Suchen Menü

Auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen...

... haben uns am Wochenende mal einige Wagen angeschaut, doch bin ich leider nicht schlauer als vorher. Was habt ihr euch denn so ausgesucht? Mir schwebt ein Kombiwagen vor, aber auf keinen Fall ein Jogger, die gefallen mir nicht so recht. Was habt ihr euch ausgesucht? Bin für Tipps sehr dankbar!!!
LG Mandy 23. SSW
Bisherige Antworten

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen...

Wir haben uns für einen Kombiwagen mit harter Tragetasche und seperatem Sportwagenaufsatz entschieden. Der war mir persönlich wesentlich sympathischer, als der mit Softtragetasche. Welche Marke du nimmst, hängt halt auch viel mit dem Maximalpreis, den ihr ausgeben wollt zusammen. Wir bewegen uns mehr so im Mittelfeld und haben uns einen Hartan Premium Sun gekauft. Mit Schwenkschieber, Alurahmen, Luftreifen, Sportwagenaufsatz und geräuschlosem Dach. Er hat ? 389,- gekostet. Du kannst aber auch wesentlich mehr (Teutonia, Emmaljunga, Gesslein) oder auch wesentlich weniger (noname) ausgeben. Laß dich am besten mal in mehreren Babygeschäften beraten und entscheide dann, was dir/euch wichtig ist an einem Kinderwagen. Das hat bei uns einige Wochen gedauert. Aber warte nicht mehr zu lange, denn manche Wägen haben bis zu 8 oder 10 Wochen Lieferzeit. Und über August machen viele zu.
Viel Spaß,
Sabi 25+5

Re: Sorry, lang

Wir nehmen den Hartan Top Line Sun. Den gibt´s mit fester Tragetasche und mit Softtasche. Bin jetzt am überlegen. Die Softtasche ist billiger, aber wenn man die als Fussack umbaut ist der nicht so groß. Bei der festen Tragetasche kann man den Sack auch als Fussack umbauen. Der ist schöner. Außerdem weiss ich auch nicht was besser für unser Winterkind ist. Wir haben am Samstag probiert ob er ins Auto passt. Geht ganz knapp. Ich habe einen Opel Corsa. Der Wagen mit fester Tasche und Lufträder kostet so um 550 ?. Find ich ganz schön viel, aber wir nehmen den trotzdem. Im Moment können wir uns das noch leisten. Es gibt aber jede Menge günstigere Wagen. Z.B. bei Neckermann. In dem Baby-Katalog stehen mehrere drin. Dann gibt´s noch eine Seite die schmuck-kinderwagen heißt. Da hab ich oft reingesehen wegen der vielen verschiedenen Designs. Die haben auch verschiedene Wagen. Überleg vorher ob du 3 oder 4 Räder haben willst, Soft oder feste Tasche, Schwenkschieber u.s.w.
LG Kerstin 24 ssw

Wir haben uns letzte Woche für einen KiWa entschieden und zwar für den Teutonia Delta Techno. Es ist ein 4-räd. Kombi Wagen mit Sportwagenaufsatz, fester Tragetasche, Liegeflächenverlängerung, Luftbereifung, großer Einkaufstasche, Tragetaschenabdeckung und Regenschutz. Wir haben dafür jetzt 435? bezahlt. Es gibt sicherlich auch billigere, aber da weiß man natürlich auch nicht, ob die Qualität so gut ist. Wir haben uns für einen Teutonia entschieden, weil wir schon von mehreren "erfahrenen" Kinderwagenbesitzern nur Gutes gehört haben. So sind z.B. Ersatzteile gut erhältlich.
Von einem Hartan wurde uns jetzt schon in 2 Geschäften abgeraten, angeblich ist der Sevice in Sachen Ersatzteilen nicht so gut und wenn der Wagen eingeschickt werden muß, dauert's wohl sehr lange, bis man ihn zurückbekommt.
Gesslein gefielen mir nicht so gut und Emmaljugga war uns zu teuer.
Also viel Spaß! LG, Niki + Max inside 25+2

wir haben uns für den teutonia mistral sunny entschieden. wir wollten einen haben, wo ein autositz draufpasst und da für uns nur maxi-cosi oder römer-sitz in frage gekommen sind und uns das maxi-taxi einfach zu instabil nach puppenspielzeug ausgesehen hat, haben wir die 'teure' version von teutonia genommen. der mistral ist ein kombiwagen und wir haben trotz winterbaby eine softtragetasche - mir sind die einfach sympatischer, weil sie so schön kuschelig sind :-)
ein grosser vorteil von teutonia ist: wenn was kaputt wird, sind für alle dinge ersatzteile vorhanden - bei no-name-wagen kriegst du keine. ausserdem würd ich der qualität nicht vertrauen.
emmaljunga ist sicher super-empfehlenswert, aber leider gibt es hier in österreich keine richtigen vertretungen und somit wäre das ersatzteilbeschaffungsproblem vorhanden.
hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...
lg, julia + tim (27+2)

hallo mandy,
wir haben uns für den gesslein highlight entschieden. teutonia war uns viel zu schwer, hartan haben wohl anscheinende mangelnde reparaturleistungen und noname... hmm da gibts gleich gar keinen service mehr, obwohl ja gerade da oft plastikteile brechen... ob feste oder softtragetasche. das ist wohl geschmackssache. wir haben ne softtasche genommen. preis samt tasche und regenschutz 500 EUR. schon teuer, aber er ist halt auch schön und stabil und paßt ins auto. auch ein wichtiger punkt !
lg und viel viel spaß beim aussuchen.
yara

Eine gute Federung ist für Neugeborene wichtig!!

Hallo Mandy
Wir haben einen Gesslein Trekking ausgesucht. Vor allem deshalb, weil er eine gute Federung hat, was für Neugeborene sehr wichtig ist. Ausserdem hat es einen Schwenkschieber und Luftreifen, der Vorderteil vom Dach ist abnehmbar, sodass man dann im Sommer ein Sonnendach hat. Es ist ein Kombimodell, mit Softtragetasche der natürlich zum Fussach wird. Preis: ?500.25. Ich habe erstmal nur nach der Federung geschaut, dann alles weitere, denn die war mir sehr wichtig. Alle Jogger und auch zum Teil die "normalen" Kiwas sind für meinen Geschmack viel zu hart für Babys. Die von Gesslein sind auch leichter als z.B. Teutonia und sind ziemlich kompakt und einfach zusammenklappbar. Die Räder kann man auch einfach abnehmen, wenns sein muss. Der einzige Nachteil ist, dass der Stauraum unter dem Wagen nicht so gross ist. Viel Spass beim Aussuchen.
Liebe Grüsse von Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen