Suchen Menü

Auch wieder da !

So nu is die schöne Zeit wieder vorbei ! 2 1/2 Wochen Urlaub sind einfach viel zu schnell vorbei ! Aber wenigstens war das Wetter OK ! Vor meinem Urlaub war ich ja auch noch beim zweiten screening bei einem neuen Arzt, aber der hat es sich leider zum Prinzip gemacht das Geschlecht nicht zu verraten!
GEMEIN ! Und als ich am Freitag in dem Krankenhaus war, wo ich eigentlich mal entbinden wollte wurde mir gesagt, das die Endbindungsstation zum 1.7. zu macht - na toll !
Da bleibt mir nur noch eine Massenabfertigungsklinik zur Auswahl oder 30-45 min fahren ! Alles unfair !
Naja wenigstens geht es dem kleinen "ES" ganz gut - die Maße waren beim letzten US alle OK nur der Brustkorb war vom Durchmesser an der unteren Grenze ! Scheint aber alles OK zu sein - zappelt jedenfalls immer ganz kräftig und seit zwei Wochen kann man auch durch meine Speckschicht ;-) hindurch was nach außen spüren ! Man ist das toll - ich kriege meine Hände überhaupt nicht mehr vom Bauch ! ( Und versucht mal zu essen ohne die Hände zu benutzen ;-))) )
Na denn ich muß erstmal lesen was los war !
Conny und anonymer "Mitesser" 23+5
Bisherige Antworten

Hallo Conny,

also das finde ich ja total blöde von dem FA. Der kann doch nicht einfach entscheiden, ob Du wissen willst, was es ist!!!! *demwürdichdiemeinunggeigen* ;-))) Das mit der Klinik ist auch nicht so toll. Aber ich denke, daß 30-45 min. Anfahrt durchaus zu bewältigen sind. Man (wir sowieso nicht) fährt ja nicht erst 5 Min. vor der Angst los und selbst wenn, hat man dann immer noch Stunden Zeit! *ggg*
Ansonsten schön, daß es Dir nach dem Urlaub gut geht und ich hoffe, daß Du nicht verhungerst!
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (20+5)

Hallo Diana,

tja der Arzt meinte, das jede Schwangere ein Bild von ihrem Kind im Kopf hat das auch das Geschlecht mit einschließt und wenn er sie jetzt evt. entäuschen würde, würde sie mit allerlei unnötigen Zipperlein reagieren ! Diese "Mehrarbeit" will er sich als bequemer Mensch ersparen ...
Naja ich finde es ein bissel weit hergeholt und mir würde ein kleiner Anstoß ganz gut tun, bisher fehlt mir nämlich die Vorstellungskraft ! Naja ich hab mich damit abgefunden es später zu erfahren - beim ersten ist es mir ja eigentlich auch egal (außerdem bin ich zu feige zum Meinung geigen und da der Arzt sich ansonstn gut Mühe gibt will ich nicht schon wieder wechseln! ) Wenn er es nicht verraten will würde er auch immer ein Vorwand finden es nicht zu müssen ....
Das mit der Klinik finde ich schlimmer - die die jetzt zu gemacht hat war die einzige, die auch alternative Angebote gemacht hat wie Seil und Wassergeburt und so außerdem sollen die Leute da sehr nett gewesen sein !
Das KH das über 30 min weg ist, ist glaube ich auch nur ganz normal ohne viel Schnickschnack - der einzige Vorteil ist, das ich da selbst auch zur Welt gekommen bin !
Und die Massenabfertigungsklinik muß jetzt ganz Frankfurt/Oder betreuen mit 3 Kreissälen !(Ca 900 Geburten/Jahr)
Na mal schauen ! Vieleicht habe ich ja auch zu viele Vorurteile - erstmal abwarten bis ich mal da war zum angucken !
Wie geht es Dir denn und Melissa ??? Sind Deine Finger auch schon am Bauch festgewachsen ??? ;-)))
Conny 23

+ 5 !!!! Ab Mittwoch 7.Monat! o.T.

Hallo Conny,

sorry, daß ich jetzt erst antworte! Hab noch ein kleines Nickerchen in meinem persönlichen Schlafzimmer (auf Arbeit) eingelegt. ;-)) Ganz schön praktisch!!!
Das mit der Klinik, in die Du wolltest, ist zwar nicht schön, aber vielleicht ist die andere gar nicht so übel. 900 Geburten bei 3 Kreissäälen ist nicht zu viel. Schau Dir die Klinik erstmal an. Eigentlich haben heute schon fast alle Kliniken mind. 1 Kreisaal mit Seil, Gebärwanne, etc. ausgestattet. Vielleicht besorgst Du Dir nochmal den "Klinikführer Geburt". Ich weiß nicht genau, welche Regionalausgabe für Dich in Frage kommt. Ich würde sagen:
Berlin und umgebendes Brandenburg (weiß leider nicht genau, wie weit das reicht)--> Bestellnummer BE
Mecklenburg Vorpommern und nördl. Brandenburg --> Bestellnummer: MV
Beziehen kannst Du das ganze bei G + J Eltern Klinikführer, Weihenstephaner Straße 7, 81673 München; Tel. 089/ 4152607
Leider kostet das aber pro Exemplar 5 ?. Ansonsten frag einfach mal Deinen FA, ich hab mein Exemplar nämlich in der Praxis umsonst bekommen.
Ich persönlich denke ja, daß man sich ruhig eine etwas weiter entfernte Klinik/ Geburtshaus aussuchen kann, weil man eh noch genug Zeit hat. Ich möchte gern im Geburtshaus Hamburg entbinden. Da hab ich auch über die Autobahn eine Anfahrt von ca. 45 min, je nach Tageszeit kann sich das auch in Stunden ausweiten (aber das wollen wir ja nicht hoffen).
Meine Hände sind übrigens noch nicht am Bauch festgewachsen. Meist mach ich das nur, wenn sich die Klein

Re: Hallo Conny, (Teil 2)

Kleine nicht meldet! Aber das ist so selten, daß ich in Ruhe arbeiten kann ;-))
Finde ich übrigens witzig, daß wir am gleichen Tag den Wochenwechsel haben. Ich bin ja heut 20+5, so daß Dein Kleines, wenn alles nach Plan läuft *ggg*, 3 Wochen eher kommt, als meins.
Sag mal, hast Du so überhaupt keine Ahnung, was es ist? Ich meine, ich hab mir zwar ein Mädel gewünscht, aber irgendwie wußte ich auch die ganze Zeit, daß es eins ist. Naja, morgen hab ich das 2. Screening und da wird sich dann herausstellen, ob es bei der weiblichen Prognose bleibt und wie gut so eine Intuition wirklich ist *ggg*. Ich halte Dich auf dem laufenden.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (20+5)

Hallo Diana,

also erstmal danke für Deine Antwort ...
Hmm ich bin ja fest der Meinung es wird ein Junge lieber hätte ich aber ein Mädchen - mal schauen ! Aber wenn ich mir mal die Zukunft vorstelle dann sehe ich da immer so ein Schniedelwutz ! Ob das Vorahnung ist ???? Mal sehen !
Wie gesagt beim ersten ist es mir egal - ich möchte die üblich durchschnittlichen zwei Kinder entweder gemischt oder zwei Mädels - aber beeinflussen kann man es eh nicht !
Nur wenn ich an die Lausbubenrangeleien und Fußballvereingeschichten denke die da bestimmt kommen hätte ich doch ganz gern ein Mädel !
Das mit dem Klinikführer habe ich schon erledigt sozusagen- ich hab ihn mir kostenlos beim FA geschnappt ! Aber das Klinikum in Ff/O hat tatsächlich kein Seil oder so - Badewanne haben sie zwar, aber da darf man nur zur Einstimmung rein (würde ja auch reichen) aber die Seilgeschichte wäre schon gut ...
Ich weiß zwar nicht wie es dann wirklich ist und ob ich dann einfach nur liegen will aber im Moment denke ich mir das ich erst ein bissel baden will und dann in möglichst senkrechter Position der Dinge harren die da kommen möchten! ( Wegen Schwerkraft und so ! ) Und ist schon gemein wenn einem die Möglichkeit vorher genommen wird !
Tja bei der anderen Klinik muß ich am WE wenn ich wieder in Ff/O bin nachlesen !
Ach und wenn das mit den drei Wochen stimmt, dann müßte Dein Termin ja der 23.10. sein - oder täusche ich mich ???
Bei mir ist es der 2.10. !
Ich wünsch Dir viel Spaß beim 2.screening und ...

Re: Hallo Diana,(Teil 2 )

... sag Bescheid wie sicher die Intuition ist !
Conny und Zwerg (bestimmt mit Schniedelwutz)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen