Auch wir haben es fast geschaft,
Hallo!
Da ja einige Zeit ziemlich viel übers trocken werden geschrieben wurde hab ich nun auch was zu verkünden:
Benjamin ist trocken!!
Er ist mächtig stolz wenn er auf der Toilette sitzt und pipi macht. :-) Seit Donnerstag trägt er keine Pampers mehr, und das beste daran ist, das es einigermaßen gut klappt. Ab und zu kommt ein mini-Stritz in die U-Hose, aber die Jeans war, bis auf einmal, immer trocken. Ich setzte ihn nur auf die Toi wenn wir weg fahren. Ansonsten meldet er sich und dann geht es im Eiltempo ins Bad. Das "große" wird meist früh morgens in die Nacht-Pampers gemacht, wenn er aber später "muss", dann sagt er auch bescheid.
Ach ja, er wollte einfach nach dem Mittagsschlaf keine Windel anziehen und hat sie in den Mülleimer geworfen. Nur, seit er keine Pampers mehr anzieht will er auch keinen Mittagsschlaf machen. Was für eine Umstellung, nach über drei Jahren keine Mittagsruhe für mich...Da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen...
Stolze Grüße und sorry für´s zutexten
Kerstin & Co.
Re: Auch wir haben es fast geschaft,
ich würde wegen der mittagsruhe einführen, dass eine ruhe bzw. pause gemacht werden muss, aber nicht geschlafen. vielleicht bekommst du dann deine mittagsruhe wieder ;O))
lg katkat
ist kraß, wenn man plötzlich keine Mittagsruhe mehr hat,gell? Geht mir auch gerade so. Dummerweise bin ich gerade MEGA-erkältet und hangel mich sowieso nur mühsam durch den Tag. Da ist die ausfallende Mittagspause eine mittlere Katastrophe....
Ich dachte auch, ich kann sie dazu kriegen, daß sie mich ein halbes Stündchen in Ruhe läßt, aber bis jetzt ohne Erfolg....
Allerdings ist Anika nach einigen Tagen ohne Mittagsschlaf dann doch so müde, daß sie manchmal einen gaaanz langen Mittagsschlaf macht. Das genieß ich dann doppelt!
LG. Sabine
Klappt meist ganz gut und ist mir sooooo wichtig und ich denke auch, es ist wichtig für die Kinder, sich so eine Portion Ruhe noch zu holen.
lg
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen