Suchen Menü

Asthma und Fa heute!!!

Hallo ihr lieben,
nachdem ich heute nacht einen Asthmaanfall hatte bin ich gleich heute morgen zum fa.Sagte ihm das dieses wieder durch meine Pollenallergie wieder gekommen ist.Hatte heute nacht total die panik,war auch nicht auf der arbeit.Dann wurden alle untersuchungen gemacht um zusehen wie es dem Krümmel geht.War sehr erstaunt wie gross es war im gegensatz vor 3,5 wochen.Mit beine ist der Krümmel ca.11 cm sagte der Fa ,konnte er nicht genau messen ,weil es so gestrampelt hat und zum schluss hat es den Daumen in den mund gesteckt und weiter geschlafen.Das war zu süss!!So nun muss ich gleich zum Hausarzt und der schreibt mir dann meine Medikamente auf,wollte ja keine ,aber es geht nicht anderes ,weil sonst wird es noch schlimmer*schnief*
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Asthma und Fa heute!!!

Bin in der 13 w ,hab ich vergessen dazu zu schreiben

Re: Asthma und Fa heute!!!

Das kklingt ja süß! Wie weit bist du denn genau? Habe nämlich bei 12+2 meinen nächsten Termin!!!!! gglg Tanja

Re: Asthma und Fa heute!!!

Hallo Petra,
ich habe auch allergisches Asthma, wenn es draußen warm wird und anfängt zu blühen. geht es los :-(
Meine Ärztin hat bei meiner ersten Schwangerschaft schon gesagt, besser Medikamente dagegen nehmen, als zu wenig Luft zu bekommen.
Ich habe dann ein Spray (Allergospasmin) für den Notfall bekommen, regelmäßig anwenden mußte ich es nicht; halt nur, wenn ich anfing zu japsen.
Lieben Gruß
Sandy

Re: Asthma und Fa heute!!!

Ich habe auch Asthma und war gerade beim Lungenarzt. Auf dem Beipackzettel von meinem Asthmaspray stand natürlich drauf dass man es in der Schwangerschaft nicht verwenden soll, also habe ich es abgesetzt. Aber ich habe jetzt schon wieder Atembeschwerden. Der Arzt hat mir erstmal eindringlich klar gemacht, das es das allerschlimmste für das Kind ist, wenn es nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird, und ich unter allen Umständen einen Asthma-Anfall vermeiden muss. Daher muss ich das Medikament auf alle Fälle weiternehmen. Er hat mich auch beruhigt, dass dieser Satz von der Schwangerschaft in jedem Beipackzettel stehen MUSS, und das gerade die Asthma-Medikamente schon sehr detailliert studiert worden sind ob sie ungeborenes Leben schädigen, und das sei wohl nicht der Fall (bzw. die Schädigung durch den Sauerstoffmangel sei 100000fach schlimmer...).
Ausserdem muss ich jetzt ständig meine Lungenfunktion testen lassen, damit auch ja die Sauerstoffversorgung gesichert ist. (Er hat mir sogar so ein Gerät mitgegeben, damit ich das zu Hause testen kann... Das zeigt allerdings nur eine relative Verschlechterung an, weil es nicht geeicht ist....).
Grüße, Anni (7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen