Augentropfen ?
Mona hat eine Augenentzündung seit Freitag,in der Apotheke hat man uns total unsicher gemacht, man dürfe uns gegen eine mögliche Bindehautentzündung nichts geben, wir sollten auf jeden Fall noch zum Arzt am WE. wir haben dann beim Notarzt angerufen (es tat ihr nicht weh, war auch nur leicht gerötet, aber es eiterte von innen und außen), dieser war glücklicherweise ein Augenarzt und beruhigte uns, wir sollten Augentrost nehmen und abwarten. Das Auge schwoll an dem Tag noch leicht an, gestern jedoch war aller Eiter weg, nur die Haut unter dem Auge ist plötzlich voller Ekzem.
Ja, und seit gestern Abend verweigert sie total die Tropfen, brüllt (kenne ich von ihr überhaupt nicht Sie ist auch erkältet (nicht so stark), bei manchen Kinder äußert sich eine Erkältung ja auch so, war bei ihr aber noch nie so?
Was würdet ihr machen und vor allem habt ihr einen Tipp für die Augentropfen.
Morgen gehe ich natürlich spätestens zum KA, denn im Falle einer Bindehautentzündung wäre das ja ansteckend.
Hmmm .............
liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Melanie
Re: Augentropfen ?
ich wünsche euch gute Besserung. Gehe am Montag sofort zum KiA, damit er euch antibiotische Augentropfen verschreiben kann! So eine Bindehautentzündung tut weh und ist lästig, da man auf Grund des Eiters auch nicht gut sehen kann. Ist Mona lichtempfindlich ? Was hat sie denn für Pickel im Gesicht? Auch hinter den Ohren und im Nacken?
Liebe Grüße
ANTJE, deren Tochter gerade Masern hat!!!!
auf jeden fall ab zum arzt!
ich verweise in der apotheke auch jede mama mit einem kind mit diesen symptomen zum arzt. die beschwerden deuten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf eine bakterielle bindehautentzündung hin, die eben nur mit antibiotischen tropfen behandelt werden kann. euphrasia- tropfen sind sicher bei leichten bindehautreizungen z.b. durch wind oder chlorwasser prima, bei einer bakteriellen infektion reicht es aber nicht aus. das theater beim tropfen geben kenne ich von meinen mäusen auch - wir müssen auch immer zu zweit ran.
an deiner stelle würde ich so schnell wie möglich mit mona zum doc, ich würde sogar zum ärztlichen notdienst hin - per ferndiagnose am telefon ist es doch sehr schwierig.
das gebrüll beim tropfen geben kommt daher, dass ihr auge mitlerweile so empfindlich ist und jeder tropfen einfach weh tut.
achte auch drauf, dass die infektion ansteckend ist - vorallem bei der handtuch und waschlappenbenutzung.
alles liebe für euch und gute besserung
claudi
zu spät gelesen ..... vielleicht zum Glück ?! Also wir sind nicht gefahren, sondern haben abgewartet und ich werde gleich morgen früh fahren. Hoffe natürlich sehr, dass meine Kleine sich nicht irgendwie angesteckt hat, denn richtig getrennt bekomme ich die zwei nicht.
Wir waren heute noch draußen (habe das Netz durchforstet nach Verbot zum rausgehen und nichts gefunden), das hat ihr sogar ganz gut getan, fand ich. Danach eiterte es zwar immer och, aber es lief nicht mehr richtig heraus. Was mich halt schon beruhigt, sie ist in keiner Weise lichtempfindlich und es tut auch nicht groß weh. Es juckt wohl etwas und gelegentlich hat sie gerieben, aber nicht ständig.
Mal morgen abwarten,
lg und danke
Melanie
ich habe jetzt gerade einen fast 4-wöchigen kampf mit bindehautentzündung hinter mir. euphrasia hat nicht geholfen, also bin ich zum arzt, der mir antiotische tropfen verschrieben hat. die nahm ich eine woche ohne erfolg, also habe ich die wieder abgesetzt und bin wieder bei euphrasia und kochsalzlösung zum spülen gelandet kombiniert mit globuli.
endlich ist die bindehautentzündung weg.
cornelius hat sich übrigens nicht angesteckt. allerdings ich mich vermutlich bei den kindern meiner freundin. aber auch ein schnupfen ist ansteckend und nicht jeder bekommt ihn.
ich würde halt morgen zum kia/aa gehen.
tropfen sind generell ätzend. mein apotheker hat mir den tipp gegeben, dass das kind sich hinlegt und man auf die geschlossen augen (lider) bzw. innen bei der nase tropft. beim aufmachen verteilen sich die tropfen dann. cornelius hasst augentropfen und bei ihm klappt das so. ich weiss von anderen, dass es bei ihnen auch so klappt.
falls du globuli hast, kannst du mona belladonn c30 1*5 und pulsatila c30 1*2 geben. damit haben wir auch schon bindehautentzündungen ohne antibiotische tropfen bei cornelius wegbekommen.
lg katkat
Habe gerade oben schon geschrieben, dass sie nicht Lichtempfindlich ist und es ihr auch (außer Jucken) nicht wirklich weh tut. Daher haben wir entschlossen, bis morgen zu waren und dann gleich früh zu gehen (das Auge ist schon eindeutig kleiner als das anderes).
Mit dem auf die Lider tropfen habe ich heute Mittag auch gemacht, heute Abend hat Dietmar es sogar geschafft sie zu überreden.
So, ich bin jetzt müde, schlafe gut
Melanie
PS: Hast du mal nach der Wolle geschaut?
pulsatilla ist absolut standart und notwendig bei kinder. in der regel aber d12 oder wenn man c30 hat und d12 braucht in wasser aufgelöst.
pulsatilla nimmt man in der regel bei gelben schleim. also zum beispiel bei schnupfen, bei dem der rotz gelb aus der nase rausfliesst. ansonsten gibt es kinder, die grundsätzlich sehr gut auf pulsatilla ansprechen.
http://www.samuelhahnemannschule.de/biblioth/pulsatil.htm
wolle packe ich dir heute wasserfarben ;o)) zusammen. ich denke mal von jeder farbe so 100 g. dann hast du 5 oder 5 verschiedene blautöne. musst halt mal schauen wie weit du damit kommt. allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig mit dem befestigungsband. wenn du das filzen möchtest brauchst du ein sehr langes band. ich müsste dann wenigstens in etwas wissen, wie lang das fertige band sein soll. soll es ein band werden oder eine schnur (leichter zu filzen).
lg katkat
Neee, sollte eher eine Schnur sein, lass mich schätzen............fünf Meter lang?!
Ich war eben beim KA (Finja hat es jetzt auch an einem Auge), schwere beidseitige Bindehautentzündung, also habe ich estmal beide Kinder zu Hause (ist sonst schon ein Luxus mit dem Kindergarten).
So, Finja schläft und Mona macht Mittagsruhe, schön.
lg
Melanie
lg
Melanie
Sebi hat mich einmal angesteckt, ich war auch nicht lichtempfindlich und es tat auch nicht wirklich weh, aber ich fand es extrem ätzend. Noch dazu kam, dass ich meine Eltern auch angesteckt habe, und wir hatten wirklich aufgepasst.
LG Chiara
schon geschehen :-)
Liebe Grüße,
Melanie, die noch nicht angesteckt ist
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen