Arbeiten während MuSchu - paar Fragen
Vielleicht hat noch jemand vor, in der Zeit vor der Entbindung trotz MuSchu freiwillig weiterzuarbeiten?
Ich will dann einige Tage pro Wochen arbeiten.
Laut Auskunft meiner KK muß der AG im Nachhinein melden, an welchen Tagen ich tätig war, und dann für die entsprechenden Tage alleine (also ohne Zuzahlung der KK) mein Gehalt zahlen. Stimmt das?
Und: Wie sieht es mit Versicherungsschutz aus? (Laut tel. Angabe meiner KK kein Problem...)
Und: Hab ich selber einen Nachteil davon, wenn der AG nichts darüber an die KK meldet?
Wäre schön, wenn jemand Genaues dazu schreiben könnte!
Vielen Dank!
LG, Alexa + Purzelchen
Re: Arbeiten während MuSchu - paar Fragen
Re: Arbeiten während MuSchu - paar Fragen
ich mache es ähnlich wie Anni. Ich werde auch im Mutterschutz noch tageweise 3-4 Stunden zu arbeiten und bekomme diese Stunden dann einfach als Sondervergütung bezahlt. So gibt es keinen Kuddelmuddel mit der Krankenkasse.
Bye Gabi
Danke - aber meine Situation ist etwas anders...
Hauptfrage ist wirklich meine Versicherung während dieser Zeit.
Vielleicht weiß doch noch jemand was dazu?
LG, Alexa + Purzelchen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen