Auch mal ein Bauch-Frage !
Bin jetzt bei 12+1 ( Juhu ) und ich habe mal eine Frage zum Bauch ! Ist ja schon meine 3. Schwangerschaft und da wächst der Bauch ja schneller ! Also Abends seh ich immer total schwanger aus, tagsüber schwankt das immer und morgens ist der Bauch , bis auf eine leichte Wölbung kaum zu sehen ! Ist das normal ? Und wenn ich liege ist er ganz weg ! Und wann hört endlich diese Müdigkeit auf ? Ich bin immer noch permanent müde !
Am Mittwoch darf ich noch mal zu meinem FA und kurz nachgucken ob alles in Ordnung ist ! Ich glaube dann kann ich mich endlich richtig freuen !
LG Tanja
Re: Auch mal ein Bauch-Frage !
bin heute 12+0. Abends ist mein Bauch ebenfalls riesig. Als wäre ich bereits im 6. Monat. Morgens wieder flacher. Das ist ja eigentlich noch kein Babybauch. Mehr Speckbauch, durch den schlaffen, lahmen Darm,der sich ausdehnt. Die Darmwände verlieren mit Beginn der SS an Elastizität...wie soll ichs anders ausdrücken... also der Darmtonus ist vermindert. Deshalb haben wir auch häufiger Probleme beim Stuhlgang :-(
Freu Dich doch über den Schummelbauch. So denken wenigstens alle, man wäre schon richtig schwanger.Find ich besser, als nur so`n bißchen. Das sieht dann nur speckig und unförmig aus.
LG
Bernadett(13.SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen