Suchen Menü

Auch eine Kindersitzfrage....

Hallo,
Carlotta ist ja so ein dürres Hemd, aber soo lang.
Sie ist 1,03m groß und wiegt aber erst knapp 14kg.
Wir haben im Herbst, also Leona einen neuen Sitz benötigte für Carlotta den Concord Trimax gekauft, weil sie beim Maxi Cosi schon mit dem Kopf über die Rückenlehne geschaut hat. Der Concord hat eine höhere Rückenlehne. Jetzt schaut ihr Kopf da aber auch schon wieder drüber.
Was würdet ihr jetzt als sinnvoller sehen, sie noch in dem Sitz lassen, bis sie 15kg hat (kann noch dauern) oder in den größeren Sitz packen?
Wie ist das mit den Gurten? Straffen die schon bei unter 15kg?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
aus dem Lungenentzündungslazarett :-((
Bisherige Antworten

Re: Auch eine Kindersitzfrage....

ja sowas, immer noch krank?
ich bin übrigens immer noch heiser, aber deutlich besser und fange wieder das husten an :o(
wegen der puschen sag mir bescheid, wenn du ein bild von dem modell online hast. so ein mist aber auch ist mir ein sonderpreis durch die lappen ;o)) nein, im ernst, ich hätte das gern für dich gemacht, selbstverständlich auch für den normalpreis!!! ich denke mal, dass cornelius im frühjahr dann neue puschen braucht. falls ich dir hier z.b. im mütterzentrum flyer auslegen soll, dann schick mir einfach einen packen.
ich würde carlotta in den größeren sitz setzen. die gurte greifen ab 15 kg und der sitz wiegt ja auch etwas. zusätzlich kannst du den sitz ja mit gurten befestigen.
ist carlotta wenigstens wieder fit?
lg doris

Huhu ;-))
naja, wenn DU Puschen möchtest, können wir immer gerne über den Preis reden *grins*
Carlotta ist im Moment die einzige, die fit ist!!! *toitoitoi*
Michael war Do beim Arzt und kam mit AB wieder und ich hab heute ebenfalls AB bekommen...
Bei Leona schlägt das AB nicht an, sie hat heute das 2. bekommen, Freitag müssen wir wieder hin.
Meinste, das der Sitz ein gutes Kilo wiegt und ich den mitrechnen kann?? Ich hab sie gerade nochmal gewogen, 13,9kg mit Klamotten...
LG
Sandra

habt ihr alle eine lungenentzündung? bei euch kommt aber auch keine ruhe rein.
ist carlotta wieder im kiga?
wegen dem kindersitz würde ich mal beim adac anrufen, was die empfehlen.
unser recaro ist ja schon ab 9 kg zugelassen. das war auch ein zusätzlicher punkt für mich den zu nehmen.
lg doris

Hallo SAndra,
ich war Freitag mit Leona beim Kardiologen wo sie auch gewogen wurde, da stand auf einmal 15 kg auf der Waage, wobei ich überzeugt war sie hat erst 13...sie muß einen Schuß gemacht haben oder das war die Weihnachtsschokolade ;-)). Sie paßt von der Länge her aber noch ganz gut in den Maxi-Cosi und der geht ja bis 18 kg insofern behält sie den noch, obwohl ich das Anschnallen in den größeren Sitzen weniger nervig finde. Also ich probiere bald mal aus wie sie in Amelies Sitz reinpaßt und dann bekommt sie den auch.
Ich denke wenn der Kopf mehr als halb drüberschaut würde ich den größeren Sitz nehmen auch wenn da noch 1 kg fehlt, aber der Aufprallschutz für den Kopf ist ja dann nicht mehr gegeben. Ich denke die Gurte müssen immer straffen, oder?
LG Anja

Hallo Anja,
nee, die Gurte straffen halt erst ab 15kg...und ich hab sie gerade gewogen, mit Klamotten 13,9kg.
Naja, mal sehen.
Ich bin dir immer noch ne Mail schuldig, aber ich schaff es echt nicht, hoffe, dass du noch Geduld mit mir hast.
LG
Sandra

Hallo Sandra,
das ist kein Problem, schreib mir wenn Du Ruhe und Muße dazu hast :-). Gute Besserung für Leona!
LG Anja

hi sandra,
ich bin auch hin und her gerissen, luis ist 100 cm groß und wiegt auch nur 14 kilo. adac und warentest sagen übereinstimmend, dass erst ab einem gewicht von 15 kilo die kinder sicher in den sitzen sind.
einerseits habe ich es gar nicht eilig, ich halte die 5-punkt-sitze für wesentlich sicherer, andererseits was mache ich wenn er nun zu sehr über den sitz herausragt?
adac schreibt sogar, dass die sitze der gewichtsgruppe II für 4-jährige erst sinn machen, da erst dann die schulter stabil ausgeprägt ist (auf der adac-homepage gefunden).
auf eure alternativen bin ich auch gespannt, sorry - hilfe war ich wohl keine.
lg
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen