Suchen Menü

Auch endlich Bergfest!!! Hurra!

Hallo Ihr, habe gestern bei dem schönen Wetter ganz entspannt meine SS-Halbzeit "gefeiert". Morgens schwimmen, abends radfahren zur Eisdiele und dazwischen im Garten gegammelt, Töchterchen friedlich im Plantschbecken....war richtig schön. Manchmal ist es mir schon unheimlich, wie gut es mir geht, das Kleine strampelt regelmäßig vor sich hin, ich nehme nicht übermäßig zu, fühle mich gut, kann alles essen, hab keine SS-Streifen, der Diabetes-Test war okay, es ist einfach alles super. Manchmal denke ich das ist doch alles zu perfekt, da kommt bestimmt noch was, irgendwas geht noch schief oder das Kleine hat doch irgendwas was man nicht erkennen konnte...Geht es Euch auch manchmal so? LG Anja 20+1
Bisherige Antworten

Re: Auch endlich Bergfest!!! Hurra!

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit ! Mir geht es auch richtig gut - hatte auch am Anfang keine Beschwerden. Manchmal könnte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin, wenn da nicht der kleine Bauch wäre.... Wir sollten einfach geniessen, dass es uns so gut geht und den Kleinen geht´s bestimmt auch prächtig ! Mach Dir nicht so viele Gedanken. LG Silke

Hallo Anja,

da hab ich dich ja doch mal zur gleichen Zeit im Internet gefunden!!!:-)))))
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!!! Schön, dass du deine SS so genießen kannst!!! Bei mir ist irgendwie schon alles beschwerlicher geworden. Meine Füße sind ernorm geschwollen ,so dass mir echt überhaupt kenie Schuhe mehr passen, dementsprechend schwerfällig bewege ich mich auch. Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am Watscheln......
morgen hab ich auch wieder FA-Termin, mit dem ersten Mal CTG und 3. US-Screening. Bin ja echt mal gespannt... Zu welchem FA gehst du eigentlich? Vielleicht haben wir ja durch Zufall den selben. Meine FÄ ist in der Weissliliengasse, Fr. Dr. Assmann-Reuter. Sagt dir das was?
Also dann wünsch ich dir noch einen schönen Montag, genieß das Wetter in vollen Zügen und mach dir keine unnötigen Gedanken....da passiert sicher nichts schlimmes!!!! Oder hast du in deiner ersten SS so negative Erfahrungen gemacht, dass jetzt die Angst dein ständiger Begleiter ist?
GGLG, Andrea + Elisa 28+3

Re: Hallo Andrea!!!!

Hallo Andrea! Schön Dich hier zu treffen! :-))) Nein, ich hatte auch in der 1. SS keine schlimmen Beschwerden, und unsere Tochter ist ja bis heute fit und gesund, da gibt es überhaupt keine Sorgen (vielleicht trägt das noch dazu bei daß ich mir manchmal denke: soviel Glück auf einmal ist fast ein bißchen viel für einen...). Übrigens heißt unsre Amelie auch Elisa mit zweitem Namen! Ich wollte sie unbedingt nach meiner verstorbenen Oma benennen, die Elisabeth hieß, das war mir aber zu lang und zu altmodisch. Da haben wir einfach auf Elisa abgekürzt, was ich nach wie vor auch total schön finde.
Meine FÄ hab ich immer noch in Wiesbaden (Fr. Weber), da ich dort gearbeitet und auch früher mal gewohnt habe. Ich bin so zufrieden mit ihr daß ich beschlossen habe nicht zu wechseln, und der Weg von hier nach Biebrich ist nicht viel weiter als wenn ich nach MZ in die Stadt fahre (wir wohnen in Drais), mal ganz abgesehen von der Parkplatzsuche etc. Naja, das schöne Wetter genießen kann ich wohl heute nicht, da ich arbeiten muß, aber mir wär's jetzt draußen eh ein bißchen zu heiß. Ich hoffe Du kannst Deine Füße wenigstens ab und zu hochlegen (mein Freund hatte mir damals für's Büro extra so ein Schemelchen gebaut). Ich denke schon daß es auch bei mir noch etwas beschwerlicher werden wird, zum Glück ist's dann aber wohl nicht mehr so heiß wie jetzt. Ich wünsch' Dir was für Deinen Termin morgen, Du kannst ja mal mailen wie es war - CTG fand ich auch immer beeindruckend! GGLG, Anja + Zwerg

Hi Anja,

das ist ja witzig!!! Bei uns ist das so ähnlich..seit Generationen (seit meiner Urururoma, glaub ich) wird der Name Elisabeth immer weitergegeben, deshalb mußte ich auch Andrea, Maria, Elisabeth heißen*ggggg Auf Elisa bin ich aber mehr aus Zufall gekommen, ich wollte gerne einen italienischenn Namen und meine itlaienische Freundin, die Patin werden soll, hat mir ein paar Vorschläge gemacht, wovon ich Elisa ganz toll fand. Das das nun die Abkürzung von Elisabeth ist, kam mir erst später, fand ich aber ganz praktisch, so muß ich wenigstens nicht uach noch Elisabeth als 2. vornnamen gäben, klänge ja zu blöd... Amelie finde ich aber auch super schön. Wie bist du auf den Namen gekommen? Ich bin immer noch am überlegen, was für einen Zweitnamen ich Elisa noch geben soll...Maria würde passen, hört sich aber zu lieb an, Marie heißen zuviele, Emilia vielleicht....*grübel,grübel
Bis Biebrich ist es wirklich nicht weit, die Entfernung würde ich auch noch auf mich nehmen, hauptsache du bist zufrieden...bei lmir ist das leider alles etwas komplizierter, ich arbeite in Mainz und mein Freund lebt uach in Mainz, bei dem ich mich hauptsächlich aufhalte, offiziel bin ich aber in Bingen bei meinen Eltern gemeldet und werde dort uach die ersten Monate mit Elisa bleiben, da die Wohnug von Jens viel zu klien ist für 3 und wir warten müssen, wo er ab Januar eine neue Stelle bekommt. Das kann leider überall in Deutschland sein.
Leider habi ch hier keine möglichkeit zum Füße hochlegen

Teil 2

und finde das Arbeiten (besonders bei so einer hitze) mittlerwiele recht beschwerlich. Innsgeheim hoffe ich irgendwie dass meine FÄ mich morgen krank schreibt, aber ich will halt nicht ohne Grund fehlen, sind ja eh nur noch 3 wochen und ich muß bis dahin noch einges erledigen und auch meine Nachfolgerin einarbeiten.
Was machst du eigentlich mit deiner Amelie während du arbeitest? Hast du einen Babysitter für sie?
GLG, Andrea, die in einer Std. Feierabend hat...:-)))))

Re: Teil 2

Hallo Andrea,
jetzt hast Du wohl schon Feierabend - wohlverdient!! Ich arbeite ja zum Glück zuhause, hier sind die Temperaturen ganz angenehm. Amelie ist 1x die Woche nachmittags bei meinen Schwiegereltern. Außerdem hab ich mit einer Freundin Babytausch gemacht, d.h. wir haben uns abwechselnd die Kinder gehütet (ich kenne sie aus der Geburtsvorbereitung, d.h. die KLeinen sind gleich alt). Jetzt hat sie aber eine Tagesmutter 2x die Woche und braucht mich nicht mehr so oft, so daß ich mir blöd vorkomme wenn ich ihr weiterhin die Amelie bringe, obwohl sie das echt gerne macht. Ansonsten kann ich nur mittags arbeiten, wenn die Maus schläft, aber das ist manchmal nur 1 Std und das lohnt sich dann kaum. Deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer Tagesmutter, ist aber nicht so einfach.
Re Namen: ist ja witzig, ich heiße auch Maria mit Zweitnamen! Zu Elisa würde auf jeden Fall noch ein italienischer Name passen, bin aber im Moment auch etwas einfallslos. Wir haben ja auch noch keine Namen, da mein lieber Mann immer sagt, wir warten mal was es wird, tja und da macht uns der Wurm einen Strich durch die Rechnung da er's uns bis jetzt nicht zeigen wollte ! Naja, ein paar Ideen hab ich schon. Wir haben übrigens auch die ersten 3 Monate in der 2-Zimmer-Single-Dachwohnung meines Freundes gewohnt, bis unsere jetzige Wohnung fertig war. Das waren auch nur 45 qm glaube ich, aber es ging. Na, das ist ja spannend für Euch, hoffentlich geht's nicht ganz so weit weg, oder? Aber ich

Re: Nochmal Teil 2 :-)))

Ich finde mit Kind lernt man relativ schnell Leute kennen, da gibt es viele Anlaufpunkte. Ich war auch neu in Mainz, bis auf ein paar Kollegen aus WI kannte ich hier niemanden, und jetzt hab ich fast mehr Bekannte als mein Freund ähhh Mann ;-))) Alles Muttis zwar, aber das sind ja auch nur Menschen...;-))) Bis bald, GGLG Anja (die jetzt auch bald Feierabend macht :-)))))))))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen