Aufdecken im Schlaf
also langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.
Phillip schläft seit dem Frühjahr ohne Schlafsack. War alles kein Problem, aber seit ca. 3 Monaten deckt er sich andauernd auf. War ja an den warmen Tagen und Nächten kein Problem, aber so langsam wird es ja Herbst und damit auch wieder kälter.
Derzeit schläft er mit seiner Babydecke aus Wolle, die liegt aber schon ca. 1 Stunde nach Einschlafen draußen oder er liegt drauf.
Als es schon mal so frisch war, hatte er schon seine Steppdecke und die hab ich zwischen Matraze und Bettrand geklemmt, aber auch die hat er im Laufe der Nacht raus gewühlt.
Was mach ich denn im Winter? Doch wieder Schlafsack? Phillip ist jetzt schon manchmal ganz schön kalt, wenn ich ihn wieder zudecke und ich hab echt Angst, dass er sich auf die Art und Weise auch erkälten kann.
LG Anett
Re: Aufdecken im Schlaf
aus dem grund hat cornelius, seit es wieder kühler ist, wieder seinen schlafsack an.
scheinbar sieht er es auch ein bzw. ist es so ok, denn er lässt ihn an. im sommer als es relativ warm war hat er ihn sich immer ausgezogen.
lg katkat
Re: Aufdecken im Schlaf .... @ katkat...
zieht er sich den schlafsack aus bevor er aus dem bett krabbelt? janine hat ja auch nen hochbett und wenn sie nachts aufs klo muss hätte ich da schiss das sie samt schlafsack die treppe runterknallt.
lg leni
Re: Aufdecken im Schlaf .... @ katkat...
nein, corneliu ht ihn momentan nicht aus und kommt morgens im schlafsack in mein bett. aber er hatte auch schon phasen, da hat er sich den schlafsack ausgezogen, bevor er kam.
allerdings ist cornelius nachts auch noch nicht trocken.
lg katkat
LG Tanja
lg und gute nacht, kerstin
lae hat noch nie in einen schlafsack geschlafen, klar sie deckt sich auch auf, dann wird sie aber munter und schreit zudecken.. sie hat nämlich keine lust sich selbst zuzudecken.
ich denke wenn deinen im winter kalt wird ruft er schon oder deckt sich selbst zu.
lg sandra
Er ist ja jetzt schon oft genug eisig kalt gewesen und hat trotzdem geschlafen.
lg anett
hier auch
wir haben das gleiche problem und ich weiss auch nicht was ich tun soll. Meist stehe ich mehrmals pro Nacht auf (habe ja noch ein kleines Baby) und decke ihn wieder zu - aber er ist wirklich IMMER aufgedeckt.
Toi toi toi wir hatten trotzdem schon lange keine Eraelteung mehr.
LG Nele
wir haben auch das gleiche Problem, ich möchte aber nicht mehr mit einem SChlafsack anfangen.
Ich mache es so, dass ihr Schlafanzug dicker ist und wenn wir ins Bett gehen, ziehen wir ihr noch zusätzlich Socken an (will sie nämlich von sich aus abends noch nicht). Hoffe, dass das reicht.
lg
Melanie
Jana deckt sich auch immer ab. Bis ich rausgefunden habe, dass ihre Füsse unter der Decke rausgucken müssen. Jetzt gibts das nur noch selten. Wehe die Füsse kommen aber runter die Decke, dann wird gestrampelt was das Zeug hält.
Jana trägt 2-teilige Pyjamas mit Body (da sie noch nicht trocken ist)
LG Carmen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen