Suchen Menü

Ausfluß :-(

Hallo,
ich denke, das ich mir mal wieder zu viele Gedanken mache, aber ich muß jetzt einfach mal fragen !
Ich habe seit heute etwas mehr Ausfluß. Nicht ganz gelb .. aber auch nicht irgendwie bräunlich, oder rot. Eher dunkelgelb (sofern es das gibt). Es bleibt schon was in der Slipeinlage hängen. Irgendwie mache ich mir da schon etwas Gedanken. Ich mß aber auhc dazu sagen, das ich heute zum Beispiel in der früh meine Magnesiumtablette vergessen habe. Eine Freundin von mir meinte, das es vielleicht auch Fruchtwasser sein kann :-(. Ist das möglich ?
Ciao Silke (8+4)
Bisherige Antworten

Re: Ausfluß :-(

fruchtwasser ist doch aber klar bis milchig weiss, riecht angeblich leicht süsslich und 'abgestanden'. ausserdem warum solltest du fruchtwasser verlieren? die blase ist noch nicht gespannt genug, um zu platzen und du hättest bestimmt schmerzen, wenn da was nicht in ordnung wäre.
ist sicher alles ok :-)
lg, julia

Hi, Silke, ich hatte das auch in der neunten Woche, sah so gelb-bräunlich aus. Hatte zufällig am gleichen Tag eine VU und fragte dann auch meinen Doc danach, aber Ausfluss, solange er nicht rot ist, wäre einfach normal. Hat dann auch schnell wieder aufgehört, und ist nicht oft wieder gekommen. Dafür habe ich momentan wieder deutlich verstärkten weißen und glibberigen Ausfluss.
LG
Melanie (19. SSW)

Hallo Melanie,
es war mir ja echt peinlich zu fragen und ich bin froh, hast Du es mal ausgeschrieben: glibberigen Ausfluss. Bäh was für ein Wort, aber genau das hab ich manchmal. Die letzten Tage - seit 8 Tagen habe ich so starkes Mutterbandziehen an den Ligg. teres uteri, also denen, die bis in die Schamlippen hineingehen. Gleichzeitig ist dieser gl... Ausfluss aufgetaucht und wieder verschwunden. War schon kurz davor zum FA zu gehen.LG Jule 16+0

Ich denke mir immer, ist zwar irgendwie ekelig (vor allem wenn eine eigentlich schwarze Unterhose sich weißlich verfärbt, grins), aber hauptsächlich ist es ja für uns sehr positiv, weil das den Bakterien den Weg zu den Kleinen deutlich erschwert. Also eigentlich ein positives Zeichen.
Melanie

Hallo Silke, ich denke, ich habe den gleichen Ausfluß. Nicht richtig braun oder rot, aber es geht in die Richtung. War gestern beim Arzt und habe ihm davon erzählt und er meint, daß in der Schwangerschaft Ausfluß in jeder Form - nur kein Blut - normal ist. Mach Dir also keine Sorgen! Alles Gute und liebe Grüße Syvi (9+3)

Sehr beruhigend! Dank`!

Hallo Silke, das hatte ich auch. Jetzt ab der 11. Woche ist es etwas besser geworden. Mach Dir keine Gedanken. Am Anfang hatte ich so viel Ausfluss das ich zwei Slipeinlagen pro Tag gebraucht hatte. Solange er nicht rot ist ist bestimmt alles ok. LG Katja 11. SSW

Liebe Silke,
Ich hatte das diesmal plötzlich Ende der 7.W, meiner war eher hellbraun/beige (sorry, schwer zu beschreiben). Mein FA wollte auf jeden Fall nachsehen, mit dem Baby war alles okay und seither soll ich tägl. eine Tablette Duphaston nehmen bis zur 14.W und der Ausfluß ist auch wieder weiß.
LG Lea (10+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen