Suchen Menü

Auch zum Essen ...........

Nachdem ich mich gestern durch die vielen Essensantworten von Flüfator gelesen habe, würde mich mal interessieren, wie ihr es mit unserem "Problemchen" handhaben würdet.
Bei uns ist es so, dass Mona vieles gerne isst, auch gerne Gemüse etc. , da haben wir keine Probleme. Wenn es Sachen gibt, die sie nicht mag, kein Problem, irgendwas Leckeres ist doch überall dabei, dann lässt sie das andere halt liege.
Wenn ich aber etwas für zwei Tage koche, am ersten Tag isst sie total viel, ich weiß auch, dass sie es mag und am nächsten Tag ist es sofort:Bah! Dann habe ich damit schon ein Problem! Natürlich kann es mal sein, dass man an einem Tag auf etwas absolut keinen Hunger hat, aber es ist bei uns nicht sooo selten. Und das ärgert mich dann schon!
Auf einen Machtkampf lasse ich es nicht ankommen, aber einfach an den Kühlschrank gehen und sich einen Vanillejoghurt heraus nehmen oder sich nachmittags mit Plätzchen vollessen, das gibt es auch nicth. Wenn sie nicht will, dann gibt es keine Alternative, nachmittags dann Obst (schwierig natürlich, wenn man unterwegs ist bei Freunden und diese dann auch Plätzchen bekommen dürfen).
Lieber aber hätte ich es natürlich, sie isst mehr oder weniger dann vorher zu Mittag.
Wie macht ihr es dann?
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Auch zum Essen ...........

Hallo Melanie,
alsoooo, mein Mann mag auch nicht zwei Tage hintereinander das selbe essen.... und so prickelnd find ich das auch nicht. Ich lasse einfach einen Tag Zeit dazwischen. Wenn ich z.B. von heute Abend Apfelpfannkuchen übrig hab, dann gibts die erst Übermorgen zum Mittag aufgewärmt. Da hab ich bisher noch keine Probleme mit gehabt.
Ach so, ioch koche immer für abends frisch, wenn mein GG von der Arbeit kommt, und die Reste sind dann meist unser Mittagessen....
Sara möchte allerdings immer mehr mitbestimmen, was bei uns auf den Tisch kommt, da kann es dann auch schon mal den ein oder anderen Disput geben, denn die Kinder essen viele Sachen, die ich Papa gar nicht erst vorzusetzen bräuchte....
GLG Heidi

Re: Auch zum Essen ...........

Hi Melanie,
ich friere das Übrige dann immer ein und das gibt es dann halt eine Woche später wieder.
lg Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen