+1
LG Mandy 6+6
Du könntest sagen, daß Du gerade Antibiotika nehmen mußt und deshalb keinen Alkohol trinken darfst.
LG
SnowWhite
ich habe bisher immer erzählt, ich nehme Antibiotika wegen einer Blasenentzündung. Das funktioniert ganz gut. Peinlich wurde es, als mich einmal alle um mich rum bedauerten und genauer nachfragten, denn da hatte ich gar keine Ahnung, wie das eigentlich ist. Aber gemerkt hat es trotzdem keiner.
Grundsätzlich sind die Leute es halt gewöhnt, daß ich immer etwas mittrinke. Mit dem Schwiegervater in spe trink ich auch gern mal ein Bier und das findet er zur Zeit wohl ziemlich seltsam, daß ich jetzt immer Wasser will ! *kicher*
Bei mir ist das Versteckspiel zum Glück bald vorbei, die 12 Wochen sind rum und über Ostern wollen wir es den Eltern sagen ! (*tierischaufgeregtbin***)
LG
Claudia (13+1)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen