Suchen Menü

Aus dem KH zurück und erleichtert!

Hallo Ihr Lieben,
man war das ein Wochenende.Am Freitag fing es schon an.Der kleine war total unruhig im Bauch .Der Bauch war nur noch hart (trotz Magnesium),und das ziehen wurde immer stärker.Tja blieb mir ja nichts anderes übrig ab zum KH da der kleine ja in BEL liegt.Im kH gleich ans Ctg und es waren wehen.Schauten schnell ob MM noch zu ist .War er zum glück noch ,dann gab es erstmal wehenhemmer und musste da bleiben.Die Ärztin machte erstmal Us und sagte das wird aber ein gosses kräftiges Baby gewicht nach berechnung von ihr 2700g mein et wäre der 11.10 .02 .Aber da der schlingel falsch liegt wird es endgültig ein KS geben .Habe schonmal alle unterlagen mit bekommen für Narkose und so weiter .Am Do muss ich zu meinem Fa und dort bekomme ich schon mal die Überweisung fürs Kh mit.Die Ärztin im Kh sagte das sie den kleinen wenn alles so bleibt ende sep.anfang okt holen.Puh das ist nicht mehr lange solangsam werde ich auch schon nervöus.Vorallem stört mich die vollnarkose,PDA geht nicht wegen meinen Bandscheibenvorfall :-(.
LG petra 35 ssw
Bisherige Antworten

Re: Aus dem KH zurück und erleichtert!

Hi Petra, wichtig ist doch, dass es dem Kleinen gutgeht. Ok Vollknarkose ist nicht sooo toll, aber eine Freundin von mir hat vor 1 Woche Zwillinge entbunden, auch mit Vollnarkose und sie meinte sie war ne halbe Stunde später wieder wach und ihr gings auch gut, so dass sie es als nicht so schlimm empfand. Alles Gute! lg Tanja 33. SSW

Re: Aus dem KH zurück und erleichtert!

Liebe Petra,
kann ich gut verstehen, dass du erleichtert bist. Die Hauptsache ist ja, dass es dem Baby gut geht. Klar, Vollnarkose ist sicher nicht schön. Immerhin weißt du es bei dir vorher und kannst dich darauf einstellen. Und wenn dein Kind erst mal da ist, ist das alles sicher vergessen. Denk einfach immer daran, wie schön es sein wird, wenn du mit dem Baby dann glücklich daheim bist - was zählt sonst schon? LG, Neike (34. SW)

Re: Aus dem KH zurück und erleichtert!

hallo petra,
na die erleichterung kann ich verstehen. wobei in der 35 ssw der kleine ja kaum probleme hätte, wenn er denn doch unbedingt kommen würde.
das mit dem großen kräftigen baby finde ich amüsant.was wird dann meiner? laut berechnung war er in der 34 ssw schon 2900 und damit eine woche weiter. wo soll das denn hinführen?
wegen der vollnarkose würde ich mir keine großen gedanken machen. die sind heute so gut dosierbar, dass man normalerweise gleich wieder fit ist. naja und vielleicht dreht er sich ja doch noch.
alles gute
lg katkat

Re: Aus dem KH zurück und erleichtert!

Liebe Petra,
drück Dir fest die Daumen für Deine Entbindung. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Klar ist die Vollnarkose blöd, aber heutzutage ist das nicht mehr wie früher, du bist schneller wieder fit. Ich selbst bekomme auch einen "Präventiv-Kaiserschnitt", mit PDA. Und ich bin froh darüber. Klar Kaiserschnitte sind nie das gelbe vom Ei, aber seien wir doch froh, daß wir hier leben und es diese ziemlich sichere Alternative zur schwierigen Geburt ( BEL) gibt.
Alles erdenklich gute für Euch
Susanne 23+5

@susanne

Hallo Susanne :-)
Sag mal.. du bist doch "erst" in der 24.SSW?!
Wie kommt's dann, dass jetzt schon feststeht, dass du per Kaiserschnitt entbinden wirst? *mal neugierig nachfrag* ;-)
LG, Sylvi (23+1)

Frage dazu

Hallo Petra,
Du schreibst, "ab zum KH da der kleine ja in BEL liegt". Muß man in so einem Fall eher ins KH, damit die Geburt nicht schon losgeht, ehe man zum Kaiserschnitt kommt? Oder was hat das sonst noch für Gründe? Meine Kleine liegt nämlich auch in BEL.
LG Jule (31. SSW)

Re: @Jule

Hallo Jule,
also mir haben sie gesagt ,weil der kleine in BEL liegt ist es besser sofort zu kommen ,falls die wehen einsetzen.Wenn der Muttermund dann schon auf sein sollte ,kann man die Geburt nicht aufhalten in dieser lage (BEL)und dann wird sofort ein KS gemacht.Wenn meiner schon auf gewesen wäre ,wäre der kleine jetzt schon da.Aber zum Glück war er noch zu .Soll jetzt alles ruhig angehen und nicht mehr soviel machen.
LG PETRA

Re: Aus dem KH zurück und erleichtert!

Hallöchen ich habe auch das Pech mit BEL-bin jetzt 36SSW. Ich bekam auch eine Überweisung von meiner Ärztin zu dem Arzt im KH, der sollte sich das anschauen und einen termin für den Kaiserschnitt machen, laut meiner Ärztin. Bin gestern da gewesen, und bin jetzt auch viel entspannter, weil ich gar keinen Termin bekommen habe, er will noch abwarten und "moxen". Aber leider werde ich jeden tag vertröstet weil die im KH immer einen Notfall haben, wenn ich zum "moxen" kommen soll. Hat man deinem baby keine Chance mehr zum Drehen gegeben? Zu groß? Mir hat man jetzt gesagt, ich könnte auch normal entbinden, wenn zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung ist, aber es gäb sehr viele Risiken, mehr als bei einem Kaiserschnitt. Also kommt das nicht in Frage, ich möchte mir später nicht Vorwürfe machen müssen, wenn etwas schief geht.
Und ja du hast recht, die Zeit vergeht total schnell, eigentlich habe ich am 07.10 termin.
Ciao Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen