Auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen...
LG Mandy 23. SSW
Re: Auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen...
Viel Spaß,
Sabi 25+5
Re: Sorry, lang
LG Kerstin 24 ssw
Von einem Hartan wurde uns jetzt schon in 2 Geschäften abgeraten, angeblich ist der Sevice in Sachen Ersatzteilen nicht so gut und wenn der Wagen eingeschickt werden muß, dauert's wohl sehr lange, bis man ihn zurückbekommt.
Gesslein gefielen mir nicht so gut und Emmaljugga war uns zu teuer.
Also viel Spaß! LG, Niki + Max inside 25+2
ein grosser vorteil von teutonia ist: wenn was kaputt wird, sind für alle dinge ersatzteile vorhanden - bei no-name-wagen kriegst du keine. ausserdem würd ich der qualität nicht vertrauen.
emmaljunga ist sicher super-empfehlenswert, aber leider gibt es hier in österreich keine richtigen vertretungen und somit wäre das ersatzteilbeschaffungsproblem vorhanden.
hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...
lg, julia + tim (27+2)
wir haben uns für den gesslein highlight entschieden. teutonia war uns viel zu schwer, hartan haben wohl anscheinende mangelnde reparaturleistungen und noname... hmm da gibts gleich gar keinen service mehr, obwohl ja gerade da oft plastikteile brechen... ob feste oder softtragetasche. das ist wohl geschmackssache. wir haben ne softtasche genommen. preis samt tasche und regenschutz 500 EUR. schon teuer, aber er ist halt auch schön und stabil und paßt ins auto. auch ein wichtiger punkt !
lg und viel viel spaß beim aussuchen.
yara
Eine gute Federung ist für Neugeborene wichtig!!
Wir haben einen Gesslein Trekking ausgesucht. Vor allem deshalb, weil er eine gute Federung hat, was für Neugeborene sehr wichtig ist. Ausserdem hat es einen Schwenkschieber und Luftreifen, der Vorderteil vom Dach ist abnehmbar, sodass man dann im Sommer ein Sonnendach hat. Es ist ein Kombimodell, mit Softtragetasche der natürlich zum Fussach wird. Preis: ?500.25. Ich habe erstmal nur nach der Federung geschaut, dann alles weitere, denn die war mir sehr wichtig. Alle Jogger und auch zum Teil die "normalen" Kiwas sind für meinen Geschmack viel zu hart für Babys. Die von Gesslein sind auch leichter als z.B. Teutonia und sind ziemlich kompakt und einfach zusammenklappbar. Die Räder kann man auch einfach abnehmen, wenns sein muss. Der einzige Nachteil ist, dass der Stauraum unter dem Wagen nicht so gross ist. Viel Spass beim Aussuchen.
Liebe Grüsse von Susanne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen