Auch eine Frage hab...zu schwimmen!
eigendlich frage ich ja nicht so oft...aber jetzt muß ich doch mal!
Wir fahren ja in ca. 3 Wochen nach Portugal. Ich würde dort auch gerne im Meer baden. Ist denn Baden im Salzwasser überhaupt erlaubt, wegen der Infektionsgefahr ???? Und das Wasser im Atlantik wird sicher sehr kalt sein ca. )(15 Grad ????)...schadet das meinem Spatz ?
Wenn ich dort bin, wird es vermutlich sehr heiß sein und am Strand liegen ohne Abkühlung.....????? *schwitz*
Wer weiß etwas oder hat seinen Arzt schonmal gefragt ???
LG Sandra + Spatz (23.SSW)
Re: Auch eine Frage hab...zu schwimmen!
also Infektionsgefahr besteht kaum, da ja der MM zu ist und noch ein Schleimpfropf alles abdichtet. Falls du schon öfters Probleme hattest oder einfach nur vorsichtig sein willst, es gibt Salben, die du dir vorher in die Scheide gibst und die eine Barriere bilden. FA fragen.
Wegen Sonne und Schwitzen: eher im Schatten bleiben um Überhitzung zu vermeiden, auch weil du ev. Flecken bekommst (Pigmentstörungen in der SS sind häufig).
Eine kurze Abkühlung bei 15° schadet sicher nicht.
Schönen Urlaub wünscht dir Susanne (19+2)
ich war vom 15. - 29. 05. in Portugal an der Algarve und hab auch zwischendurch mal im Meer geplanscht....
Es war da schon ziemlich heiss am STrand...
Naja, meiner Süßen hat es zumindest nicht geschadet, nur solltest Du Dich langsam abkühlen und nicht mit so viel Schwung wie sonst ins Wasser jumpen...
GLG Heidi & Sara (17+0)
na, ich hoffe, Dir hat es Portugal gefalen. Mein Freund ist Portugiese und deswegen ist Portugal im Sommer natürlich Pflicht. An der Algarve ist es generell noch wärmer....weil es eben das Mittelmeer ist: Wir fahren an den Atlantik, also im Norden, da weht eigendlich immer ein kühles Lüftchen. Dafür ist das Wasser dort immer a****kalt! *Brrrr*. Aber da wir wohl jedes Jahr nach Portugal fahren (die Eltern meines Freundes wohnen dort) wird Baby schon mal schwimmen üben können (im Fruchtwasser und im Meer)!*lach*
LG Sandra + Spatz
Und Sch****kalt war es auch, hatte aber allerdings 18 Grad.
GLG Heidi
Ich habe die selbe Frage meiner FA gestellt. Denn ich hatte ein so doofes Schlüsselerlebnis. Ich gin anfangs Juni bei schönem Wetter in die Badi aber das Wasser war noch 15 Grad. Da ich überall im Internet lese, man soll nicht unter 18 ins Wasser, blieb ich schwitzend draussen. Als ich die Sachen zusammenpacken wollte kommt ein Riese von einer muskulösen, sportlichen Frau, hochschwanger zudem noch, zieht ihre Schwimmbrille an und macht einen riesen Kopfspung ins Wasser und fängt an zu kraulen wie eine verbissene! Ha, habe ich doof aus der Wäsche geschaut. Meine FA hat gelacht und gesagt, ich solle gefälligst (ich habe viel Wasseransammlungen) ins Wasser und Schwimmen. Ich solle einfach auf mich hören, wenn ich finde (ohne Thermomenter bitte..)dass es zu kalt ist, dann soll ich nicht hinein und wenn ich finde ...wow das erfrischt schön, dann soll ich es geniessen. Es sei auf jeden Fall überhaupt nicht schädlich! Also, am nächsten Tag sprang ich hinein und nun gehe ich fast jeden Tag in die Badi!!! Grüsse ind geniesse das Salz im Meer, denn das ist total gesund für die Haut und vorallem gegen Wasseransammlungen. Lilli
das werde ich dann mal tun! Die Südländer würden mich sicher auch ganz blöd anschauen, wenn ich denen jetzt erklären sollte, ich dürfte icht baden! Schließlich trinken die in Ihrer SS auch noch Wein und machen sich ganz bestimmt nicht so einen Kopf wie wir! Ich hoffe nur, ich werde nicht von den hohen Atlantikwellen erschlagen oder gar verschluckt....
LG Sandra + Spatz (23.SSW)
LG Steffi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen