Aus dem KH zurück und erleichtert!
man war das ein Wochenende.Am Freitag fing es schon an.Der kleine war total unruhig im Bauch .Der Bauch war nur noch hart (trotz Magnesium),und das ziehen wurde immer stärker.Tja blieb mir ja nichts anderes übrig ab zum KH da der kleine ja in BEL liegt.Im kH gleich ans Ctg und es waren wehen.Schauten schnell ob MM noch zu ist .War er zum glück noch ,dann gab es erstmal wehenhemmer und musste da bleiben.Die Ärztin machte erstmal Us und sagte das wird aber ein gosses kräftiges Baby gewicht nach berechnung von ihr 2700g mein et wäre der 11.10 .02 .Aber da der schlingel falsch liegt wird es endgültig ein KS geben .Habe schonmal alle unterlagen mit bekommen für Narkose und so weiter .Am Do muss ich zu meinem Fa und dort bekomme ich schon mal die Überweisung fürs Kh mit.Die Ärztin im Kh sagte das sie den kleinen wenn alles so bleibt ende sep.anfang okt holen.Puh das ist nicht mehr lange solangsam werde ich auch schon nervöus.Vorallem stört mich die vollnarkose,PDA geht nicht wegen meinen Bandscheibenvorfall :-(.
LG petra 35 ssw
Re: Aus dem KH zurück und erleichtert!
kann ich gut verstehen, dass du erleichtert bist. Die Hauptsache ist ja, dass es dem Baby gut geht. Klar, Vollnarkose ist sicher nicht schön. Immerhin weißt du es bei dir vorher und kannst dich darauf einstellen. Und wenn dein Kind erst mal da ist, ist das alles sicher vergessen. Denk einfach immer daran, wie schön es sein wird, wenn du mit dem Baby dann glücklich daheim bist - was zählt sonst schon? LG, Neike (34. SW)
na die erleichterung kann ich verstehen. wobei in der 35 ssw der kleine ja kaum probleme hätte, wenn er denn doch unbedingt kommen würde.
das mit dem großen kräftigen baby finde ich amüsant.was wird dann meiner? laut berechnung war er in der 34 ssw schon 2900 und damit eine woche weiter. wo soll das denn hinführen?
wegen der vollnarkose würde ich mir keine großen gedanken machen. die sind heute so gut dosierbar, dass man normalerweise gleich wieder fit ist. naja und vielleicht dreht er sich ja doch noch.
alles gute
lg katkat
drück Dir fest die Daumen für Deine Entbindung. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Klar ist die Vollnarkose blöd, aber heutzutage ist das nicht mehr wie früher, du bist schneller wieder fit. Ich selbst bekomme auch einen "Präventiv-Kaiserschnitt", mit PDA. Und ich bin froh darüber. Klar Kaiserschnitte sind nie das gelbe vom Ei, aber seien wir doch froh, daß wir hier leben und es diese ziemlich sichere Alternative zur schwierigen Geburt ( BEL) gibt.
Alles erdenklich gute für Euch
Susanne 23+5
@susanne
Sag mal.. du bist doch "erst" in der 24.SSW?!
Wie kommt's dann, dass jetzt schon feststeht, dass du per Kaiserschnitt entbinden wirst? *mal neugierig nachfrag* ;-)
LG, Sylvi (23+1)
Frage dazu
Du schreibst, "ab zum KH da der kleine ja in BEL liegt". Muß man in so einem Fall eher ins KH, damit die Geburt nicht schon losgeht, ehe man zum Kaiserschnitt kommt? Oder was hat das sonst noch für Gründe? Meine Kleine liegt nämlich auch in BEL.
LG Jule (31. SSW)
Re: @Jule
also mir haben sie gesagt ,weil der kleine in BEL liegt ist es besser sofort zu kommen ,falls die wehen einsetzen.Wenn der Muttermund dann schon auf sein sollte ,kann man die Geburt nicht aufhalten in dieser lage (BEL)und dann wird sofort ein KS gemacht.Wenn meiner schon auf gewesen wäre ,wäre der kleine jetzt schon da.Aber zum Glück war er noch zu .Soll jetzt alles ruhig angehen und nicht mehr soviel machen.
LG PETRA
Und ja du hast recht, die Zeit vergeht total schnell, eigentlich habe ich am 07.10 termin.
Ciao Diana
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen