Suchen Menü

Auch mal wieder hier mit einer "ohne Windel Frage"

Hallo!
So, erstmal entschuldigung, daß ich soooooo lange nicht hier war, aber meine letzte Schwangerschaft hat mich sehr in Anspruch genommen, dazu noch die Trennung vom Papa der Kinder, ein Umzug und die dramatische Endphase der Schwangerschaft.....
und prompt melde ich mich mit einem mir bisher unbekanntem Problemchen.
Meine Zahrah läßt auf einmal die Windel weg. Klappt im Kindergarten super und auch bei anderen Leute ist alles i.O. Nur zu Hause....da steht sie im Badezimmer und pieselt einfach los. Sie kann aber wirklich einfach auf Toi gehen. Hocker steht vor der Toi und die Twolette (Kindersitz im Deckel) ist einfach spitze. Heute nachmittag hat sie innerhalb 4 Stunden 4mal in die Hose gemacht. Zweimal direkt im Badezimmer. Da durch Schlafentzug (die Kleene ist 6 Wochen alt und seit 2 Wochen auch zu Hause)meine Nerven nicht die besten sind, bin ich leider beim vierten Mal ausgeflippt.
Hat jemand einen Tipp? Ignorieren gelingt mir leider nicht so gut. Ach, und ich schicke sie öfter mal auf Toi, aber sie hört zur Zeit eh nicht auf mich (das berühmte "Bohnen-in-die-Ohren-Virus"...aber das ist ein anderes Thema bei dem ich zur Zeit am Verzweifeln bin....).
Vielen Dank
Nina und Rest
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder hier mit einer "ohne Windel Frage"

Hi Nina,
einfach locker bleiben, nix sagen, aufwischen und gut. Wenn es bei deiner Maus überall klappt nur nicht zu Hause und du total gestresst bist und das "neue" Geschwisterkind da ist, dann hört sich das nach superviel Eifersucht an. Immerhin war sie bis vor ein paar Wochen das "einzige" Kind. Dazu kommt noch die Trennung vom Papa (würde ich persönlich aber nicht als so wichtig ansehen, da ich das mit meiner Großen auch erlebt habe). Da du z.Zt. auch völlig im Streß bist (ich persönlich wäre völlig überlastet) würde ich mal über Pampers oder Einlagen für zu Hause nachdenken und mit der Erzieherin darüber sprechen und dann einfach mal abwarten was sie macht wenn der Druck nicht mehr da ist und sie wieder "Klein" sein darf.
Alles Gute in der z. Zt. schweren Zeit für Euch
LG
Heike mit Paul (2 3/4 Jahre) und Victoria (15 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen