Arbeitsplatz....eure meinung bitte....
ich habe ein job-angebot. sozialpädagogin in eine frauensuchtklink. momentan halbtags, die arbeitszeiten könnte ich wahrscheinlich auf 4 tage die woche zusammenlegen. allerdings mit option auf 30 stunden die woche.
voraussetzung ist allerdings eine therapeutische zusatzausbildung, die ich dann beginnen müsste. die dauer ist berufsbegleitend, mehrere module im jahr, für etwa 3 jahre. kostenpunkt ist ca. 5000?......
ich bin hin und hergerissen.
was würdet ihr tun?
lg katkat
Re: Arbeitsplatz....eure meinung bitte....
wenn ich du wäre, würde ich sofort zuschlagen! das ist genau meine richtung.
aber ich bin ja nicht du und ich denke zu wissen, daß du sehr gern unabhängig wärst.
kann der beruf dir auf dauer gefallen? macht es dir spaß, noch eine ausbildung zu beginnen?
höre auf deinen bauch....
liebe grüße
kerstin
meine alternative wäre zwei jahre vorstand vom mütterzentrum (viel arbeit, kein geld, massig kontakte zu sozialen einrichtungen, politikern etc., ziemlich unabhängig) und eine ich-ag als life-coach (entrümpeln, zeitmanagement, dazu noch kreativkurse und etwas verkauf)
was meinst du jetzt???? wenn ich auf meinen bauch höre weiss ich was...aber ich bin feige.
lg katkat
Für Feigheit kriegt man keinen Orden ... ;-) Ich würde es wagen. Ich denke, Du bist jemand, der das, was er anpackt, auch gut und gewissenhaft macht, und eigentlich kein Grund für Feigheit besteht. :-)
LG - Natalie
ich meine immernoch, daß du auf deinen bauch hören sollst. pack' die ich-ag beim schopf und mach das, was du GERN tust!
ein bißchen feigheit schadet nicht :-), aber irgendwann muß sie überstanden sein. wenn du alles zigmal in gedanken durchgespielt hast und es finanziell machbar ist, dann tu' dir selbst den gefallen und mach' dich selbständig.
übrigens finde ich die kontakte, die du aufzählst, gar nicht übel. mit beziehungen kommt man heute weiter. versuche deinen namen im gedächtnis einiger leute zu lassen, wer weiß, wozu das mal gut sein wird.
ich wünsche dir ganz viel glück, du schaffst es bestimmt!
liebe grüße
kerstin
Wenn es irgendwie geht und Du das mit Cornelius hinkriegst ohne tagein/tagaus abzustressen, würde ich das machen. Ich denke, das ist genau das richtige um auch Dich selbst ins Lot zu bringen und zu halten.
Ich würd Dich jedenfalls gerne fragen, wenn ich ein Suchtproblem hätte ;-).....
Sag in jedem Fall Bescheid, wie Du Dich entscheidest. Bis wann musst Du Dich entscheiden ?
Liebe Grüsse, Sabbirah
ich müsste die zusatzausbildung selbst bezahlen plus unterkunft.
meine alternative, wenn ich nicht mehr in ein angestelltenverhältnis gehen würde:
wei jahre vorstand vom mütterzentrum (viel arbeit, kein geld, massig kontakte zu sozialen einrichtungen, politikern etc., ziemlich unabhängig) und eine ich-ag als life-coach (entrümpeln, zeitmanagement, dazu noch kreativkurse und etwas verkauf)
lg katkat
sorry, bin spät dran mit meiner Antwort, weil wir erst heute vom Ostsee-Urlaub zurückgekommen sind.
Bezahlt die Fortbildung nicht das Arbeitsamt? Wir hatten doch neulich mal so einen aufschlussreichen Erfahrungsaustausch über diese Institution... ;-)
"Mein" Sachbearbeiter hat mir gesagt, eine spezifische Fortbildung würde nur von der Arbeitsagentur bezahlt, sofern der neue Arbeitgeber den Arbeitslosen nur unter der Bedingung einstellt, dass der Kandidat die gewünschten Fähigkeiten erwirbt. Ich dachte, solche Fälle gibt`s überhaupt nicht, weil immer genügend Bewerber für einen Job vorhanden sind. Aber auf deinen Fall scheint das doch zuzutreffen: erkundige dich doch mal bei deiner Jobberatung - mehr als nein sagen können sie ja nicht!
LG, Anja
Eigentlich klingt das ganze doch gut, oder? Ist doch die Richtung, die Du machen möchtest, oder?
Wenn Du es mit der Kinderbetreuung unter einen Hut bringst, dann würd ich das machen. Sicher ist das viel Geld mit den Ausbildungskosten - aber die kannst Du doch sicherlich steuerlich geltend machen bzw. Zuschüsse beantragen??
Und die Ausbildung bringt Dir ja für den Rest Deines beruflichen Lebens nur Vorteile, oder?
Lg, Silke
Und wenn es sich nicht als das rausstellen sollte was du dir heute mit deiner Ich-AG erträumst, dann war dieses Angebot in der Suchtklinik nicht das letzte Angebot das dir in deinem Leben gemacht wird!!!
Die Gefahr, daß es nicht klappt hast du bei der Suchtklinik mit Kind und Zusatzausbildung und Zeitdruck etc. auch.
Dann doch lieber das was aus jeder geschriebenen Zeile von dir rauszulesen ist.... Trau dich ...
Ganz liebe Grüße
Christine
Toitoitoi,
auch ganz liebe Grüße
Melanie
eine gute entscheidung wünsche ich dir!
Claudia
bist nicht zufällig auch nächste woche am bodensee, oder ? *g*
@ claudia
eines ist mir auf der Heimfahrt letzte Woche noch durch den Kopf gegangen:
Du schreibst, dass das Autofahren mit Anna jetzt endlich besser wird!? Heißt das damit auch, dass es ihr nicht mehr übel ist und ihr einen Weg dagegen gefunden habt?
neugierige, interessierte Grüße
Melanie
Re: @ claudia
außerdem ist sie alles in allem "verträglicher" geworden, also kann sie manches auch besser schaffen!
mir graut allerdings schon vor der fahrt am samstags, denn es ist ja schon ne tour runter!
und bandolino, bücher oder so fallen aus, denn davon wird ihr SOFORT schlecht!
mir aber auch, also kann ich auch nicht vorlesen oder sonstwie bespaßen!
naja, wir werden conni hören, dann mit rolf und seinen freunden singen, dann was essen, dann autofarben zählen...
und dann hoffe ich, dass bald die hälfte geschafft ist, und ich mit thorsten tausche und endlich am steuer sitze und die verantwortung für gut gelaunte kinder abgeben kann!
übrigens, haben wir ihr letztes jahr vor einer längeren fahrt mal ein vomex-zäpfchen gegeben!
NIE wieder! sie war wie aus der welt, fast apathisch, weinerlich und verdrehte laufend die augen bis sie dann einschlief!
LG
claudia
lg katkat
sag mal, wann fahrt ihr nochmal an den bodensee? ich trulla habe es mir schon wieder nicht aufgeschrieben!
lg doris
lg
Melanie
darf ich mich mal einmischen? *ggg*
Meine Schwester wohnt ja auch in Baden-Würtemberg, zwar etwas weg vom Bodensee, aber wir wollten Ende Sep./Anfang Okt. evt. mal runter fahren, und wenn ihr auch da seid, dann würd ich sogar die 1,5 Stunden Fahrt Richtung Bodensee machen. Es sei denn, ihr wollt uns garnicht dabei haben...
Sacht doch mal was ;-))
LG
Sandra
Fände ich klasse und super-spannend,
lg
Melanie
lg doris
ps: @sandra darf ich über dein profil bestellen ;o))
;-)))
Na, käst ihr euch mal aus, wir kommen dann ggf. dazu ;-))
LG
Sandra
du glaubst es nciht, was für ein schuh cornelius unbedingt haben will......nein nicht den feuerwehrschuh.......
den KRANKENWAGEN!!!!
naja, das geht ja noch, ich mach gerade für einen Jungen einen
Blumenpuschen *räusper*
LG
Sandra
muss jetzt Leona wecken
also wenn du im suchtbereich gut zurecht kommst, würde ich das angebot annehmen!!
mein ding ist der suchtbereich nicht (mehr), aber die option einer zusatzausbildung ist wirklich verlockend.
viele grüße
maria
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen