Aus Jutta01 wird ***Anja***
nachdem dem Wirbel von heute früh, habe ich nun besser auch mein Kennwort gewechselt, damit dies kein 2. Mal passiert. Mein Profil ist auch eingestellt, wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Das mit dem Einscannen von Bildern kann allerdings noch dauern (bin leider nicht geübt darin).
Ganz liebe Grüße,
Anja
Re: Aus Jutta01 wird ***Anja***
habe gerade schon dein Profil gelesen! Mein Mann und ich waren im Sommer in Ägypten (Hurghada) Im Grand Resort Hotel (falls dir das was sagt)! Wo genau wohnt ihr in Ägypten?
Liebe Grüsse
Corinna 5+2
also in Hurghada war ich noch nicht, aber dafür kenne ich mich auf dem Sinai (Sharm El Sheikh), in Alexandria und in Cairo ganz gut aus. Hoffe, dir hat Ägypten gefallen und dass du auch was von der Unterwasserwelt gesehen hast. Die ist doch spitze, oder? Wir wohnen in Cairo, sind aber oft am Roten Meer zum Entspannen. Haben auch im Moment tolles Wetter (meine Familie in Deutschland stöhnt kräftig über diese Hoch und Tiefs dort) und die Sonne wirkt sich auch gleich positiv aufs Gemüt aus. Leider darf ich die ersten 3 Monate ja nicht fliegen, von daher ist erst mal nichts mit baden an den schönen Ferienorten am Roten Meer.
Viele Grüße,
Anja
ja Ägypten ist echt total schön! Leider waren wir nur eine Woche da und von daher hatten wir kaum Zeit uns so richtig umzusehen. Wir wollen aber unbedingt nochmal fahren und dann evtl. nach Sharm El Sheik. Da haben wir nämlich im Urlaub sehr viel drüber gehört! Ist dein Mann Ägypter?
Ach ich beneide dich auch ums Wetter! Bei uns hat es heute morgen sogar etwas geschneit!
Liebe Grüsse
Corinna
ja , das mit dem Wetter ist schon toll, aber die Umweltverschmutzung hier in Cairo ist dafür weniger schön. Mache mir schon Sorgen, dass mit der Schwangerschaft alles gut läuft (wg der schlechten Luft). Es gibt hier keine Wälder und Wiesen, auf denen man schön spazieren gehen kann und mit Kinderwagen ist hier in der Stadt auch nichts. Zuviel Verkehr, keine durchgehenden Bürgersteige etc.
Aber das Wetter ist natürlich toll und wir müssen eben sehen, dass wir öfter mal aus der Stadt rauskommen.
Sharm El Sheikh ist ganz nett, jedoch sehr touristenmäßig angelegt. Man kann alles per Fuß erreichen, nicht so wie in Hurghada, wo doch alles mehr auseinandergezogen ist (habe ich mir sagen lassen, war ja noch nicht dort).
Trotzdem kann man es dort wirklich genießen, besonders wenn man schnorcheln oder tauchen geht. Es gibt viel zu sehen und mein Mann (kein Ägypter, sondern Deutscher) ist begeisterter Taucher geworden. Ich habe da doch mehr Schiss und schaue mir das ganz lieber aus der Strandnähe an.
Viele Grüße,
Anja
mabruk zum Profil und nach dem Stress heute morgen nochmal herzlich willkommen und alles Gute für Deine Schwangerschaft mit Deinen Zwillis.
Alles Liebe
Sabbirah
vielen Dank, aber das mit den Zwillis wird sich dann doch erst am 6.4. entscheiden, auch wenn die Vertretung es mir zu 95% bestätigt hat (hier haben die Ärzte ja auch am Wochenende Sprechstunde, was ich wirklich toll finde). Wenn meine Mutter das hört, wird sie aus allen Wolken fallen (vor Freude), aber wir wollen erst ganz sicher sein.
Was macht dein arabisch? Bist du kräftig am Lernen???
Viele Grüße,
Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen