Suchen Menü

Auch wir haben es fast geschaft,

Benjamin trägt keine Pampers mehr.
Hallo!
Da ja einige Zeit ziemlich viel übers trocken werden geschrieben wurde hab ich nun auch was zu verkünden:
Benjamin ist trocken!!
Er ist mächtig stolz wenn er auf der Toilette sitzt und pipi macht. :-) Seit Donnerstag trägt er keine Pampers mehr, und das beste daran ist, das es einigermaßen gut klappt. Ab und zu kommt ein mini-Stritz in die U-Hose, aber die Jeans war, bis auf einmal, immer trocken. Ich setzte ihn nur auf die Toi wenn wir weg fahren. Ansonsten meldet er sich und dann geht es im Eiltempo ins Bad. Das "große" wird meist früh morgens in die Nacht-Pampers gemacht, wenn er aber später "muss", dann sagt er auch bescheid.
Ach ja, er wollte einfach nach dem Mittagsschlaf keine Windel anziehen und hat sie in den Mülleimer geworfen. Nur, seit er keine Pampers mehr anzieht will er auch keinen Mittagsschlaf machen. Was für eine Umstellung, nach über drei Jahren keine Mittagsruhe für mich...Da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen...
Stolze Grüße und sorry für´s zutexten
Kerstin & Co.
Bisherige Antworten

Re: Auch wir haben es fast geschaft,

ja,ja jeder hat seine zeit in der die windel überflüssig wird ;o)) weiterhin viel erfolg!
ich würde wegen der mittagsruhe einführen, dass eine ruhe bzw. pause gemacht werden muss, aber nicht geschlafen. vielleicht bekommst du dann deine mittagsruhe wieder ;O))
lg katkat

Hi,
ist kraß, wenn man plötzlich keine Mittagsruhe mehr hat,gell? Geht mir auch gerade so. Dummerweise bin ich gerade MEGA-erkältet und hangel mich sowieso nur mühsam durch den Tag. Da ist die ausfallende Mittagspause eine mittlere Katastrophe....
Ich dachte auch, ich kann sie dazu kriegen, daß sie mich ein halbes Stündchen in Ruhe läßt, aber bis jetzt ohne Erfolg....
Allerdings ist Anika nach einigen Tagen ohne Mittagsschlaf dann doch so müde, daß sie manchmal einen gaaanz langen Mittagsschlaf macht. Das genieß ich dann doppelt!
LG. Sabine

Also Mona macht auch keinen Mittagsschlaf mehr seit mehreren Wochen, aber ich habe sofort die Mittagsruhe eingeführt, in der Zeit muss sie auf ihrem Zimmer sein, darf Musik oder Geschichten hören, Bücher lesen oder auch spielen. Zuerst war es so, dass sie in ihrem Bett blieb und gelesen hat. Momentan ist es etwas schwieriger, weil sie nicht merh so will.Jetzt haben wir die Abmachung, dass sie entweder Kassette (dann zwei Seiten) oder eine CD komplett hört und danach wieder runter kommen darf.
Klappt meist ganz gut und ist mir sooooo wichtig und ich denke auch, es ist wichtig für die Kinder, sich so eine Portion Ruhe noch zu holen.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen